Nochmal Reifen für meine 1984er CB 400 N

  • Hej zusammen...
    Ich hab auf meiner 1984er CB 400 N die Größenbezeichnung der Bereifung mit


    3.60S18 Tubel.
    4.10S18 Tubel.
    3.60H18 Tubel.
    4.10H18 Tubel.


    stehen.
    Jetzt möchte ich geren Reifen, und zwar Bridgestone BT 45 bestellen, kann aber mit den dort angegebenen Reifengrößen nichts anfangen... :gruebelx:


    Ich bin sicher, ihr könnt mir da weiterhelfen.... Danke!!!

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • Hi,
    schau hier im Board mal bei den Downloads - Reifenfreigaben. Da müsste die Bridgestone-Freigabe mit den entsprechenden Grössen dabeisein. Bei Bridgestone auf der Seite gibt's die auch irgendwo ...


    Hab grad keine Zeit zum Suchen :wink:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hej...
    Danke euch erst mal...
    Ja, sind beides 18" ...
    Olaf.. ich schau da mal... aber bei den Reifenhökern stehen immer so sachen wie 100/90 oder so... das verwirrt mich....
    Ok, ich schau bei der Reifenfreigabe mal genauer hin...



    So, jetzt hab ich die Bescheinigung von Brückenstein mal ausgedruckt... damit müsste der Reifenhöker ja was anfangen können, von wegen Bestellung der richtigen Reifen...


    Danke euch für die schnelle Hilfe!!!!!


    :wavey:

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

    Einmal editiert, zuletzt von DKCBer ()

  • Du hast noch zöllige Reifen drauf,
    ich glaube die sind als BT45 gar nicht mehr lieferbar, deswegen rüstet man auf metrische Größen um


    bei Dir wäre es vorne 90/90 - 18 also 90 mm breit, die Reifenhöhe ist 90% der Reifenbreite, und 18 Zoll ist der Felgendurchmesser die "51" steht für die Traglast und das "H" ist der Geschwindigkeitsindex, für welche Geschwindigkeit der Reifen zugelassen ist..


    oben hab ich nochmal nachgetippselt:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo Andreas,


    wenn es nicht unbedingt der Bridgestone BT 45 (der allerdings sehr gut ist) sein muß, gibt es noch von Heidenau den K 44 für vorne und den K 38 für hinten in deinen Größen. Beide TL und in H.

    ------------------
    Gruß Harald

  • Hej...
    Habsch gelesen und auch mal nachgetippselt...
    Oh Mennoooo... wieso ist das so kompliziert? Oder bin ich einfach nur zu ungebildet?? Ok.. beides :D


    Dann muss ich mal davon ausgehen, dass, wenn ich dem Höker das zeige, er weiß, was er bestellen muss... denn den BT45 möcht ich dann schon... soll ja der Beste sein für die 400er...


    :wavey:

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • Hej Harald...


    Ist der Heidenau denn annähernd so gut wie der BT45???


    Oder ist der für einen Neuling wie mich zu gefährlich?


    :wavey:

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • ... denn den BT45 möcht ich dann schon... soll ja der Beste sein für die 400er...


    Nicht nur für deine CB 400 N, der BT 45 ist sozusagen DER Reifen schlechthin für Brot und Butter Motorräder, fahre den auch auf meiner Güllepumpe und bin sehr zufrieden.

    ------------------
    Gruß Harald

  • Ups, gerade erst gelesen...


    Heidenau an sich ist schon ein sehr guter Motorrad-Reifenhersteller. Was jetzt das Profil K 44 und K 38 angeht, kann ich leider nix zu sagen. Kann nur für den K 60 von Heidenau sprechen, den bin ich Jahrelang auf meiner EX BMW R 100 GS gefahren, der war einfach KLASSE :happy:

    ------------------
    Gruß Harald

  • Hej Harald...


    Ok.. klingt gut....
    Wenn also der BT45 nicht geht ist der Heidenau eine gute Alternative...
    Gut zu wissen, Danke!!


    :wavey:

    GRuß!
    Andreas

    Du darfst ruhig dumm sein, du musst Dir nur zu helfen wissen. (Meine Mutter)


    Wenn man von irgendwas keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten!! (Dieter Nuhr)

  • Der BT45 geht!! Frag mal Olaf und TT!! :wink1:


    ich fahr den seit Jahren auf der Bolle,
    hat ein gutes Naßverhalten
    und wenn er an den Grenzbereich kommt, kündigt er sich sachte mit leichtem rutschen an. Der hat einen großen Grenzbereich!
    Den fahr ich auch zum Kurventraining auf der Rennstrecke, sieh Avatar:D

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Jau.


    Zum BT45 auf CB 400N kann ich nix sagen ...
    Ich fahre vorne 110/90 und hinten 130/90, die erreichen auch hohe Laufleistungen (vorne > 15.000, hinten > 10.000). Ich weiss von CB 450S-Fahrern, die mit dem 110er hinten nur rund 5000 schaffen.


    Wichtig ist der Luftdruck - mindestens 0,5 bar mehr als für die alten Reifen im Manual steht! Steht ja auch in der Freigabe 2,80/2,80 :D


    Und dann gibt's für die 84er 400N noch den Avon AM26, aber hinten nur in 100/90.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Heidenau? Neeeee....
    BT45, PilotActiv oder ContiGo!
    Michelin hat keine Freigabe, den ContiGo! gibt es nicht in der passenden Größe.
    Aber der BT45 mit 100/90-18 vorn und 120/80-18 hinten wurde schon x-fach eingetragen und ist DER Reifen!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!