Spielethread 2013

  • Deus Ex fand ich gut, Lollipop Chainsaw ... naja, ein paar witzige Kommentare waren dabei, MP3 ist deutlich hinter meinen Erwartungen zurück geblieben.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Splatterhouse habe ich, hab ich aber noch nie gespielt. LP Chainsaw habe ich gespielt, aber ich fand's eher dürftig. Syndicate habe ich mal im Laden angespielt und fand es mittelmäßig. MP3 habe ich sofort gekauft, aber es hat mich maßlos enttäuscht. Bei MP 1 und 2 fand ich die Story jeweils megageil, sehr gut gemacht. Bei 3 war es ein ideenlos hingeschmissener Plott, der mich überhaupt nicht inspiriert hat. Gut, es gab sowas wie Bullet - Time, aber ich hab auch nach dem Tutorial nicht so richtig begriffen, wie es funktioniert bzw. effektiv einsetzbar ist. Kann auch sein, dass die Motivation zu schnell eingebrochen ist. Hab das Spiel nichtmal zu Ende gespielt.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Oha, na der endgegner bei splatterhouse ist auf jeden fall mal ein endgegner. Ungefähr die Ebene von Zeus in GOW 2. Joa syndicate ist mir zu manga gewesen, wie der bayonetta tester. Chainsaw ist halt nett weil nicht allzu anspruchsvoll und man nicht wie bei cod 10 ne weile zeit braucht in ner alien lobby.

  • ToDo: Remember Me, Lollypop Chainsaw, S.R.4 -- alles Sachen die Topp oder Flopp sein könnten -- k.P.


    GT6 ?!? :shock: hatten die nicht Äonen drüber gebrütet endlich 5 rauszudrücken -- und jetzt sowass ?? Naja -- kann mir erstmal gestohlen bleiben :p -- muss zuerstmal GT5 überhaupt richtig zocken :lol:



    Fand GT5 super, und ich denke es wird mir solange Spaß bereiten, wie Tourist Trophy -- von daher verspüre ich absolut kein Bedarf an einem Nachfolger..


    und TDU2 -- muss ich auch noch weiterspielen.. :oops: -- war auch nicht verkehrt -- auch wenn ich bereits an manch "Fahrschul-Übung" im Muscle-Car etwas länger brauchte als mir lieb war..



    Naja -- ihr kennt mich: alles beim Alten -- ich hinke hinterher :D

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Zu GTA V: Da ist mir neulich was Komisches passiert. Ich lauf so durch die Gegend und bin gerade im Gefecht mit der Polizei, da kommt auf einmal die Meldung: IM_Karma oder so hat dir 97.000.000 $ geschenkt. Ich erstmal zugesehen, dass ich wegkomme von der Polizei, ohne zu sterben. Dann den ganzen Zaster auf's Konto überwiesen. Und dann mal recherchiert, das ist ja unnormal sowas. Dollars im Wert von annähernd 1.000 echten Euros.


    Die Recherche ergab, dass es Hacker gibt, die auf manipulierten Playstations Spielstände ändern, diese dann per Transfer auf unmodifizierte PS3s bringen und dann dort 973.000.000 $ erhalten für irgendeine Mission. Dieses Geld verteilen sie dann auf alle möglichen, zufällig ausgewählten anderen Spieler.


    Rockstar scheint dagegen nichts machen zu können: ein Spieler hat geschrieben, dass er den technischen Support über den unerwarteten Geldsegen informiert hat, dieser hat die Schenkung jedoch nicht rückgängig machen können.


    Nun könnte man meinen, dass es ja super ist, wenn man eine Geldsumme hat, die man praktisch gar nicht aufbrauchen kann. Fakt ist aber, dass wohl einige Spieler gebannt bzw. als Cheater in den Cheaterpool gestellt wurden. Was das für Nachteile hat, weiß ich im Detail gar nicht, aber blöd ist ja, dass man das Geld weder ablehnen, noch wegwerfen, noch verschenken kann. Die Antwort vom Support war dann auch irgendwie, dass man eventuelle Nachteile melden soll, sie würden dann von Rockstar wieder zurückgenommen.


    Ich hab mir sicherheitshalber erstmal alles gekauft, was ich an Autos und Flugzeugen schon immer haben wollte. Wenn die jetzt das Geld doch wieder wegnehmen, hab ich ja wahrscheinlich wenigstens noch die Fahr- und Flugzeuge. Selbst, wenn sie mir das auch wegnehmen, so hatte ich dann wenigstens mal die Gelegenheit, mit sowas rumzuheizen, ohne vorher stundenlang Überlebenskampf zu spielen.


    Das Rockstar, nachdem das Spiel ja schon 50 bis 70 € gekostet hat, nun auch noch mit dem Dollargeschäft Kohle machen will, ist meiner Meinung nach kaum einzusehen. Wenigstens hätten sie es so machen können, dass man mit entsprechenden Missionen ausreichend Geld "erarbeiten" kann, wenn man mal ein paar Stunden spielt. Aber meine Erfahrung ist, dass man das, was man mit ein paar geklauten Autos und ein paar Missionen verdienen kann, für Munition und vielleicht ein kleines Auto um Handumdrehen wieder ausgegeben hat.


