na ja - Tagfahrlicht bei einem Fahrzeug, bei dem man das Ablenddlicht eh nicht ausschalten kann - das scheint mir kein großer Zugewinn zu sein ...
SH 150
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Was das gesehen werden angeht ist ein TFL definitiv ein Zugewinn. Zumindest, wenn das Abblendlicht ordnungsgemäß eingestellt ist.
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Was das gesehen werden angeht ist ein TFL definitiv ein Zugewinn. Zumindest, wenn das Abblendlicht ordnungsgemäß eingestellt ist.
? Warum sollte jemand das bisschen Tagfahrlicht besser sehen als den großen H4 Hauptscheinwerfer?
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Weil das Abblendlicht nach unten auf die Straße leuchtet.
Tagfahrlichter sollen aber gezielt blenden.Erklärung u.a. hier für Fahrräder:
http://www.simpel-ch.de/fahrra…tec_lyt_t_senso_plus.html -
Hab ihn seit letztem Jahr (August 2015) und bin sehr!! zufrieden damit. Rausche damit durch die Stadt und auch mal weiter weg. Handling, Beschleunigung, Verbrauch super.
Bekam ein Windschild und Handwindabweiser dazu (gratis!). Das Windschild hab ich gleich mal gekürzt, da zu groß und untauglich bei Regen oder Sonne/Schatte-Fahrten im Wald (Spiegelung).
Schaut jetzt auch wesentlich besser aus, nicht so Rentner (sorry) mäßig. Stelle noch Bilder ein! -
Hab ihn seit letztem Jahr (August 2015) und bin sehr!! zufrieden damit. Bekam ein Windschild und Handwindabweiser dazu (gratis!). Das Windschild hab ich gleich mal gekürzt Schaut jetzt auch wesentlich besser aus, nicht so Rentner (sorry) mäßig.
da musst du dich nicht entschuldigen -> in meiner Unterwegs-Wahrnehmung (in D) sind typische Vespa-Fahrer vorwiegend junge Menschen, Honda SH Fahrer rekrutieren sich überwiegend aus mehr oder minder alten Männern. Insofern hat Honda mit dem Windschild alles richtig gemacht
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......brauch ich jetzt auch so nen Windschild
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da musst du dich nicht entschuldigen -> in meiner Unterwegs-Wahrnehmung (in D) sind typische Vespa-Fahrer vorwiegend junge Menschen, Honda SH Fahrer rekrutieren sich vorwiegend aus mehr oder minder alten Männer. Insofern hat Honda mit dem Windschild alles richtig gemacht
Also, sehe das jetzt nicht ganz so: :DHab den Roller gekauft, weil das Preis-Leistungsverhältnis super ist (meiner war in der Honda-Aktion) 600,- Euro günstiger, weil die Räder größer sind, und ich Hondafan bin!
Hier noch Bilder von der "Kürzung": Übrigens, bei Louis gibt es noch einen Kantenschutz 2m extradünn für 4,99 der noch besser ausschaut. Kommt morgen drauf. L.G. Pezi
2015-08-07-1294.jpg2015-08-07-1295.jpg2015-08-07-1296.jpg2015-08-07-1297.jpg2015-08-07-1300.jpg2015-08-07-1301.jpg -
Hier noch meine Topcase "Aufwertung" (alles bei Louis gekauft). Allerdings, die Reling ist eine echte Herausforderung durch die Schrägen. Hab da mit Hartgummi und Edelstahl-Unterlegscheiben gearbeitet. Die Bohrungen müssen sehr! exakt sein, weil sonst verzweifelst an der Anbringung der Schrauben.2015-08-07-1304.jpg2015-08-13-1331.jpg
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Also, sehe das jetzt nicht ganz so: :DHab den Roller gekauft, weil das Preis-Leistungsverhältnis super ist (meiner war in der Honda-Aktion) 600,- Euro günstiger, weil die Räder größer sind, und ich Hondafan bin!
das widerspricht jetzt nicht wirklich meiner o.g. Wahrnehmung. Das es gute Gründe pro Honda gibt, will ja auch keiner bestreiten
meine Wahrnehmung in Italia (vorwiegend Südtirol / Gardasee / Verona): da fährt fast keiner Vespa, sondern Yamaha (T-Max / X-Max) ... und wenn einheimisch, dann eher Piaggio
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Bild von der fertigen Scheibe vergessen:2015-08-07-1305.jpg
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ralfr: Hab das auch nicht so ernst genommen . . .!!
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ralfr: Hab das auch nicht so ernst genommen . . .!!
und weiterhin viel Spass mit deinem Renner
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......brauch ich jetzt auch so nen Windschild
nö, dein Roller gilt auch so als Altersnachweis
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Danke, Danke ralfr!
Euch allen eine unfallfreie Saison und viele tolle Rollerkilometer!