Neues Motorrad in Deutschland kaufen und in Österreich anmelden

  • Ich zitiere mich nochmal selber, die CRF250L kostet in Ösiland 4790,- + 3% Nova!


    Jetzt verstehe ich dich erst recht nicht mehr. :nixweiss:


    Oder ging es dir um die Wettbewerbsmaschine? Aber die bekommst du ja nicht zugelassen.


    Hi Frank!
    Die CRF250L kann ich sogar für 4200€ haben aber hier geht es um CRF250X und die ist mit Straßenzulassug also mit Blinker,Schweinwerfer usw...


    Außerdem liefert Österreich leider keine CRF250X modelle seit 2005 glaub ich oder so...


    Die CRF250X was ich kaufen möchte ist Baujahr 2009 was mir eigentlich wurscht ist :) umso kostet um 3000€ weniger als die vom HM Honda CRE F250X 2013 Model.


    Ich war heute beim ÖMTC und die sagten mir ich muss das Motorrad in D ohne MwST kaufen aber der Händler sagt ich muss ein Händler sein um das Motorrad ohne MwST kaufen kann :???:

  • das ist nicht richtig.


    neufahrzeuge können auch privatkunden ohne MwSt. kaufen.

  • Servus,

    ich werde mit meiner Familie in absehbarer Zeit zum Rest der Familie von D nach Vorarlberg ziehen. Dazu hätte ich hinsichtlich meines Fuhrparks ein paar Fragen an euch Österreicher hier im Forum:

    Was das Auto angeht ist klar, dass ich die NOVA werde abdrücken müssen. Rechner dafür gibt's ja im Internet - mehr oder weniger genau. Die (deutlich teurere, im Vergleich zu D:mecry:) Versicherung, Pickerl und Steuer (via Versicherung) benötige ich noch.

    Sicher bin ich mir bei den mittlerweile 3 Motorrädern nicht ganz:gruebelx:. Diese (125, 350 und 1100ccm) möcht ich mit einem Wechselkennzeichen betreiben. Ich nehme an, die NOVA muss ich für alle 3 bezahlen - wie ist das mit Versicherung und Steuer? Nur das teuerste oder ein Mischwert oder alles extra?

    VLG

    fluxi

  • NOVA für alle, motorbezogene Versicherungssteuer für die Hubraum- und verbrauchsstärkste (in die Berechnung geht Hubraum und Verbrauch ein), nehme an bei dir wird das die 1100er sein, Versicherung grundsätzlich nur für das teuerste Motorrad. Abschwächungs-faktoren oder Steigerungsfaktoren sind Alter des Fahrers, Bonus Malus Stufen von Vorversicherer, Art des Motorrad (starkes Superbike vs Cruiser), Beamtenbonus.....

    LG

  • Danke dir. Die NOVA haut echt rein. Auch die Versicherungsbeiträge sind schon enorm in OE iVz D.

    Gibt's da Tips zum sparen? Die 1100er ist ein Cruiser....