Spielethread 2013

  • Auf JanKs Wunsch hier also der 2013er - Thread. Was erwarten wir von 2013 ? Einige Highlights stehen an. Zumindest GTA V erwarte ich heiß, wenn ich auch der Ankündigung "Frühjahr 2013" mit der bei Rockstar gebotenen Vorsicht begegne. Vielleicht meinten sie am Ende ja doch Weihnachten 2013. Aber Hauptsache Bugfree, sag ich immer. Aber fangt schon mal an zu sparen: Der Händler meines Vertrauens meinte, bei dem Spiel werden 75,- € fällig.


    Des Weiteren wird ja eine neue XBox zumindest vorgestellt werden, was ich auch dringend erforderlich finde. Was wird die können ? Ich hoffe ja auf komplettes Mediacenter, das sowohl alle Dateiformate innerhalb des Hausnetzes streamen kann als auch mit Office ausgestattet ist. So nach dem Motto: PC ade.
    Ich wünsche mir, dass man in Bezug auf Cloudnutzung nicht so bevormundet wird wie bei mobilen Geräten, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. Eine verbesserte Kinect - Steuerung wäre auch nicht schlecht. Die bisher angebotene finde ich zwar nutzbar, aber unterm Strich geht das bestimmt noch viel besser, so dass man am Ende vielleicht sagen kann, dass die controllerfreie Bedienbarkeit sich gegenüber Maus und Tastatur durchsetzen kann.


    Was ist sonst noch ? Ach ja, Fifa 2013 (kicher), aber das kaufen ja sowieso immer dieselben.


    Für alle Fälle fände ich es auch gut, wenn mal sowas wie Dragon Age standesgemäß fortgesetzt würde. Spiele mit großer Story finde ich super.


    Und so aus dem Augenwinkel habe ich eine Firma namens "Telltalegames" wahrgenommen. Die stellen PointandClick - Adventure Games her, teilweise Remakes von Klassikern, wie zum Beispiel Monkey Island. Die kann man sich dann Episodenweise aus dem Netz laden und spielen. Hab neulich mal ein Spiel zu "The Walking Dead" in den Fingern gehabt. Richtig gut gemacht. Und im Download auch gar nicht so teuer (ich glaub 20 € pro Spiel). Für die gebrauchte BluRay hätte ich allerdings 35 € löhnen müssen, und neu kostet das Teil entspannte 50,- €.


    Also Leute, klickt bis ihr Blasen an den Fingern habt, scheuert euch die Daumen an den Sticks der Controller auf, stellt den Kaffee warm und das Red Bull kalt. Es gibt was zu tun, packen wir's an :D

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • :D - also bei den Next-Gen-Konsolen bin ich gespannt was für('n) Prozessor(en) die da reinschrauben..
    Ob die jetzt wirklich noch eine "SuperCPU" aus dem Boden stampfen, die alles doppelt / dreimal so schnell kann, oder ob einfach aufgestockt wird (doppelt so viele Chips ?)..


    Glaub aber, in anbetracht des Strom- und Kühlbedarfs - und den Problemen die die Konsolen über die Jahre damit bekamen (Platine) - müsste wohl echt was "ausgeklügeltes" neues her..



    Prinzipiell haben die ja eigentlich gut CPU Power.. evtl. noch'n Ticken mehr.. 40% .. 50% ? würde als Reserve schon reichen.. oder ?


    Lediglich auf der GPU-Seite wär endlich ein Meilenstein fällig.. hoffe die bappen da was Vollwertiges, vom Schlage einer GTX 690 rein -- und zwar ohne Kompromisse :D



    Was ich mir bei der X-se wünsche, ist vorallendingen ein Medium mit hoher Kapazität.
    "DVD-Jockey" war ich zwar selten, will's aber auch zukünftig nicht werden :-P



    Walking Dead (PC+Konsolen) hab ich lustigerweise am WE auch entdeckt, hat mir die Amazone aufs Auge gelegt, als ich am durchforsten war, das es da so interessantes an Import gäb -- gleich bei der Y-Röhre nachgeschaut - ein Spiel zur Serie -- aber wenn man die Serie nicht kennt - durchaus interessanter Handlungsverlauf.