    Mit anderen Worten: wenn man ein 1.000.000 $ Auto fahren will, muss man entweder eine ganze Woche lang spielen, oder man kauft die Dollars eben. Aber wenn ich 3.000.000 $ kaufen will, müsste ich 30 echte € dafür ausgeben, und das sehe ich nicht ein. Dann hätte ich ja 100 € insgesamt ausgegeben, und das ist - so genial das Spiel auch sein mag - einfach zu viel.


    Also, ich freu mich, so lange ich das Geld habe, und hoffe, dass Rockstar mich in Ruhe lässt.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Hmpf, die Hackerei nervt ja noch mehr als die Glitcher. Wenn ich für jede Nachricht miut dem inhalt "kannst du lobby hack" nen 5er bekäm..... hätt ich ein modell von nem 1 mio auto :-P

  • Inzwischen bin ich bei 540.000.000 angekommen. Und jemandem begegnet, den man nicht erschießen konnte. Stand direkt vor mir und ich hab ihm 2 Magazine auf den Kopf geschossen mit der Maschinenpistole, er ist dann immer kurz weggeflackert und war eine halbe Sekunde später wieder da.


    Der hat mir alleine auch schon einige hundert Millionen geschenkt. Wünschte, sowas würde mal in echt passieren :D Außer der Teil mit dem Erschießen natürlich.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • .. sicherheitshalber erstmal alles gekauft, was ich an Autos und Flugzeugen schon immer haben wollte....


    :groel: *trään* .. immer diese (virtuell) Neureichen :lol: .. kann man nicht die Annahme der Penunzen irgendwie.... verweigern ?..


    Schätze nicht, wie Du das erläutert hast..


    Gut, bleib ich zuerstmal dem Online-Play fern, bis die das gefixt haben..


    Frag' mich wieviel Moderation die da aktuell "anbieten"..
    (ab hier Semi-Off-Topic)
    War schon damals ein Problem (d.h. -- für mich :oops: ) mit Red Dead Redemption.. gemütlich zocken, und ein Ründchen zwischen *Erwachsenen* gleich-fähigen Gamern anzufangen... ohne privat ne Spielesession zu starten (unter Freunden) -- ein Sechser im Lotto hätte ähnliche Wahrscheinlichkeit..





    Statt dessen quäkt da irgend so'n 9-13 jähriger Inder vom anderen Eck des Globus ins Mikro, selbst wenn Du spät abends zockst -- wo die Zuckerrausch-Kiddies hierorts pennen (sollten..) -- wegen der Zeitverschiebung ..


    spieltest Du um 17:00 -- so fandest Du dich bald (beim Eingewöhnen ans Interface) umgeben von Milchbubis, die es "toll" fanden um dich herum zu rennen -- um dich im Free-Roam-Modus doch verrecken zu lassen -- in dem sie dich langsam von der Klippe schoben (o.ä.)..




    Da blieb echt nur "Skill" anarbeiten -- und das Gesocks in die Schranken zu verweisen ...


    Folge ?


    a)


    Das Gesocks ist dir in den Allerwertesten gekrochen (neuen "Meister" gefunden)



    -- und wollte in deinem "Team" mitspielen



    b) fast jeder, auch normale Spieler verhält sich agressiv / abmetzelbereit -- weil die nicht mehr zwischen "hier ist ein Erwachsener der mitspielen möchte", und "hier ist ein 13j. Troll der nur piesacken will" unterscheiden konnten ..



    .. was das Spielerlebnis "noch gestörter" machte :irre:


    Nuja..



    Einzig eine Sache gabs beim RDR -- wer tierisch auf die K*cke gehaut hatte -- wurde bald (und immer wieder :devil: ) zum Gesuchten/"Staatsfeind" erklärt -- und jeder durfte an der Kopfgeldjagd teilnehmen :D -- das hat bald die Weizen von der Spreu der "Wannabe-Elite" getrennt :D


    ..jetzt wo ich das schreib, hätt ich fast wieder Lust die RDR CD reinzupfeffern :lol: -- neee -- Konsole bleibt erstmal aus..


    Nächste GTA5 Offline-Sitzung ? ~Wochenende..



    Kann Watch Dogs irgendwie nicht erwarten :???:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Ab und an ist es schon so, dass irgendwelche Spinner meinen, einen dauernd erschießen zu müssen. Mir ist das inzwischen egal, entweder mir fällt ein, wie ich das unterbinden kann, ich warte, bis es dem Troll langweilig wird, oder ich wechsel halt die Arena. Schön an GTA V finde ich, dass man dabei kreativ sein kann und nicht immer nur schnelle Reflexe braucht.


    Das Spiel ist von der Missionsstruktur her auch recht vielseitig: Es gibt Verteidigungsmissionen, wo man zusammen kämpft, also nicht Spieler gegen Spieler, sondern alle Spieler gegen den Computer.


