Ich hab den schwersten SH 300 ABS mit der geringsten Zuladung

  • @ Tycoon - is der neue 300er höher als die alten Modelle? Ich fahr seit letzten Sommer ein 2009er Modell und bin nun wirklich nicht mit Größe gesegnet (hat nur für 160 cm gereicht ;))aber hatte noch nie Probleme dass ich die Quanten nach unten bekommen hab oder auch mit der Kurvenfahrerei - ganz im Gegenteil ich bin noch nie so sicher gefahren wie mit dem SH. Ich hab den Schritt meine abgepolsterte GPZ zu verkaufen und mich dafür zukünftig unter die Rollertreiber zu mischen noch keinen Tag bereut...


    Ich weiss nicht wie hoch das alte Modell war, dass 2012er Modell laut Werksangabe: Sitzhöhe 785 mm , hab nachgemessen bei mir 816 mm beträgt die Sitzhöhe, meine Haxen sind bis zum Hüftknochen 78 cm lang und die Gesamtgrösse 177 cm also sind erstere zu kurz um platt auf den Boden zu kommen, vielleicht senkt sich dass noch wie beim Auto dass die Federn etwas nachgeben.

    mfg Francois

  • Hmmm komisch - eingetragen sind bei mir auch die 785mm nachmessen geht grad nich da alleine daheim und Garage zu voll um gefahrlos halten und messen zu können aber wenn ich meine Beinlänge ausmess dann kommt da etwas mehr bei rum wahrscheinlich liegt es dann auch mit daran.

  • bin nun seit Dienstag rund 300 km gefahren mit dem SH 300, irgendwie passt es nicht ganz da ich solo mit den Füssen nicht platt auf den Boden komme und deswegen nach 1 Stunde fahren/anhalten Schmerzen in der rechten Leiste auftreten weil ich ständig auf den Zehenspitzen stehe beim Stoppen, weiss der Geier warum, zudem fehlt dem SH am Berg eine "Handbremse", möchte man sich z.b. die Nase putzen muss man zum Anhalten eine ebene Fläche suchen, der Forza hat scheinbar auch keine Feststellbremse wie die SW-T Modelle aber vielleicht bin ich einfach zu alt oder zu untraniert fürs 2 Radfahren denn wenn sich die Probleme nicht bald legen werde ich den SH wieder verkaufen.

    mfg Francois

  • hat er nicht, auch im Handbuch steht : den Roller an der Steigung nicht mit dem Gas sondern mittels Ziehen der Bremsgriffe halten.

    mfg Francois

  • so eine üble Karre, der SH 300.
    Wenn Du jemanden suchst, der ihn Dir für wenig Geld abnehmen will, er hat ja immerhin keine Feststellbremse und die Füße sind auch nicht gut unterzubringen, dann melde Dich bei mir. Ich würde mich erbarmen.


    Gruß
    Bernd

  • Servus Francios


    wie ich schon sagte dein Accord schaut einfach SUPER Ge.. aus :D
    Type S gell :D da stehen ja mehr Honda`s rum ?
    haste ne Werkstatt ?
    Viel Spaß mit deinen Honda`s 2+4rädrig


    Gruß norikus :D

    2 Mal editiert, zuletzt von norikus ()

  • so eine üble Karre, der SH 300.
    Wenn Du jemanden suchst, der ihn Dir für wenig Geld abnehmen will, er hat ja immerhin keine Feststellbremse und die Füße sind auch nicht gut unterzubringen, dann melde Dich bei mir. Ich würde mich erbarmen.


    Gruß
    Bernd


    ich habe nirgends geschrieben dass der SH eine üble Karre ist sondern nur dass ich damit ein paar Probleme habe welche ich lösen muss ansonsten ich den Roller wieder verkaufe, ganz einfach, ganz simpel.


    Mein Gedanke war dass vielleicht jemand ähnliche Probs und ev. Tipps hätte.


    @norikus


    habe keine Werkstatt aber dass ist die meines HH.

    mfg Francois

    Einmal editiert, zuletzt von Tycoon58 ()

  • Das is wie mit neuen Schuhen, probelaufen im Laden, super, passt.
    Läufst ganzen Tach damit rum, kriste Blasen.
    In dem Fall simpler Fehlkauf. Bei nem Roller bissi "ärgerlicher".
    Musst den Schuh noch einlaufen, dann passt er vielleicht, oder du krist n Hexenschuss an ner Ampel. :???:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das is wie mit neuen Schuhen, probelaufen im Laden, super, passt.
    Läufst ganzen Tach damit rum, kriste Blasen.
    In dem Fall simpler Fehlkauf. Bei nem Roller bissi "ärgerlicher".
    Musst den Schuh noch einlaufen, dann passt er vielleicht, oder du krist n Hexenschuss an ner Ampel. :???:


    :D genauso ist es


    irgendwie passt es nicht ganz da ich solo mit den Füssen nicht platt auf den Boden komme und deswegen nach 1 Stunde fahren/anhalten Schmerzen in der rechten Leiste auftreten weil ich ständig auf den Zehenspitzen stehe beim Stoppen, weiss der Geier warum

    mfg Francois

  • Servus Francois



    :D Schuhe kauft man am Morgen , da sind die Füße noch nicht angeschwollen :D


    da wie man liest du deinen Roller gerne behalten würdest , aber ......
    hast du schon mal die Möglichkeit ins Auge gefaßt und beim Polsterer
    nach Rat gefragt ? Sitzfläche insgesamt um 2-3 cm abpolstern
    (gleichzeitig eine Sitzheizung einbauen lassen ! genial :)- )
    und im Schritt ( an der Spitze) etwas spitzer zusammen laufen lassen ,
    dann stehst du nicht mehr so breitbeinig an der Ampel etc. so
    viel ich weis gibt es doch auch für Scooter Tieferlegungsmöglichkeiten ! ?
    einfach mal Goog... und in verschiedenen Zubehörseiten nachschauen ?
    wäre doch schade wenn du wegen dem kleinen -großen Problem deinen
    Scooter verschleudern müßtest :(
    der Frühling dauert noch etwas und du hast noch einige Wochen Zeit
    zu agieren , viel Spaß und pass auf die Eisschollen auf :D


    Gruß aus Franken norikus :D

    Einmal editiert, zuletzt von norikus ()

  • Hallo Francois,


    habe bei meinem PS125i ein ähnliches Problem mit den Füßen gehabt.
    Die Neigung der Füße nach vorne war mir zu stark.
    Da ich mit Motorradstiefeln unterwegs bin sind die Fußspitzen in der Luft gehangen.


    Ich habe mir 2 Profile mit ca. 3 cm Höhe auf die Fußauflage montier, jetzt passt es...


    Übrigens, der PS125i hat auch eine Feststellbremse...


    Grüße, Alpen-Elli

  • sodele, habe mir Daytona M Star GTX Stiefel mit 2,5 cm integrierter Sohlenerhöhung für höheren Stand und somit mehr Komfort beim Abstützen des Motorrades gekauft, nun passt alles beim SH 300 fahren nur das Wetter noch nicht, der Winter ist wieder zurück :


    schnee.jpg

    mfg Francois