    Wär wohl ein "Zombie-Adventure", mit, je nach Entscheidung, ändernder Story.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    2 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Heute entstaub ich mal wieder meine Playse -- hab wirklich'n schlechtes Gewissen, wie lang schon der Controller-Akku nicht geladen wurde :sad2: ..


    Ich glaub -- zuerstmal brech' ich all' meine Regeln -- und schau mir mal das Intro von Strange-Dogs an :D - und danach juckt's mich mal 's letzte Deus-Ex zu zocken :cool:


    Mal sehn wie lang's dauert, bis mir die Augendeckel zu fallen :lol:



    Das besc* .. sene Wetter rückt ja immer näher, die Prognosen werden immer kritischer -- also -- es werden einige Spiele-Wochenenden folgen ..


    Meinen Gaming PC mach ich auch langsam wieder einsatzbereit.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • :idea: - falls das jemanden juckt, sich mal was USK-freies für seine PS3 zum Neupreis zu holen --- zZt läuft im LameStop ne "-20%" Aktion, für die Platform (u. andere _ony Konsolen?).


    Hab nichts groß lohnenswertes gefunden, aber zumindest sind nun einige Neutitel nah an den dort üblichen "Gebrauchtpreisen"..



    Ferne Zukunft:
    Wer auf Sims 4 wartet - darf sich bis 2014 gedulden, auf die angeblich komplett mit neuer Engine entwickelte Fortsetzung der Serie.


    Persönlich warte ich auf Kane & Lynch 3 - die haben bei mir einiges zu wiedergutmachen :mad: - und freue mich auf ein gewaltiges, langes Abenteuer mit den 2 schrägen Vögeln - Release-Date: ??? denk auch nicht vor 2014 ..



    Ein eventuelles LA Noire 2 steht wohl zZt noch komplett in den Sternen. Falls es kommt, so hoffe ich bis 2015 - steht definitiv auf meiner "Must-Have"-Liste.


    Und am End' noch ein Wunschtraum: was ich ja lieben würd wär ein Thief 4 - glaub aber da hatt' ich schon mal nachgeschaut - da wird nix mehr kommen.



    Nahe Zukunft:



    Dead Space 3 kommt (im Februar IIRC)
    Riptide (nächster "Dead Island" Titel) kommt Ende April, wenngleich nicht hierzulande :roll:
    God of War sollte noch ein Titel rauskommen



    Hmm.. was mir noch auffiel ist der baldige Release von "The Cave", zuerstmal wegen dem namhaften Entwicklerstudio.
    Lt. dem Clip denk' ich aber, es artet wohl in Richtung eines eher lustigeren, abgefahreneren LBP2-Stil Jump&Run, mit Adventure-Elementen aus ? :sad2:
    Mal schaun.



    Die PC Version von Resident Evil 6 kommt, wenn ich mich recht entsinne war der Titel hierzulande "uncut".. oder ? ;-) (Aber Racoon City hingegen.. :gruebelx: :o.. )


    Ende Mrz/Anfang Apr. steht's neue Bioshock in den Regalen.. ob die USK wieder fummeln wird :nixweiss: ..


    Sim City 5 Anfang März..


    Ansonsten.. Crysis 3.. Battlefield 4/Cod MW4.. Splinter Cell: Blacklist (8) ).. Prey 2 (8) )... Watchdogs :topX:


    Yoda würde sagen: zufrieden ich bin.. :D

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    2 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Hab gerade gesehen, das "Last of us" am 07.05.2013 rauskommen soll ... das Spiel scheint ein Endzeit - RPG Adventure zu sein. Finde ich relativ interessant.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • .."Last of us"..


    Also - solange ich jetzt nicht auf geschickt gekriptete Sequenzen reingefallen bin, macht die "K.I.", und die Reaktionen bei unmittelbarem Nahkampf einen sehr guten Eindruck (ich spreche vom E3-Demo-Gameplay)


    So scheint das waffenlose "Ausschalten" der Gegner durchaus mehr Einsatz/Aufwand zu fordern, und ich hatte sogar den Eindruck nach dem Molotov-Cocktail waren die "übrig gebliebenen" richtig aufgeladen.



