TÜV abgelaufen, Drossel rein?

  • wieso glaubt ihr eigentlich immer dass die Versicherung das überprüfen wird? aus eigener Erfahrung kan ich sagen, dass bei mir nicht geprüft wurde ob ich eine Drossel verbaut hatte oder nicht. (ja sie war verbaut, aber trotzdem)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Versicherung überprüft gar nix sondern der Gutachter der bei nem Unfall mit personen und/oder Sachschaden immer beauftragt wird. Wenn du nachts um 2 dein mopped in Graben schmeißt und vom ADAC nach Haus bringen lässt ist das was anderes. Aber wenn du 100 Meter nach der Ortschaft das ding mit 160 in ein auto donnerst das dir aus nem Feldweg die vorfahrt genommen hat fragt sich der ein oder andere bestimmt wie das mit 34 ps geschafft hast. kommt halt immer auf die umstände an. Und was der Gutachter prüft und was nicht liegt halt nicht so ganz in deiner Hand, klingt logisch oder!? Ich spiel nicht den Moralapostel, ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, wollt nur meine Bewunderung ausdrücken :sup1:

  • Naja mein Unfall war mit Personenschaden und auch außerhalb der Ortschaft und auch in ein Auto gefahren was mir die Vorfahrt genommen hat.
    Ergebnis war das gleiche. Keine Überprüfung.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Defender.. ja aber da unterscheidet man ja auch nochmal aufgrund der Auswirkungen.. wie Trunksey geschrieben hat.. wenn de mit 160 100M nach Ortsausgang in ein Auto fährst (Vorfahrt genommen bekommen hin oder her) dann ist das , wenns 34 PS haben soll schon komisch. Da schauen'se gern mal genauer. Aber wir weichen ab^^


    Also zur Frage zurück: ja, bau die Drossel ein. Probefahrt wird gemacht und wenn de einen Tüvler hast, der sich auskennt, dann wirds eh nix ohne Drossel ;)

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • Die Versicherung überprüft gar nix sondern der Gutachter der bei nem Unfall mit personen und/oder Sachschaden immer beauftragt wird. Wenn du nachts um 2 dein mopped in Graben schmeißt und vom ADAC nach Haus bringen lässt ist das was anderes. Aber wenn du 100 Meter nach der Ortschaft das ding mit 160 in ein auto donnerst das dir aus nem Feldweg die vorfahrt genommen hat fragt sich der ein oder andere bestimmt wie das mit 34 ps geschafft hast. kommt halt immer auf die umstände an. Und was der Gutachter prüft und was nicht liegt halt nicht so ganz in deiner Hand, klingt logisch oder!? Ich spiel nicht den Moralapostel, ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, wollt nur meine Bewunderung ausdrücken :sup1:


    Ich kann nur sagen Leute, habt ihr nicht genug eigene Probleme? :D


    Natürlich spiele ich und bestimmt auch viele andere mit dem Feuer.


    Auch bei mir ist schon was passiert und der Gutachter hatte nicht die Drossel gecheckt, Glück im Unglück. Und wenn es einen dann doch erwischt kann es mit Sicherheit gut sein das man es eventuell sein Leben lang bereut. Aber jedem das seine.. Ändern kann die Gemeinschaft das sowieso nicht.

  • Zitat

    Ich kann nur sagen Leute, habt ihr nicht genug eigene Probleme?


    Natürlich spiele ich und bestimmt auch viele andere mit dem Feuer.


    Auch bei mir ist schon was passiert und der Gutachter hatte nicht die Drossel gecheckt, Glück im Unglück. Und wenn es einen dann doch erwischt kann es mit Sicherheit gut sein das man es eventuell sein Leben lang bereut. Aber jedem das seine.. Ändern kann die Gemeinschaft das sowieso nicht.


    Meine persönliche Ansicht ist - mit dem Hintergrund dass ja bereits mal was passiert ist - es teils gar nicht schlecht wäre, wenn einige der zukünftigen Mopedfahrer vor dem Führerschein erstmal nen Eignungstest machen müssten....


    Ich bin 28 jetzt auch nicht gerade der Älteste hier, aber dieses "Geilo---- Drossel raus machen....Boaaar 120PS.... ******* auf alles-Mentalität" kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht bin ich zu reif für den Kram, da ich mir meine Brötchen selber verdienen muss und mehr oder weniger schon immer für das arbeiten musste, was ich mir leisten wollte.


    Ich hoffe bei solchen Aktionen immer, dass keine unbeteiligten Personen dabei Schaden nehmen und die Veursacher dann wenigstens den Kram zahlen müssen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich verstehe die Aufregung garnicht. Der Threadersteller wollte doch nur den Arbeitsumfang eines Tüv- Prüfers bei seiner Kontrolle erfahren. Alles andere ist reine Spekulation ;)


    Es war nie die Rede davon, dass er ohne Drossel fährt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Defender2k ()

  • Meine persönliche Ansicht ist - mit dem Hintergrund dass ja bereits mal was passiert ist - es teils gar nicht schlecht wäre, wenn einige der zukünftigen Mopedfahrer vor dem Führerschein erstmal nen Eignungstest machen müssten....


    Ich bin 28 jetzt auch nicht gerade der Älteste hier, aber dieses "Geilo---- Drossel raus machen....Boaaar 120PS.... ******* auf alles-Mentalität" kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht bin ich zu reif für den Kram, da ich mir meine Brötchen selber verdienen muss und mehr oder weniger schon immer für das arbeiten musste, was ich mir leisten wollte.


    Ich hoffe bei solchen Aktionen immer, dass keine unbeteiligten Personen dabei Schaden nehmen und die Verursacher dann wenigstens den Kram zahlen müssen....


    Auch ich verdiene mein eigenes Geld und lebe davon.


    Damals war ich nicht Schuld somit wäre das geräumt aber es war auch nur darauf bezogen das die Gutachter eben nicht immer alles überprüfen.


    Ich verstehe die Aufregung garnicht. Der Threadersteller wollte doch nur den Arbeitsumfang eines Tüv- Prüfers bei seiner Kontrolle erfahren. Alles andere ist reine Spekulation ;)


    Es war nie die Rede davon, dass er ohne Drossel fährt.


    :goodp:

    Einmal editiert, zuletzt von Phl ()