RD13 Winterarbeit Transalp

  • und selbst 60Euro ist teuer, Sitzbank runter 1 Minute, beide kleinen Seitenteile weg 5 Minuten wenn überhaupt. Lange Verlängerung und 1/2" Rätsch kriegt man das FB oben los ohne sonst was abzubauen, Hauptständer und Hinterrad etwas heben mit nem Brett, untere Umlenkung lösen, nach weniger als 15 Minuten ist das FB raus und nochmal 15 ist das neue drin


    Hey Michael , da hab ich ja zum Reinigen und Verpacken des FB länger gebraucht :-)

  • Du hast das ja auch mit Liebe verpackt damit ich richtig Spass dran hab :-) Dinge die mir nicht so viel Spass machen, mach ich halt schnell, damits schnell vorbei ist

  • Na ja, ICH brauche sicher nicht nur 2 x 15 min. Und danach bin ich mir nicht sicher, was ich alles vermurkst habe. :D
    Insofern waren die 60 EUR für mich das kleinere Übel.
    Zumal ich das auch bei einem anderen HH habe machen lassen, als bei dem, wo ich bisher war ("Apotheken-Honda"). Der hatte nämlich als Kostenvoranschlag schon "mindestens 100 EUR, eher 150 EUR" gesagt. :(

  • So heute neue Kette eingebaut und was sehe ich ohhh graus eine Endloskette bestellt .( DID Satz gibts z.Z im Angebot bei L...)
    Gut dann halt Schwinge raus und dann .
    Unsere Südeuropäischen Erbauer kennen das Handbuch anscheinend nicht .
    Schwingenbolzen soll man greasen und was war meiner.... eingegammelt .
    Schwingenlager soll mann auch greasen und die sind trocken und dann hab ich die Schwinge und die Umlenkung zerlegt .
    Ähhh Chinaware oder was . Nadellager die kratzen .
    Gut dan halt reinigen und neu fetten und jetzt läufts wieder wie geschmiert.
    Sogar in der Schwinge sind die Spanner angegammelt .
    Gut ich bin eine Ganzjahresfahrer ,aber muß das sein .

  • Die gleiche Arbeit steht mir auch noch ein ein paar Wochen bevor. Ich hab absichtlich die Endloskette von DID gekauft, die Schwinge bei der RD13 auszubauen scheint mir (nach Werkstatthandbuch) nicht all so schwierig zu sein und verhindert Fehler beim Vernieten der Kette.
    Womit genau hast du die Bolzen und die Lager geschmiert? Irgendein spezielles Fett?