Spielethread 2013

  • Naja, das könnte an den bescheidenen Absatzzahlen der jeweiligen Spiele liegen. MP3 war (meiner Meinung nach) für alle Max Payne - Fans ein Schlag ins Gesicht. Du wolltest 'ne gute Story ? Hier hast du einen Egoshooter wie jeden anderen auch, mit 'nem abgewrackten Supercop als Hauptdarsteller. Moment mal, war da bei Teil 1 und 2 nicht irgendwas anders ?


    Metal Gear Solid fand ich noch nie besonders attraktiv. Die ersten Teile hab ich zu einem Zeitpunkt in die Hände bekommen, wo andere Spiele schon bessere Grafik und besseres Gameplay geboten haben. Splinter Cell (die ersten 4 Teile, Conviction ausdrücklich ausgeschlossen) war da dann aktuell. Die letzten Teile fand ich (von der Werbung her) viel zu überspielt. Unsichtbare Helferlein ? Wer's braucht ...


    Im Ergebnis kann ich verstehen, dass diese Spiele, nachdem die Fankaufphase vorbei ist, den übrigen Menschen für einen Appel und 'n Ei angeboten werden.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • also für mich ist MP3 ein atemberaubend gutes Spiel (zumindest teils, die Level).
    Ein schönes, lineares "Action-Adventure".


    - das mit der Xe wundert mich nicht .. durchaus möglich daß ich komplett verkehrt liege -- gehe aber davon aus, daß sie sich "satt verdient" haben :lol:


    Zumal.. bestimmt wieder zeitlich beschränkt, und nur als Download, oder ;-) ??


    Evtl will "Billy" wieder die X'e besser ins Rampenlicht stellen.


    Bei MP3 bereue ich (bislang) keinen Cent. Ich meine es mir irgendwie im Ber. 25 - 30 Ocken zugelegt zu haben.
    Einzig negativ - daß er mich Anfangs zu sehr an einen Gasprom-Gauner erinnert -- aber die Wolle ist ja später ab - da wird er mir wieder sympathisch :lol:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    8 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Man kann es nach dem Download dauerhaft nutzen, also ohne zeitliche Einschränkung. Ich bin definitiv kein Fan von Download-Spielen und würde mir nie im Leben einen Vollpreistitel auf diesem Weg holen, weil ich gern die Möglichkeit habe, ein Spiel nach Gebrauch auch wieder weiterzuverkaufen. Für diesen Preis kann man Max Payne 3 aber auch blind kaufen.

  • Man kann es nach dem Download dauerhaft nutzen..


    :whisper: - nee, ick meente - die Aktion gibts nur kurz .. ('swegen das "Zeitlich..") - und dann kassieren die wieder .. ja .. was kostet das zZt Online .. sagen wir mal die 25 euro, für, oder ?..


    Wenn das dauerhaft auf Fünf bleibt, und nicht an irgend so eine Option (wie ein 2j-Gold-Live-Abo :sing: ) gebunden ist .. wärs ja echt der Kracher :shock: aber irgendwie riecht das nicht nach R*ckstar --> ich weiß noch wie lange es dauerte, bevor GTA IV halbwegs in den Budget-Bereich gerutscht ist.


    GTA IV ist jetzt steinalt (2008 ), und immernoch bei 15.99 UVP :irre:



    Hab noch'n paar Euro aufm PS3 Account .. d.h. solange die nicht bereits verfallen sind :shock: .. wenns geht klemm ich mir noch ein paar Optionen für meine Games -- oder schaue obs da auch was Günstiges gibt.


    Das Spiel "Amy" wurde ja tierisch gedisst :D - und soll wohl mal recht günstig zu haben.. gewesen sein .. ?


    Ich schau mal obs noch aktuell ist, und ob mans überhaupt im deutschen PS3-Markt kaufen kann.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Also das ist mit Sicherheit nur ein Aktionspreis, welcher nur für ne Woche oder so gilt. Gibt es ja oft, nur sind die Preise bisher nie so günstig gewesen.


    So wie ich das sehe, kann man diese Angebote auch mit dem kostenlosen Silberaccount in Anspruch nehmen. Kann jedenfalls auch mit meinen anderen Accounts darauf zugreifen.