    Die Cheater haben offensichtlich auch einen Weg gefunden, die Experiencepoints pro Mission zu steigern. Hab heute den kometenhaften Aufstieg eines Mitspielers erlebt, der von Level 25 auf 93 hochgelevelt wurde nach einem Autorennen, dass er verloren hatte.


    Naja, jeder so, wie er mag. Ich spiel das Spiel im Moment sehr gerne, und ich hatte ja vor der "Weihnachtspause" wenig Zeit, es auszuprobieren. Die Tage bis Neujahr werde ich zumindest ein paar Stunden lang noch GTA V widmen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Hab mir "entehrt" (Dis_onored) & "Himmelsrand" (S_yrim) endlich gekauft.. unglaublich wie lang das Release-Date schon her ist :o ..


    Da Bethesda-Titel, wars für mich etwas schwieriger meine Wunschversion (englischen O-Ton) zu bekommen.



    Wem das wurscht ist, beide Spiele sind ..naja .. bis auf ein Unwichtiges Detail (Symbol im Textbuch o<|:-), ohne Gewähr ) - uncut...




    Mal zu was Interessanterem:


    jemand am "Last of us" - Spielen, und zufrieden ?



    Zieh mir grad die ersten Spiel-Videos in der Yps-Röhre rein..



    Mein voreiliger Schluß ist: recht nett - weiß nicht wie stark das zu Zombie-Gemetzel ausartet im Verlauf, oder ob doch ne spannende Story bis zum Schluss insziniert wurde - bin also gespannt, ob der Preis gerechtfertigt ist.



    Meine "Alan-Wake" - und "Heavy-Rain" - empfänglicher Nerv schlägt da an :)

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Die Demo von last of us war auf gow3 drauf, bildgewaltig aber für meinen geschmack zu schleichlastig. Schau doch einfach mal ob du die demo findest.

  • Ich verspreche mir viel von The Last Of Us. Die Leute, die es gespielt haben, waren alle zufrieden. Jetzt nicht so "oh man das musst Du sofort kaufen" - zufrieden, aber zufrieden. Die Story soll sehr gut sein, und schleichen mag ich gerne.


    Bin gerade bei Far Cry 3 dabei, mich durch die feindlichen Festungen zu snipern. Im Vergleich zu FC 2 haben die Entwickler der Kritik der Fans echt zugehört - und entsprechende Änderungen in den dritten Teil einfließen lassen. Es gibt jede Menge Tiere im Wasser und im Jungel, und es gibt eine klassische, aber gut erzählte Story.


    Ich mag auch, dass man - wenn man keine Lust hat, alles zu suchen, wonach man suchen kann - einfach die Locations "kaufen" kann (mit erspieltem Geld, Euros nicht erforderlich), man muss nicht mühsam onlinge gucken, wo der ganze Kram rumliegt, wenn man ihn denn haben will.


    Dishonored mochte ich nicht so. Stylisch interessant, aber storymäßig nicht sehr mitreißend. Die Levels sind bisweilen ganz interessant konstruiert, aber unterm Strich finde ich, dass es mit dem Platzhirsch Splinter Cell (zumindest bis Double Agent) nicht mithalten kann.


    Was mich zu einem weiteren Titel bringt, den ich unbedingt mal ausprobieren möchte: Splinter Cell Black List. Ist es gut, oder ist es genau so ein Reinfall wie Convicted ? Ich weiß, nicht alle halten Convicted für einen Reinfall. Aber während ich Double Agent storymäßig super fand und es auch gerne gespielt habe, hat mich Convicted vor allem an Call of Duty erinnert: am Ende waren meistens alle außer Sam tot. Ich hab's selbst im ersten Level nicht hinbekommen, mich gewaltlos "durchzuschleichen". Oder zumindest unentdeckt zu bleiben, wenn man hier und da mal einen Wachmann ausgeschaltet hat.


    Skyrim beschaffe ich mir auch irgendwann, aber im Moment hab ich für ein dermaßen zeitintensives Spiel keine Zeit.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • ..Skyrim beschaffe ich mir auch irgendwann..


    für den Kurs, für den es zu haben ist - auf jeden Fall ne nette Sache -- bin mal gespannt, was aus dem .. Elder-Scrolls "Online" wird.. sollte das nicht irgendwann/irgendwo mit der PS4 rauskommen (oder gibbets das sogar schon im Store :o ) -- *nicht sicher bin* ..


    Letzt', als ich im Store schmökerte (nachm 1.08 Update :mad: ) - sah ich einige Online-Titel, zum Gratis play... wie hieß der M$ -Box Manga-Beat'em Up Titel .. :gruebelx: Dead On Arrival - Ultimate oder so :p .. und ein paar andere Online-Spiele.



    Ein weiter Nachzock-Titel ist bei mir eingetroffen:


    Bioshock - Infinite .. nicht spoilern bitte :nono: -- ich stell mich auf nicht lange Spielzeit ein.. aber freuen tu' ich mich dennoch drauf -- wenn ich (mal endlich wieder) Zock-Zeit hab.



    PS -- beim Steam-Punk-Gestöber fand ich diese nette Idee :D - das passt zum Bioshock wie A- auf Eimer :med:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web