Kamera Befestigung ( & Auswahl)

  • Spanien (Africa Twin), Spanien, Friaul (Helmmontage), Waldviertel (Varadero), Ligurien (TransAlp)

  • Das RAM Mount System ist ja wirklich sehr flexibel - ich denke ich test mal die eine oder andere Alternative aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke euch für die bisherigen Tips :)

  • ...sach ich doch. :D Der einzige Nachteil, die haben überall nur Zollgewinde.
    Kannst z.B. nicht mal eben was austauschen.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Die meisten On-Board-Videos kann ich mir nicht länger als zwei Minuten ansehen. Stinklangweilig! Eine Ausnahme hab ich gesehen, da waren aber zwei Motorräder jeweils mit mehreren Kameras bestückt. Guter Schnitt mit ständigen Perspektivwechseln und eine passende Musikvertonung, da kann man auch mal eine halbe Stunde zuschauen, ohne einzuschlafen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich habe eine Contour HD.


    Habe sie so am Helm befestigt -->


    Für die Reisen habe ich ingesamt 3 Ersatzakku´s.


    1. Versuch.
    Montage am Motorradlenker -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Musste ich wieder entfernen, da es zu Schwingungen beim Beschleunigen kommt.


    ...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...


    2. Versuch
    Montage am Helm -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wackelt etwas, aber das nicht so schlimm wie bei der festen Montage


    Bislang habe ich es so gelassen und die Contour fällt durch ihr schmalere Form weniger auf, als der "Toaster" ^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • achso ... bei der Contour muss man das Mikro unbedingt extern anbringen. Sonst hört man außer Windrauschen nichts mehr.
    Hab das nach einer Anleitung ausm Netz so gemacht, das aus der Kamera eine Klinkebuchse rauskommt und das Mikro von einem alten Headset im Helm unter die Polsterung mit einem Klinkestecker versehen wurde und so einfach getrennt werden kann.


    Klingt etwas dumpf, aber ist besser als nur Wind.

    [SIGPIC][/SIGPIC]