  • Wenn man ein Spiel grundsätzlich nur kaufen will, ist dass ja unabhängig davon, ob ich nun ein XBox Live Silver Account habe oder nicht. Kaufen kann man das Spiel mit Silver sicherlich, aber wenn Du online spielen willst -> dann brauchst Du einen Gold Account.
    Es sei denn, es gibt das Spiel auch für PS3, dann hast Du grundsätzlich keine weiteren Kosten, es sei denn, der Spielehersteller fordert einen (logischerweise nur einmal verwendbaren) Online - Pass. Mit 'ner PS3 hätte man somit nur einmal Kosten, wenn man ein gebrauchtes Spiel erwirbt, bei der XBox hätte man immer noch die Gold - Kosten.


    Ich spiel sowieso in 99% der Fälle offline, weswegen mir diese Online - Geschichten relativ egal sind.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Solang PS3 online zoggen für lau ist is doch gut, jetzt hab ich schon soviel extras für god of war gesammelt wie x fache xp in den ersten wochen das ich wohl doch erstmal online spiel und dann die story. Kommt ja bald her :-)
    Und heut könnts mit reifen einfahren klappen :-D

  • Ascencion ist wie erwartet super, online geht eh noch nicht da es noch nicht raus ist, aber die kampangne hats in sich. Auf schwer sollte man nur starten wenn man die steurung und taktiken für die zwischenbosse schon kennt. Bei der steurung ist es leicht, gerade der Manticor hingegen ist heavy.

  • Freut mich zu hören daß der neuste Teil auch taugt - für die Macher muss das bestimmt auch n ganz schöner Akt sein - jeder Teil graphisch aufwendiger - den Quellcode der 3D-Engine würd ich liebend gern sehen :boesel:


    "Und heut könnts mit reifen einfahren klappen.."
    Heheh, kam vor lauter 2rad Spass (und weiteren Hobbies, die mir beim guten Wetter einfielen) das WE leider nicht zum Zocken :cry1: - und jetzt bin ich hundemüde...


    Naja - next Weekend.. evtl. mal wieder ne ausgedehnte Zockrunde - Mistwetter ist ja angekündigt.

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • So.. also nachdem ich mir so die "neuste" Info über die PS4 reingezwitschert hab.. ehrlich.. die Lust .. naja .. nicht ganz vergangen, aber schon recht bittere Pillen die da mit verabreicht werden :)


    Die "tollen" Ideen, per Cam/Sensor identifiziert zu werden, wenn man das Pad in den Griffeln hat.. :zensiert: ..etc ..


    Und dann noch ne x86 Büchse.. Acht Kerne hin/ oder her.. nuja.


    Viel trauriger stimmt mich da schon der Seitenhieb der Unreal-Engine Macher, die schonmal klar machten - datt jibbet nisch für die Dreier/X'se

    Komplett beeindruckend fand ich die Demo ja nicht - viel billiges drunter (Lavafluss .. :ablach:) - aber 2-3.. Pkte sind gut - die Details / Highres - und die Partikelmengen bei den Physikspielereien, Rauchschwaden/Feuer über dem Vulkan..etc.



    Ebenfalls frustrierend, trotz PS4 :D, finde ich die Tatsache .. das sowas nie.. bzw nimmer in meinem (Spieler-)Leben in Echtzeit von einer Konsole gerendert wird. (Ja, ist 'ne gemischte Szene, aber die Lebendigkeit + Details der CG-Graphic ist unglaublich).


    Oder auch hier der Wasserstrudel.
    Selbst so eine Szene ist in dem Detail "ungreifbar" fern..
    Gigabytes an Daten, alleine für die Partikelmenge..
    Tage .. zum Rendern von halbwegs reell wirkendem Wasser..
    :sad2:
    ich werde die Kids.. 3013 ? .. beneiden :D


    Naja.. wie ham schonmal das mit der Nextgen ;-) - und das God of War Team, das Heavy-Rain - Team.. machen (/machten) ja auch immer das Unmögliche möglich :awg:

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Ha, geil ist der end kampf bei GOW 4, schon zwei tage vor release abgeschlossen. Nicht mehr so hektisches knopf gesmashe wie beim zeus killen sondern ein optischer Minigame hochgenuss. Spielt es auf normal oder schwer durch leicht ist wirklich leicht. Normal ist schon schwer (11h57min), über titan braucht man als serien kenner nicht mehr reden. Was ich vermisst habe ist das serien typische minigame mit weiblicher beteiligung, wohl ein tribut an "uncut europe".
    Jetzt hab ich doch glatt irgendein Fundstück übersehen....

  • Kennt sich hier jemand mir der PLUS Mitgliedschaft für die PS3 aus? Da gibt es ja manchmal ziemlich gut Spiele gratis als Download, aber kann ich die auch nach Ablauf der Mitgliedschaft weiiterspielen oder sind die dann nicht mehr verfügbar?