    Da wünschte ich mir bei Spielen schon lang ein "Next-Gen" -Feeling.


    Das Spiel kommt auf meine Liste :topX:


    Kurze Info für PS3 Besitzer die mit Strange Dogs liebäugeln -
    etwas unter 4.3gb Plattenplatz braucht der Titel - und ist (soweit) recht actionreich wobei ich mich noch "einspielen" muss ;-)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Bio Shock 3 und Ascencion (God of War 4 der eigentlich GOW 6 ist) sind vorbestellt, Riptide kommt wenn ich die anderen durchab oder so. Laut Turnus wirds ja auch wieder mal zeit für COD 10 ob das dann Modern Warfare 4 heisst *lol*

  • Bei COD bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich da den neuesten Teil überhaupt sofort brauche. MW3 und Black Ops II sind PEGI wie USK genau gleich, das heisst es ist egal, ob ich eine PEGI - Version kriege oder eine USK. Das Gameplay ist irgendwie ewig gleich, die "Innovationen" haben bei mir nicht so richtig gezündet.
    Wahrscheinlich werde ich mich da erstmal zurücklehnen und abwarten, bis das Spiel nicht mehr 60 € plus kostet. Online spiele ich sowieso selten bis nie, und die Story wird ja durch Zeitablauf nicht schlechter.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Mal'n aktuellen Stand, nach der LameStopp Visite & so..
    Neuakquise:
    newbuy.jpg
    ( Die ersteren ca 16/8 eusen, in der LameS. Aktion)


    Aktuell in der Playse - demnächst in der Playse:
    psakt.jpgpswant.jpg
    Aktuell in der Xse, demnächst in der Xse:
    xakt.jpgxwant.jpg


    Aktuell / demnächst im PC:
    pcakt.jpg :fetch: max 6 pics / Beitrag :lol: (TD II natürlich ;-)



    Wobei da in letzter Sekunde was umentschieden werden kann, wie beim Wetter :-P .. hab schließlich noch einiges zu zocken, SR3, Forza3, Fallout3.. uuuuund :zzz:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    Einmal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Dead Island rockt, wenn du nen bodyguard brauchst der sich auf banoi auskennt...... hab da 4 charakter glaub 17, 19, 26, 60 vom level her.
    COD is halt grafisch gut gearbeitet, wobei ich gow III immernoch besser find als BO II. Innovativ.... who cares. Aber die map packs hol ich mir nicht, seh ich nicht (mehr) ein.

  • :!: Achja -- eine "Hitman-Trilogie" in HD, soll demnächst (Feb/Mrz) kommen -- k.A. obs wirklich kommt -- scheint aber ernst zu sein.
    Das würde bedeuten, man kann demnächst auch auf der PS3 Hitman 2..4 zocken.



    H. 2 war noch der richtig "coole" Teil, ohne diese Hollywood-Ambitionen, IIRC - aber dennoch spaßig.



    H. III war ebenfalls recht cool (Contracts) - und Bloodmoney (IV) dann der filmreife Abschluß - vorm aktuellen Teil (Absolution).



    Ich halte die Daumen gedrückt für ein Dead Rising 3.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    2 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • GTA V freu ich mich werds mir wohl auf jeden fall holen und sonst hoffe ich nur auf den nächsten Radsport Manager :D

  • Die Siedler online haben mich seit gestern etwas im Griff..

  • Grad das kurze Video zu Siedler Onl. angeschaut Wow - find ich erstaunlich gut fürn Browser-_lash-Game.



    Kurzbericht zu gestrigem Spieleabend:


    Neugierig Dead Island reingeschoben -- vorher gleich mal was von der Platte geputzt..


    Kinnluke runtergefallen - als ich merkte
    a) das Spiel braucht nur Wasser & C ääh .. läuft pur vonner CD (also hätt ich gar nix löschen brauchen :boese: )
    b) extra mit'm PSN verbunden, Updates draufbügeln -- aber - nix da :o GOTY Version 1.3.0 ist final :shock:.


    Nach'm Anspielen war nämlich b) teils recht schwer zu glauben :o



    1. das Intro... wirk recht.. plump.


