Brakefluid Behälter ABE ?

  • Also in whb steht nichts
    Kurz gemessen und es passen vorne 45 ml und hinten 25 ml rein
    In den von Gsg höchstens 15 ml und er ist trotzdem zugelassen



    Sent vom Blacky Fon

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • Danke dir ! :)


    Die von evotech haben 30ml. Ich bestell für hinten den selben wie vorne, iwer wird es mir schon eintragen :)

  • ne, habe gerade bei evo Tech angerufen der sagte das selber wie einer der User hier auf der ersten Seite gepostet hatte. Es ist weder eine ABE, Teilgutachten noch eine Eintragung erforderlich wenn ein Schauglas vorhanden ist da der Behälter nicht unter Druck steht.
    Ich mach mich mal auf zur Dekra.

  • Nen Kumpel wurde vom TÜV letzte Woche wieder heimgeschickt wegen der Reifengröße und Hersteller für sein Möpi.
    Der TÜV-Mann meinte das man da ne Einzelabnahme brauche!


    Darauf hin fuhr er zur Dekra und er sagte nur: wo ist denn das Problem, das passt doch alles!
    Stempel drauf und gut war!

    haisasig.png

  • hab jetzt bei zwei Prüfstellen vom TÜV angerufen die sind sich alle einig das man diese eintragen muss, aber wirklich wissen tut es niemand? Na guten Morgen.

  • Mal abgesehn von der eigentlichen Bremsbehälter-Geschichte....


    Mit dem TÜV bin ich auch fertig..... was die am Auto angeblich alles gefunden hatten.... war dann bei der GTÜ.. der Prüfer meinte, die hätten se nicht alle - von wegen Querlenker durch usw. Hab dann TÜV ohne einen einzigen Mangel bekommen....


    Inzwischen gibts TÜV für die RR auch nur über die GTÜ und beim KFZler meines Vertrauens.... der letzte beim TÜV Hessen meinte, dass bei der PC40 vorne das Licht kaputt sei, da nur eins leuchtet und wo die ABE für die Serienmäßige Standlicht/Positionsleuchte sei... Oo

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Harle boaaa, jetzt hast mich aber auch mal zum Lachen gebracht >>> die Aussage vom TÜV mit dem Standlicht und Scheinwerfer is ja der Hammer, ich brech ab >>> wobei des eigentlich net zum Lachen is!!! :o

    haisasig.png

  • Bei der PC 37 I wollten die auch ein gutachten für den auspuff umbau ins heck sehen, und zum hinweis das honda eingelasert ist "is von nem anderen bock, bestimmt"

  • TÜV kannst bei sowas vergessen, ich geh schon Jahre lang mit PKW und Möp nur noch zum GTÜ, der wird dir sicher auch bei deinem Bremsflüssigkeitsbehälter weiter helfen ;-)
    Halt uns auf dem laufenden !!

    Gruß Franky:D

  • Um den Füllstand zu sehen..


    Ich war heute dann doch bei GTÜ.. Kann ich nur jedem empfehlen. Ich war nach nicht mal 5 Minuten wieder weg :D