  • Also ich meine gehört zu haben, dass die zum Download angebotenen Spiele des Monats nur gespielt werden können, so lange sie auch angeboten werden, wahrscheinlich auch nur mit online - Zugang. Im Moment sind wohl Mass Effect 3 und ein Metal Gear Solid - Teil online. Diese Playstation Plus - Geschichte mag ich nicht besonders. Da "verkauft" Sony Funktionen, die eigentlich standardmäßig sein sollten - Updates, während die Konsole aus ist und sowas. Gut, die Spiele des Monats mögen interessant sein, aber mit 4 € und ein paar zerdrückten im Monat finde ich, dass sie teuer bezahlt sind.
    Wenn meine Annahme stimmt, dass man die in einem Monat durchzocken muss, ist das Angebot für mich nicht interessant, da ich in der Zeit bestenfalls ein Spiel schaffen würde (Call of Duty mal außen vor). Dann kann es ja auch noch sein, dass mich die jeweils angebotenen Spiele nur teilweise oder auch gar nicht interessieren. Und wenn ich ein Spiel nur halb schaffe, muss ich es mir danach kaufen, weil ich es ja zu Ende spielen will.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Plus Probe memberschaft gabs bei einführung mal nen monat für lau, da war meine halbe kontaktliste + nun sinds gerade mal 10 oder so. God of War online kackt der server voll oft ab, wird am 20.3. noch schlimmer da da die ausschüttung vom pfad des kriegers ist.


    Ach, die story hat ich nen tag vor release durch.

  • Die Meinung lautet:


    • Reduziert: behaltbar,
    • "kostenlos": - nur solange PSN+ Mitglied.



    Weiter zu "kostenlos":


    • Mitgliedschaft unterbrochen: nicht spielbar, aber:
    • Mitgliedschaft wieder aktiviert - Spiel entweder direkt weiter nutzbar, oder taucht auf der Downloadliste auf / re-download möglich.



    Hier mal in einem Werbe-Satz auf der "offiziellen" Playstation-Blog (2012):


    "..In den nächsten 52 Wochen werdet ihr, wann immer ihr PlayStation Plus beitretet, <aktuelle> Titel <kostenlos> herunterladen können. Sie werden zu jeder Zeit im kommenden Jahr verfügbar sein und können von euch, so lange ihr Mitglied seid, heruntergeladen und gespielt werden.."




    Hab kein Problem mit Playstation+.
    Solange Phony kostenloses Netzzocken anbietet, bzw ggf. sogar damit finanziert - finde ich eine Super-Lösung :topX:


    Die reduzierten, und kostenfreien Games, auch aus zeitlich beschränkten Angeboten im normalen ("silver") PSN hingegen - bleiben nutzbar.


    Zumindest kann ich mein Infamous noch zocken, und wenn ich wöllte auch das Iso-Zombie-Gemetzel, für was ich mich damals entschied ^^.


    Trotzdem entschied sich damals, glaub ich, für LittleBigPlanet.


    Weiß nich, ob man das PSN+ einer Videothek-Mitgliedsschaft gleichsetzen kann (preislich, und eigentlich auch vom Konzept)..
    die Spieleauswahl wechselt hier wohl etwas häufiger.



    Wenn ich an manch von den jungen "Profizockern" denke, die bei Y-tube immer behaupten "hab ich schon durchgezockt" .. einen halben Monat nachm Release ..


    Also für Jemanden der Spiele so schnell verbrät - und dann bereits das nächste haben will.. evtl lohnt sich das.



    Anders: wenn ich Monatlich 120,- für die aktuellsten Games ausgeben würd -- könnte evtl passen..


    wobei.. zwei 1 Monat alte CD-Spiele .. selbst wenn nicht USK-freigegeben(/indiziert), somit nicht über ePäy verkaufbar .. bringt mindestens die Hälfte (120->60) oder ?.. also kostet ein Echtspiel dann nur 30 Euro..
    und gibt ja nicht immer alles zum Schnäppchenpreis beim PSN+..




    Mit den Aktionen im PSN selbst, und bei der Amazone kommst Du ab & zu mit 10eu / 3 Monate, oder 38..47 Eu pro Jahresabo davon.


    Habs bislang nicht genutzt.. genauso wie bei der xBox :lol: .
    Gab auch mal'n kostenlosen Probe-Monat (kommt bestimmt mal wieder).

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    5 Mal editiert, zuletzt von JanK ()