    2. die Charakterwahl.


    Evtl isses ja GOTY-Bonusinhalt, aber nur 4 Personen sind aufm Schirm, und zu eben den gibt es ein vorgelesenes Intro ("Gedanken"), und Bewegungsanimationen.


    "Nummer 5 .. lebt" sicher (,zumindest lt dem nervösen Augenleiden ;D ), taucht aber ausm Nichts auf :o - und kommt wohl direkt aus der Gefriertruhe (Standbild)... + der Stimmgeber war wohl grad im Urlaub -- und das bei der Finalversion :oops:..




    Jo, dann hab ich erstmal angefangen zu spielen, und wie so'n verwöhntes, -Zucker innen *piep* bekommendes- Baby weitergejammert :D


    :arrow: Warum hört sich die nette Blonde (Margaret) viermal so alt (dacht schon der erste Zombie ist im Raum),
    :arrow: warum eiert die andere mir konstant auf polnisch Gebete ins Ohr,


    :arrow: und die nette Brünette, die nix anderes macht als "Du bist schuld!" jemandem zu zu schreien - bewegt ihre Lippen so synchron - wie als hätte die Betäubung nach'm Botox noooch niiicht gaanz nachgelassen :warte:.



    und üüüberhaupt - warum kann ich mit den Damen nicht parlieren - nur mit diesem plööden Leifgaart Cinnamon.. oder wie :D



    Lange Rede, wenig Sinn -- nachdem ich nach'er 1. Mission zuerstmal abgebrochen hatte, und Hitman Absolution anfing (hier schonmal :topX: für das Spiel, mehr später) kehrte ich nun, gut motiviert (in Zombie-Kill-Laune :devil: ) zurück zu D.I.



    Und was soll ich sagen - plötzlich, um ca. 0:00 -- passte alles :lol: --

    • gerafft (und akzeptiert), daß die Gespräche mit den Individuen erst freigeschaltet werden, wenn Zeit für ist.
    • Kampfsystem von digital, auf Analog (-Stick) umgestellt -- plötzlich ist das Kämpfen interaktiver, und für mich sogar einfacher.
    • Und Spaß machts auch noch :wink1:



    Zur Info:


    Insel-Ferien-Resort, für "die Reichen & die Schönen", erstellt von einer - anscheinend - nicht ganz koscheren Gesellschaft.


    Diese hat den Grund "fürn Apple & 'n Ei" gekauft, obwohl'se wussten das es wohl nicht ganz so'ne gute Idee/sichere Sache ist..von'nem Trupp kannibalisch veranlagter Ur-Einwohner irgendwo dort mal abgesehen (lt. eines Charakters) o<|:-)


    Ging bislang anscheinend gut - nun, ausgerechnet inmitten deines Besuchs, taucht "ein kleines Problem" auf.



    Kommentar: will nicht spoilern, aber - die Version oben ist quasi aus der Sicht/"Info" eines Charakters welcher dorthin entsandt wurde.


    Daß da einiges nicht stimmt, irgendjemand wohl an einigen Ungereimtheiten beteiligt ist - merkt man eigentlich ziemlich früh im Spiel, zB in den Cut-Scenes :!:..


    Mehr, und ernsthaftere Info zum Spiel (falls erwünscht) später. (Eh schon zu lang)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    3 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Mit wem spielst es denn an? Am nervigsten ist immernoch monica goldberg mit ihrem dämlichen jumbo den man erst im vorletzten größeren abschnitt finden kann. Hab ich ergoogelt weil ich jeden verdammten stein unter den ein jumbo passt umgedreht hab. War bei dir auchs buch dabei? Hab es erst gelesen, liegt auch hier und da im spiel rum. Wenn du Svetlana triffst denk an das: "Schämpain"


    Gibts das mit deutscher sprachausgabe? bei mir passt die synchro, ab und an gibts ein paar kontext bezogene bugs, die man aber umgehen kann und nicht wie bei rage das spiel geistig durchn schredder jagt.
    Mit der analogen steurung komm ich als para zogger nicht zurecht, hab daher auch "nur" 93% der trophäen.