1000er Inspektion

  • habt ihr eure 1000er-Inspektion eigentlich alle bei "genau" 1000 km gemacht? Oder seid ihr schon was früher oder später hingefahren?


    Brenne darauf die Einfahrzeit endlich hinter mich zu bringen ;-)

  • ...ich war bei 985 km da, aber mein HH ist da nicht so genau. Neulich bei der 6000er hat er auch gemeint, egel ob bei 5800 oder 6300 km.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Nomalerweise macht man die Inspektion im Zeitraum +/- 500km... Das will ich sehen, wie du dein Moped auf den meter genau zum HH fährst... ;)


    Melly

  • Meine hat den 1000er km Service bei 1150 km gesehen.


    Genau kann man das eh nicht treffen.


    Diddi

  • Hier, ich! Hatte exakt 1000km auf der Uhr bei der Inspektion. Aber das war nur ein glücklicher Zufall. :wink:

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • +/- 500 km...ich hab 570 ...kann ich ja schon 1000er inspektion machen lassen...
    kleiner scherz...


    klar trifft man das nicht so genau...ausser einer offenbar ...wollte nur so ungefähr wissen....dann kann ich ja schon so bei 950 km gehen...;-)

  • Zitat

    Original von Sandy
    +/- 500 km...ich hab 570 ...kann ich ja schon 1000er inspektion machen lassen...
    kleiner scherz...


    klar trifft man das nicht so genau...ausser einer offenbar ...wollte nur so ungefähr wissen....dann kann ich ja schon so bei 950 km gehen...;-)


    ...ja, logisch. Und wenn es so brennt (kann ich ja verstehen :D) würde ich auch bei 900 schon hinfahren. :0018:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • jau....brennt voll....;-)


    zumal man bei dem doofen wetter zur zeit ja auch nicht täglich fahren kann....


    echt?? meinste bei 900 km kann man schon hinfahren??
    dann hätte ich ja nur noch 330 km....

  • Zitat

    Original von Sandy
    habt ihr eure 1000er-Inspektion eigentlich alle bei "genau" 1000 km gemacht? Oder seid ihr schon was früher oder später hingefahren?


    Brenne darauf die Einfahrzeit endlich hinter mich zu bringen ;-)


    hi sandy,
    nicht jeder macht genau bei 1000 km die inspektion, kommt drauf an aber ich glaub da hat man auch noch garantie drauf oder?
    man darf knapp 300km drüber liegen, damit die ganartie nicht verfällt oder so ähnlich.
    ich hoffe, das dir das ein wenig weiter hilft, wenn nicht, dann ruf doch mal deinen händler an und frag mal nach, die müßen das genauer wissen. *zwinker*


    viele liebe grüße von claudi

  • Zitat

    Original von Sandy
    +/- 500 km...ich hab 570 ...kann ich ja schon 1000er inspektion machen lassen...
    kleiner scherz...


    klar trifft man das nicht so genau...ausser einer offenbar ...wollte nur so ungefähr wissen....dann kann ich ja schon so bei 950 km gehen...;-)


    ?????????


    2 Nachmittage Tourchen fahren und Du bist schon über 1000km...


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -

  • ich würde an deiner Stelle die 1000 km voll machen, ist eh nicht die Welt. :)
    1000 km, das ist ja die Laufleistung, die der Motor in etwa braucht um eingefahren zu sein.
    Dann kommt ja auch ein anderes Öl rein, früher hinfahren wäre ja dann praktisch -----nicht 100%tig eingefahren---- :roll:





    Gruß......Manni2701

  • Hab das 1000 auch schon hinter mir bei 1100km. Aber nachdem ich 160 Lappen dafür geplecht habe für mehr oder weniger 4 Liter Öl und Ölfilter hab ich mal blöd geklozt. :shock:
    Ist schon einwenig krass! :!:

  • Bei mir waren knapp 1200 km auf dem tacho


    Mit der Einfahrzeit denke ich, daß diese nötig ist, da sich alles erst mal gut
    einspielen muss und ein Abrieb der drehenden Teile da ist.
    Dieser Abrieb ist dann im Öl .
    Laut Betriebsanleitung lautet die Einfahrzeit 500 km. Laut HH 1000 km
    Die 1000 hatte ich locker nach einer Woche runter
    Ob ein anderes Öl anfangs drinne ist, weiss ich nicht.
    Nach dem Ölwechsel lief das Möppi leichter und geschmeidiger.
    Für die 1000er Inspektion hatte ich nichts bezahlt.
    Mit rausgehandelt hab beim Kauf. 8)


    Gruß
    Micha :bb:

  • ich weis gar nicht, wie lange Ihr für 1000 Kilometer braucht ? Die schrubt man doch locker an einem Wochenende runter :D. Obwohl ich letzes Jahr für Monate gestanden habe und im Winter ebenfalls, ist jetzt die 12000 fällig :wink: