Leistungsverlust Bergauf!

  • Benzinhahn ? Glaub ich nicht, entweder er ist offen oder zu, und dürfte sich am Berg nicht anders verhalten als auf der Geraden.

  • ui good point!


    benzinhahntest machen:
    eben strecke vollgas geradeaus. geht nach einer weile die kraft weg , gefolgt von aussetzern und auspuffknallen bis flammen aus den pötten, dann ist der benzinhahn zu klein und die gaser laufen leer ! stichwort "magerknallen". Geht alles glatt, ist der benzinhahn ok. Dann bleibt nur die nadel und die hd.


    dass dünnere nadeln pauschal mehrverbrauch bedeuten is -sorry- unsinn.
    wir haben schon mehrere motörchen frisert und bei gleicher gangart sank der verbrauch.
    lambdawert oder wirkungsgrad is alles :)


    da aber die meisten lieber orischinol fahren und den herstellern gottgleich vertrauen, plus das gaswerke doch recht teuer sind, sieht man andere gaswerke in deutschland eher selten. in UK oder usa sieht das gaaanz anders aus. da kommen fast pauschal rundschieber auf die twins!


    bestes beispiel die 250er ninja ... das top-end tuningkit sind 2 keihin cr29 rundschieber


    greetz
    doc

    Einmal editiert, zuletzt von DocP ()

  • auf gerader Strecke hat er ja angeblich keine Probleme.

  • Auch bei vollgas ???? Denn dem gaserwerk is der speed egal, es geht einzig um die stellung der drosselklappe repektive des schiebers.
    Ich möchte da nur sicher gehen, dass es eben auch bei WOT ( wide open throttle ) in der ebene ruhig bleibt.



    Erreicht sie denn überhaupt ihre Vmax problemlos?

  • :roll1:


    Ha! da lief ja meine CB 50 J damals schneller!!! ( Nach dem Friseurbesuch....)


    Wenn ich denn dem Motor Drehzahlen jenseits der 5000 zumuten wollte, könnte ich da im kleineren Gang auch anders hochorgeln. Aber ich fahre lieber auf Drehmoment (Maximum zwischen 3000 und 3500 ...). Wenn das nicht reicht, kann ich dann immer noch runterschalten ...



    dass dünnere nadeln pauschal mehrverbrauch bedeuten is -sorry- unsinn.


    Sorry - ich stelle keine Pauschalbehauptungen auf - ich gebe meine Erfahrungen aus über 280.000km mit den CM 400T-Motoren wieder. Wieviele von denen hast Du schon mit welchem Ergebis frisiert?


    bestes beispiel die 250er ninja ... das top-end tuningkit sind 2 keihin cr29 rundschieber


    Und was sagt uns das bezüglich der Vergaser der CM 400T? Wahrscheinlich nicht viel, aber vielleicht kannst Du ja das wenige hier mal detailliert ausführen ... :o




    :wavey:

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    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • auf gerader Strecke hat er ja angeblich keine Probleme.


    Nicht nur"angeblich", sondern wirklich, auf gerader Strecke läuft sie Top, jedenfalls auf kurzer Strecke da ich sie ja nicht immer Hochtourig jagen will!:topX: Is eben ein Chopper und keine Rennsemmel.......:zzz:.


    @ DocP : Ja 160 Kmh + mehr trau ich mich nich!!!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()

  • So, jetzt ma butter bei die fische!!!! Mein Möp läuft wie die SAU!!!! Auch Bergauf! hab den benzinhahn abgeschraubt, gesäubert, und nu gehts ab, echt der wahnsinn!!!! Bei 170 (Laut Tacho!) hab ich zugemacht!
    Da hab ich mit dem Austauschmotor wohl echt Glück gehabt!!!
    Die 43 Ps sind wohl wirklich vorhanden.

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • :roll1:


    neuen Benzinhahn montiert und den alten Dreck dringelassen ...



    ... und der Prüfstand ist wohl auch empfehlenswert - für Minderleistungsbescheinigungen ... :crazy:






    :wavey:

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    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ich finde es nur merkwürdig das sie mit dreckigem Benzinhahn auf der Gerader Strecke Top lief und nur bergauf nicht.

  • :roll1:


    neuen Benzinhahn montiert und den alten Dreck dringelassen ..


    ACH SO!!! Ja da hast du recht, das hab ich da wohl versäumt!!


    Ob Merkwürdig oder nicht , mir egal, sie läuft jedenfalls!!!!

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

    Einmal editiert, zuletzt von TOMJUTSU ()

  • :roll1:


    ich finde es nur merkwürdig das sie mit dreckigem Benzinhahn auf der Gerader Strecke Top lief und nur bergauf nicht.


    Find ich garnicht merkwürdig :D


    Auf ebener Strecke solange Vollgas zu fahren bis sich das bemerbar macht, ist schon etwas mehr als mutig - übermütig ist noch freundlich ausgedrückt ...
    Ist ja 'ne CM 400T und kein Motorrad :ablach:


















    Thomas:dr:



    :wavey:

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    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.