Motoröl

  • 10w40er reicht doch vollkommen. Schließe mich Harlekin an. Immerhin hat man unter dem Popo eine Leistungsstarke Maschine bei der der Motor mit über 15.000 u/min rattert.


    Ich nehme schon die 3. Ölfüllung Castrol Grand Prix von der Tante her. Bis jetzt überhaupt keine Probleme gehabt. Nicht im Sommer bei knappen 40°C und nicht im Winter bei 5°C :D


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Ich fahr seit jeher in Ninja und CBR nur 10w50 Vollsynthese, was besseres kannst dem Bock nicht antun ;)
    Dieses "steht nicht im Handbuch" gerede ist Unsinn - lass dich davon nicht verunsichern

  • Soll doch jeder reinkippen was er will ;) Hab noch nen Kanister Bio Kettensägenöl hier stehen... will das jmd mal in die RR kippen? Steht zwar auch nicht im Handbuch, aber ist ja eh nur gerede.... :D


    Ich kanns nicht nachvollziehen.... sorry.. der Hersteller gibt zw 10W30 und 10W40 Teilsynth. an (je nach Temp. Einsatzgebiet)... also warum dann irgendwas nehmen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dieses "irgendwas" hat Jaso MA2 und eine API SM Freigabe ;)
    Warum? Ganz einfach, weil es bessere Eigenschaften besitzt. Aber das muss man nicht zum gefühlt unendlichen male ausdiskutieren

  • Muss jeder im Endeffekt selbst wissen - da gebe ich dir recht.


    ich halte mich an die Herstellerangaben und fahre damit gut ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ok, wie es aussieht sind die Meinungen da zweigeteilt...


    Denke das soll dann mal jeder selber entscheiden ;)

  • Ok, wie es aussieht sind die Meinungen da zweigeteilt...


    Zweigeteilt??? Dann häng mal noch zwei Nuller dran... :wink1:
    Aber irgendwie sind diese Öldiskussioneh immer wieder "spannend" freu mich immer schon richtig wenn ein neuer Thread kommt...



    Und ich wert mal noch das Zauberwort in die Runde "Castrol"...


    :popcorn:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Brenner ()


  • Und ich wert mal noch das Zauberwort in die Runde "Castrol"...


    Wie schon oben geschrieben, bis jetzt noch nie probleme gehabt ;)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Wie schon oben geschrieben, bis jetzt noch nie probleme gehabt ;)


    Ich ja auch nich... :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Urmel, immer raus mit der Sprache ;) :moehre:


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Is doch immer das gleiche Öl in anderen Flaschen. Shell, Castrol, Procycle ect...nur der Preis macht den Unterschied.
    Wichtig is nur JASO. Und Viskosität natürlich.
    Die Marke is völlig Schnurz, so is das...

    [SIGPIC][/SIGPIC]