Wildschwein AHOI!!!!

  • Hallo liebe CBF-Freunde,


    am Dienstagabend war eine 2-Saustarke Wildschweinrotte in einem suizidalen anfall der Meinung mich von meiner kleinen holen zu müssen. Sau nummer eins konnte ich gekonnt ausweichen, jedoch war mir da schon klar das nummer zwei Ihr Ziel erreichen würde. So ist es dann auch passiert Nummer zwei ist mir volle Kanne in die linke Seite gerannt. Nach dem Aufprall war ich der Meinung es sei klüger vom Motorrad zu springen als sang und klanglos den Einschlag in den Graben zu riskieren. Nach einer geschätzten vier meter Rutschpartie über den Asphalt (gefühlte 10 meter) kam ich dann zum Erliegen. Bilanz der Kamikazesäue:


    - Diverse Prellungen an Schulter, Hüfte und Knie
    - Überdehnte Bänder im linken Fuß
    - Schutzkleidung Schrott
    - Moppedschaden noch unbekannt aber nach der ersten Sichtung würde ich sagen das es an dem Unfall nicht beteiligt war. (Ich hab Motorräder gesehen die im Stand umgefallen sind und schlimmeren äußerlichen Schaden hatten)


    Ich hatte zum Zeitpunkt des Unfalles ca. 73,58 Km/h drauf. :D
    Nun hätte ich folgende Fragen:


    Da ich Teilkaskoversichert bin zahlt die Versicherung den Schaden am Motorrad, aber wie sieht es mit dem Schaden an der SCHUTZkleidung aus? Laut DEVK-Callcenter gibt es keine Kostenübernahme hierfür, laut Versicherungsmarkler würde die DEVK bei Wildunfällen die Schäden an der Karosserie bezahlen wozu angeblich auch die Schutzkleidung gehört. Hat jemand hiermit schonmal Erfahrung gemacht?


    Die zweite Frage ist eine Frage die mir jetzt einfach keine Ruhe lässt. Wäre es möglich, dass sich durch den Aufprall von Nummer zwei auf die Heckpartie des Motorrads die Schwinge des Hinterrades verzogen/verbogen hat?


    Wünsche euch noch eine sichere und gute Fahrt, sowie einen schönen Start in die hoffentlich bald beginnende Motorradsaisson.


    Gruß


    Paddö

  • Erst einmal Glückwunsch:fw:das es dir den Umständen soweit gut geht und :guteb:


    Was die Schutzkleidung angeht ist es in der Tat so das es jede Versicherung es anders regelt:o
    Gibt welche die zahlen anstandslos,andere nur einen Teil.


    Das Mopped würde ich bei der Fallgeschwindigkeit auf jeden Fall vermessen lassen ob nicht doch irgenwelche Haarrisse vorhanden sind:wink1:
    Verziehen kann sich da einiges.:???:


    Es melden sich sicherlich noch welche denen so etwas auch schon wiederfahren ist.
    Ein Wildschweinjäger ist z.B.der 34-PS Schleicher .


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Vielen Dank Burn21 :)


    Ich denke wenn die Heilung so weitergeht kann ich in 2 Wochen aufhören Humpelstielzchen zu spielen 8-)


    Oh Ok... wäre unschön Wenn die Versicherung nicht Zahlen würde, weil dann Brauch ich den Hobel erstmal nicht anfassen und die Moppedtour ende Mai würde auch flachfallen. :(


    Ok dann werde ich das mit dem Vermessen veranlassen ;)
    Ich hoffe ja das entweder wirklich so wenig drann ist wie es momentan aussieht oder das richtig viel drann ist damit es ne neue CBF wird :) diesmal aber eine mit Vollverkleidung... 8-)


    Soso noch weitere Leute hier anwesend die den Kampf Wildschwein VS. Motorrad versucht haben ;) Ich hoffe sie haben es alle gut überlebt.

  • Na für eine neue CBF wird es sicher nicht reichen:wink1:
    Bekommst ja nur den Zeitwert bzw.den Widerbeschaffungswert des:0018:wenn es ein Totalschaden sein sollte.


    Ach ja wenn die Versicherung die Schutzkleidung übernimmt sollte sie den Neuwert bezahlen:wink1:
    Meine Bekannte hatte vor ca.1,5 Jahren einen Unfall bei der wurde die Schutzkleidung komplett bezahlt:wink1:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D








  • Ja keine niegel nagel neue ;) aber eine neuere hab schonmal ausschau gehalten hab eine schöne blaue vollverkleidet gefunden die für den restwert von meiner bezahlbar wäre ;)+


    Ok das klingt ja schonmal gut. :)

  • Hiho,


    Erstmal alles gute und eine schnelle Genesung ^^


    Könnt ihr vlt. eure Versicherung nennen. Ich war bei zig Versicherungen und KEINE wollte den Schaden für die Schutzkleidung übernehmen.
    Deswegen bin ich gerade ein bisschen irritiert :P


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hei Yamagatschi,


    Also ich bin bei der DEVK versichert und zahle für Teilkasko und Haftpflicht 170€/Jahr liegt allerdings daran das ich erst 21 bin und noch nicht viel Fahpraxis habe.


