Hi,
Tankbelüftung oder mangelnde Spritzufuhr aus 'nem anderen Grund macht sich so bemerkbar, dass die Maschine mit kleiner Leistung problemlos läuft (weil gerade genug Sprit nachlaufen kann), aber bei hoher Leistung nach kurzer Zeit verhungert - hohe Leistung verlangst Du dem kalten Motor ja hoffentlich nicht ab.
Wenn der Motor auch ohne Belastung (im Stand ...) nicht richtig hochdreht (roter Bereich sollte ohne Belastung blitzschnell erreicht werden), hat das wahrscheinlich nichts mit Spritmangel zu tun. Knallen im Auspuff kommt von unverbranntem Sprit im Auspuff, auch kein Indiz für Spritmangel.
Hast Du den Test den ich in #10 beschrieben hab
Bei abgestelltem Motor einen Kerzenstecker abziehen und mit einem Nagel gegen Masse verbinden. Dann Motor starten und auf eine Drehzahl einregeln (mit der dicken Schraube vorne unten zwischen den Vergasern), bei der er läuft ohne auszugehen. Abstellen, anderen Kerzenstecker mit Nagel überbrücken und wieder starten - läuft er auf der gleichen Drehzahl? Wenn ja, ist gut ...
mal durchgeführt?
Für mich deutet bis jetzt alles auf Zündungsproblem hin - dass das erst auftritt wenn der Motor eine bestimmte Temperatur erreicht hat, ist auch nicht wirklich ungewöhnlich. Temperaturempfindliche Übergänge (gebrochenen Lötstellen, korrodierte Steckkontakte etc.) sind schon alte Erfindungen
Warten wir mal ab was die Stroboskoplampe zur Zündungsfrühverstellung ergibt.