Helm und Intercom

  • Hallo zusammen,


    ich und meine Freundin sind beide auf der Suche nach einem neuen Helm und auch einer Intercom zwischen unseren beiden Bikes.
    Wir sind auch schon bei Louis und Polo gewesen und haben uns beraten lassen. Da wir beide Brillenträgen sind wollen wir gerne einen
    Klapphelm haben, der auf jedenfall eine Sonnenblende haben muss. Von der Passform und von dem was man so hört, hat uns der Schubert
    C3 sehr gut gefallen, da er von der Qualität gut sein soll und auch ziemlich leise. Bei dem Navi wollen wir aber gerne auf das Schubert eigene
    System verzichten, da es einfach zu teuer ist. Man hat uns daher alternativ zu einem Scala q 2 geraten.
    Wie sind eure Erfahrungen zu dem Thema und den Geräten, oder gibt es etwas das gegen diese Auswahl spricht?
    Ich bin auch für Alternativen offen wobei die Lady Edition von Schubert meiner Freundin schon sehr zugesagt hat.


    Ich bin nur etwas unsicher, da man bei beiden Sachen in den Kundenbewertungen auch immer wieder viel schlechtes hört, wobei Leute die sich beschweren
    wahrscheinlich auch eher etwas schreiben werden.


    Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber entweder sind die Sachen die ich dort gefunden habe schon über ein Jahr als, oder es passt nicht
    ganz, und ich denke, dass sich die Technik bei den Intercom Geräten relativ schnell weiterentwickelt.


    lg

  • Mmmmmmh mit der Montage des Q2 könnte es am C3 knapp werden,wegen des Hebels der Sonnenblende.
    Guck mal in den >Fred< da siehst Du ein Q2 am Shoei kein Klapphelm.:!:
    Mein Mann hat sich jetzt den Shoei Neotec (Klapphelm mit Sonnenblende)geholt,da passt das Q2 wieder dran.
    Mit dem altem Q2 sind wir immer noch zufriedenD
    Zwischenzeitlich haben wir mal das Scala Rider G4 getestet sind dann aber wieder zum Q2 zurück.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








    Einmal editiert, zuletzt von Burn21 ()

  • Servus!


    Wir haben uns auch den C3 mit Originalbeschallung zugelegt. Weibchen natürlich die Ladyedition. Kann ich nur empfehlen. Da passt einfach alles von Haus aus.
    Natürlich Kostet der Spaß uch einiges, aber es ist saugute Qualität die mann Jahre nützt.

    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt :scool:

  • Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Bei uns stand die Anschaffung neuer Helme in letzten Jahr an. Wir haben uns beide für den Nolan N103 entschieden (und sind damit bisher sehr zufrieden). Auf die Nolan-eigene Intercom Anlage haben wir verzichtet da teuer und nicht mit anderen Helmen kompatibel. Ich habe denn in der elektrischen Bucht ein Interphone F3 sehr günstige geschossen. Lässt sich prima in den Helm einbauen und die Bedienungsteile liegen außen am Helm; und nicht zu vergessen: dieses System passt in alle Helme. Die Verständigung ist sehr gut, die Navi-Ansagen kannst du prima hören und telefonieren soll auch noch gehen. bei Fragen mail mich einfach an: bernthandy@online-de Ich maile Dir dann gerne meine Tel-Nr. oder rufe Dich an, dann können wir uns direkt austauschen; ist vielleicht besser als hier im Trööt.

    immer eine handvoll Asphalt unterm Reifen


    freedom is just another word for nothing left to loose

  • Ich habe mir jetzt nach langem überlegen den Schubert c3 zugelegt. Mit der Intercom werde ich dann später noch mal gucken und mal sehen wie genau ich das mache.
    Ich weiß das der Schubert die ECE-R 22.05 Norm erfüllt. Weiß jemand ob es im Helm selbst auch einen Label oder so dafür gibt? und wenn ja wo. Ich habe leider nichts
    bei mir gefunden.

  • Soweit ich gelesen habe, muss das Schild dafür am Kinnriemen angebracht sein, unter einer Folie eingenäht (Quelle müsste Wikipedia gewesen sein).
    Allerdings bin ich beim Kauf eines DMD-Helmes im letzten Jahr nicht ganz schlau aus der Codierung geworden und beim MTR für 30€ von der Tante haut das mit der Folie nicht ganz hin.


    k-2013-03-09 17.49.48.jpgk-2013-03-09 17.50.28.jpgk-2013-03-09 17.51.38.jpgk-2013-03-09 17.51.57.jpg