    Wenn die Versicherung die Kosten komplett übernehmen würde werde ich das hier aufjedenfall nochmal veröffentlichen.


    Hier schonmal ein Link für eine Versicherung die die Schutzkleidung beim Premiumtarif aufjedenfall bis 500€ mitversichert. Ist die Frage wie viel das Wert ist weil meine "billig" Schutzkleidung allein schon 700 Euro gekostet hat.
    http://www.vergleichen-und-spa…motorradversicherung.html

  • Hiho,


    Ja 500 Euro ist echt ein Witz. Da kostet der Helm manchmal schon so viel.


    Meine Ausrüstung (Die Leder, nicht Textil):


    - Probiker PRX9 (Schnapper gemacht, neu) 150€
    - Schuhe SMX4 150€
    - Handschuhe Vanucci Sommerhandschuh (Kenne den Namen nicht :P) 60€
    - Helm Shoei Qwest 300€


    Da komme ich alleine schon auf über 600 und ich habe bei der Kombi dick gesparrt gehabt. Naja, die wollen ja auch nicht zu viel ausgeben. Aber besser etwas als nichts :D


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das was die Versicherung zahlen möchte,
    und das was die Versicherung zahlen müsste,
    sind zwei paar Schuhe.
    Ich würde in dem Fall raten,
    einen Anwalt die Verhandlungen führen zu lassen.
    Hat sich bei mir mehrfach bewährt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Yamagatschi


    Natürlich wenn ich mal Schaue meine Ausrüstung:
    Caberg Duke 199€
    Held Tex Five Handschuhe 59€
    Held Arco II 119€
    Vanucci Fadex Hose 219€
    Probiker Street I 99€


    das sind zusammen knappe 700€ wenn ich das selbst zahlen müsste könnte ich das biken erstmal sein lassen....


    Afrikaans


    Ja das stimmt... Also nach meinem Rechtsverständniss würde ich sagen das sie alles Zahlen müssten weil
    1. werden Sicherheitseinrichtungen beim Auto auch bezahlt
    2. handelt es sich hier ja nicht um irgendwelche überteuerten modischen klamotten die keinerlei schutz bieten
    und 3. sollte es im Sinne der Versicherung sein das ich gute Schutzkleidung habe weil sie mich ja noch als Kunden behalten wollen, wenn ich daran denke wie der Aufprall am Kopf verlaufen wäre wenn ich meinen alten Helm angehabt hätte... Das wäre bestimmt nicht so klimpflich und "angenehm" gewesen wie mit dem Duke....


    und dann muss man noch dazu sagen das das Motorrad das einzige Fortbewegungsmittel ist was ich besitze... Ohne dieses bin ich quasi aufgeschmissen, weil die Bus und Bahnverbindungen hier echt fürn ... sind.

  • Hiho,


    Dann wünsche ich dir viel Glück und Erfolg beim weiteren Verlauf.
    Kannst ja mal berichten, was bei rumgekommen ist :)


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Paddö,


    erst mal alles Gute und viel Glück, dass die Versicherung nicht zickt. Zu meinem Verständnis zählt jetzt allerdings auch, dass die Schutzkleidung gezahlt wird. Wenn ich Zuhause bin, muss ich mal die Vertragsbedingungen der Concordia durchforsten.


    Die DEVK wollte laut Tarifrechner für mich als Anfänger mit 30 in Berlin übrigens auch knapp über 170€ haben. Die Concordia will 20€ weniger.

  • Wünsche dir auch alles gute und das du schnellstens den Schaden beglichen bekommst. Vom meinem Verständnis würde ich auch sagen, dass die Schutzbekleidung bezahlt werden muss! Nur leider ist mein/unser Rechtsverständnis nicht das der Versicherung..,

  • Ich hab dann mal 'ne Mail an meine Versicherung (DEVK) geschickt und nachgefragt. Die sagen tatsächlich, Mopped ja aber die Schutzkleidung ist nicht mitversichert.
    O-Ton: Auch in anderen Sparten sehen wir keine versicherte Gefahr, über die Ihre Motoradkleidung versichert wäre. (Versicherungsdeutsch)
    Sieht also eher schlecht aus :(


    Gruss
    Uschi

    Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt.

  • Klare Sache: Von einer Versicherung darf man bei einer solchen Anfrage keine andere Antwort erwarten.
    Wahrscheinlich muss man sich eine Gleichstellung
    (gegnerische Versicherung muss bei einem zweiten Unfallbeteiligtenauch die Bekleidung zahlen, wenn Selbiger schuld ist)
    vor Gericht erstreiten.


    Alternativ muss man das Wildschwein bzw. den Jagdrevierbesitzer verklagen. :nixweiss:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]