• Vorsicht, sonst wirst auch du noch hier als chronisch untervögelter Ampelrennenfahrer verunglimpft ;) :D
    Spass beiseite ...
    Die kleinen KTMs gehen wirklich wie die Pest und ich vermute das auch die Kiddies da gern mal Hand anlegen um mehr Sprintfähigkeit herauszuholen. Du darfst aber auch nicht vergessen das die 16-jährigen KTM Heizer meistens nur so 50-70kg auf den Rippen haben, das ist schwer von einem gut gebauten alten Sack zu toppen ;)


    anders rum - i`m undersexed and overfu.... :D it`s only a joke


    Das war kein wirkliches Ampelrennen, da die Ampel direkt am Ortsende stand und von da ab durfte man bis 100 km/h + die Bahn war völlig frei und beim Roller isses irgendwie ein Selbstläufer dass das nach Rennen aussieht. Aber lustig wars schon mit den hochmotivierten Jungs


    PS: mein Leistungsgewicht ist jetzt nicht so schlecht -> sportliche 76 kg bei 1,83 m. Roller ist kein Notbehelf mangels Beweglichkeit fürs Moped, sondern bewusst gewählt wg ist für jeden Tag für MICH viel besser geeignet + ich habe auch keinen Bock auf Mopedkluft / Helm mitschleppen etc + habe sowieso den längsten + daher kann ich mir den Roller locker leisten :lol:


    Dämpfer heute auf dem Weg zur Arbeit: wenige Wochen + rd 3 - 4 tkm nach feststellen der V-max (bei ca 157 in den Drehzahlbegrenzer) blieben heute nur noch 150 davon übrig (Begrenzer). Gesamt-Laufleistung bislang: 7,7 tkm
    Ich fahre nahezu nie so schnell - auf der leider notwendigen BAB bewege ich mich vorwiegend (zB wg laaaangen Baustellen inkl. Tempolimit + viel Verkehr) im Bereich 60 - 130 lt Tacho -> daher auch der Verbrauch von lediglich rd 3 l / 100 km/h

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()


  • PS: mein Leistungsgewicht ist jetzt nicht so schlecht -> sportliche 76 kg bei 1,83 m.


    Watt:o ... du hast ja Magersucht :D :D :D ... da würdz ja sogar mit Malossi schwer für mich :D


    Dämpfer heute auf dem Weg zur Arbeit: wenige Wochen + rd 3 - 4 tkm nach feststellen der V-max (bei ca 157 in den Drehzahlbegrenzer) blieben heute nur noch 150 davon übrig (Begrenzer). Gesamt-Laufleistung bislang: 7,7 tkm
    Ich fahre nahezu nie so schnell - auf der leider notwendigen BAB bewege ich mich vorwiegend (zB wg laaaangen Baustellen inkl. Tempolimit + viel Verkehr) im Bereich 60 - 130 lt Tacho -> daher auch der Verbrauch von lediglich rd 3 l / 100 km/h


    Willkommen im Club, das hat mich auch schon ereilt. Scheint aber völlig normal zu sein. Nur mit Neuteilen sind die 160-Tacho kmh drin ... und da wir im SH150 Thread sind ... das gilt auch für die SH150 :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Falls es von Interesse ist, die Messung mit dem Akrapovic wurden mit Kat gemacht:



    Dann werde ich mich das gute Stück in hoffentlich naher Zukunft mal besorgen.

  • Haben die auch die wahnwitzigen 7kg Gewichtsverlust im Vergleich zum Original bestätigt :gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Haben die auch die wahnwitzigen 7kg Gewichtsverlust im Vergleich zum Original bestätigt :gruebelx:


    Jup!


    Zitat

    Sehr geehrter Herr X,


    Auch die Gewichtsersparnis stimmt, die Anlage ist komplett aus Titan. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Das is ja schon ein echter Hammer. Ich werde berichten, ob der Hondaauspuff wirklich so viel wiegt. So schwer sieht er ja echt nicht aus. Zusammen mit der Mehrleistung muss die Gewichtsersparnis ja dann schon spürbar sein. Ich freu mich drauf und bin gespannt!

  • Ich freu mich drauf und bin gespannt!


    :warte:


    Bei meiner Hawk GT 647 war´s deutlich spürbar am Gewicht und darüberhinaus noch deutlicher hörbar.
    Kein Mopped für den täglichen Stadtbetrieb. :nono:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jup!
    Das is ja schon ein echter Hammer. Ich werde berichten, ob der Hondaauspuff wirklich so viel wiegt. So schwer sieht er ja echt nicht aus. Zusammen mit der Mehrleistung muss die Gewichtsersparnis ja dann schon spürbar sein. Ich freu mich drauf und bin gespannt!


    Sollte das alles wirklich stimmen dann ist der Akra bei der aktuellen kleinen SH wirklich unschlagbar. Da würde ich sogar über den horrenden Preis hinwegsehen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sollte das alles wirklich stimmen dann ist der Akra bei der aktuellen kleinen SH wirklich unschlagbar. Da würde ich sogar über den horrenden Preis hinwegsehen ...


    Das werde ich wohl auch tun und natürlich berichten, sobald das Meisterwerk verbaut ist.