Iridiumzündkerzen

  • wg. der paar Haare aufm Kopf nehme ich glatt die 3-€-Kerzen, und da Du ja immer Azubi bleiben willst, nimmste auch die billigen. Warum sind die wohl ab Werk verbaut ??? Und die Fahrweise bestimmte den Spritverbrauch, nicht die Kerze. Ich fahre unter 4 ltr ( Dank sei meiner Fahrweise ).

  • Alsooo so sicher bin ich mir da noch nicht ob ich wirklich iridiumkerzen holen soll oder nicht, deshalb ja die Frage.


    Weshalb 2 Kerzen verwendet werden, soll nach meinen Informationen daran liegen, das die Hondaingenieure wohl damals aus irgendeinem Grund zu doof waren die Brennkammer so zu gestalten das eine Kerze hätte ausgereicht, aber auch dort lasse ich mich gerne belehren, aber das tut letztlich nicht hier in dem Thread zur sache!


    da denke ich mal, dass ein grosser Rauminhalt besser von jeder Ecke gezündet besser brennt als nur von der Mitte. Die Verbrennung läuft wohl schneller.

  • [...] und da Du ja immer Azubi bleiben willst, nimmste auch die billigen.


    Was das heißen soll lass ich mal im Raum stehen.


    Aber danke das endlich mal wieder eine gescheite Antwort kommt, mit der man auch etwas Anfangen kann.


    Also werdens die Günstigen. Danke!


    Mehr wollte ich ja auch nicht :gruebelx:

  • Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Wie überall in der Wirtschaft will man etwas verkaufen, aber obs hülfen tut, ist ne andere Frage. Nimm einfach das was der Hondhändler Dir gibt und fettisch.
    Schönen Abend noch.

  • Nimm einfach das was der Hondhändler Dir gibt und fettisch.


    So pauschal würde ich das nicht unbedingt umsetzen, gibt verdammt viele Sachen die beim HH viel teurer sind wie im Zubehörhandel.


    Eher nimm was Honda empfiehlt.

  • Warum sind die wohl ab Werk verbaut ???


    Weil das erste Serienmopped mit Iridiumkerzen 20 Jahre später auf dem Markt kam......

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Natürlich war der HH nur als eine von vielen Quellen genannt, aber muss man darauf hin weisen,?? ne, bestimmt nicht. Die kerzen gibts natürlich auch bei G oder bei der Louise oder auch bei P.
    Sind nun alle zufrieden ???????:0018:

    3 Mal editiert, zuletzt von WeserRocker ()

  • Sind nun alle zufrieden ??????? Abba Ihr könnt mich ja mal:0018: dann plauschen wir ein wenig darüber


    Nein, ich bin nicht zufrieden. Ich finde (rein subjektiv) du reagierst unangemessen aggressiv, nur weil nicht Jeder Ja und Ahem sagt. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Arfikaans, das sieht eben jeder aus seinem kleinen Fenster anders. Aber hier hat halt jeder Redefreiheit. Was Du verstanden hast, ist nicht das, was andere verstehen. Und Mimosen stehen bei mir im Sommer im Garten. Ich küsse Dich, ich knuddel Dich, ich streichele Dir den Rücken, mach wieder ein freundliches Gesicht oder fahr einmal um den Häuserblock.
    Gaaaaaaaaaanz liiiiiiebe Grüsse
    Peter

  • Arfikaans, das sieht eben jeder aus seinem kleinen Fenster anders. Aber hier hat halt jeder Redefreiheit. Was Du verstanden hast, ist nicht das, was andere verstehen. Und Mimosen stehen bei mir im Sommer im Garten. Ich küsse Dich, ich knuddel Dich, ich streichele Dir den Rücken, mach wieder ein freundliches Gesicht oder fahr einmal um den Häuserblock.Gaaaaaaaaaanz liiiiiiebe GrüssePeter

    Besser! :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich fahr schon lang iridium, neulich sind die ersten 3 vorzeitig rausgekommen da ich sie brutal verrußst hab (di platt). Was ihr noch garnicht erwähnt habt ist das bessere kaltstartverhalten.

  • also ich fahre mit der VT hauptsächlich Stadt und kann nach so einigen Zündkerzen raus Aktionen sagen das die Standard NGK immer recht sauber und hellbraun waren. Das findet man bei den alten Ladies mit Vergaser die hauptsächlich im Stadtverkehr betrieben werden, recht selten. Ich habe eher den Eindruck das die Zündspulen so kräftig bemessen wurden, das die die ZK mittelfristig sogar übermässig abbrennen. Ich konnte bei abgenommenem ZK-Stecker Funkenstrecken von über 25 mm zu Masse sehen. Man sagt 1000 Volt pro Millimeter. Iridium würde ich nur verwenden, wenn das Startverhalten mieß ist oder häufig Stadt gefahren wird. Aber wie gesagt, meine VT ist ziemlich sauber was die ZK angeht.


    Iridium-Kerzen für die VT habe ich auch schon überlegt, habe ich aber wieder verworfen weil 4 Stück und zusammen recht teuer. Dann spendier der Lieben lieber alle 2 Jahre neue Normale. Wenns ein Eintopf wäre, keine Frage, die bekommt man durch Iridium ZK etwas ruhiger, wie schon beschrieben.


    Meine Meinung


    Huby

  • Na endlich brauchbare antworten!


    Ich danke euch! Ich werd ja nicht nur Stadt fahren sondern auch längere Strecken :gruebelx:
    Also denke ich, das die NGKs als normalos nach euren Aussagen ausreichen :)


    Vielen dank!

  • Na endlich brauchbare antworten!


    Ich danke euch! Ich werd ja nicht nur Stadt fahren sondern auch längere Strecken :gruebelx:
    Also denke ich, das die NGKs als normalos nach euren Aussagen ausreichen :)


    Vielen dank!



    Stimmt wohl, :wink:ganz neue Erkenntnis das du sie nicht brauchst ........!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D