Der MotoGP Thread 2013

  • Der erste Ausrutscher war ihm wohl zu peinlich, da hat er das Mopped nochmal mit ca. 300 Sachen weggeworfen. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • [quote='kontrast','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1483075#post1483075']bin jahre lang shark gefahren und hatte deutlich öfters ein beschlagenes visier als jetzt mit dem hjc.QUOTE]


    Jahrelang klingt dann nicht nach dem Modell, was so im Rennsport bzw. bei Bradl unterwegs ist/war.
    Mein Freund hat sich nun ein neues Pinlock bestellt und der RPHA 10 Plus (genau der in GP & Co) läuft immer noch an. Ich habe selbst die Ausrichtung des Pinlocks probiert, vergeblich.
    Das Mützchen was ich trage fuhr Lorenzo bis letztes Jahr und da klappt es. Außer man montiert/demontiert das Pinlockvisier zu oft, dann liegt es auch nicht mehr richtig an und somit beschlägt das Visier.



    Ich bin kein Marc Marquez Fan, aber der Crash war nicht ohne und hoffe, er kommt wieder auf die Beine und kann am Sonntag fahren.
    Die Mauer (ungeschützt aus Beton) ist dort wohl sehr nah und da hat man fast keine Chance, wenn man sich nicht retten kann.
    Laut Internet soll Marc wohl noch vorher abgesprungen sein, weil ihm die Mauer zu nah kam. Hat nun Prellungen und irgendwie ein geschwollenes/angeschlagenes Kinn.


    Bin mal gespannt ob es Rossi am Sonntag aufs Podest schafft und wo Pedrosa landet.

  • [quote='kontrast','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1483075#post1483075']bin jahre lang shark gefahren und hatte deutlich öfters ein beschlagenes visier als jetzt mit dem hjc.QUOTE]


    Jahrelang klingt dann nicht nach dem Modell, was so im Rennsport bzw. bei Bradl unterwegs ist/war.


    ich denk eigentlich schon das ich keine halben sachen bei meiner persönlichen schutzausrüstung mache.
    es war ein shark rsr 2 und da es den shark race r auch noch nicht solange gibt ;)
    ich habe neben dem hjc auch den shark race r, schuberth sr1, x-lite 802 r und shoei x-spirit in der hand und auf dem kopf gehabt.
    trotz anfänglicher skepsis fiel die wahl trotzdem auf den hjc, das ist ein top helm und bereue den kauf nicht.


    ein beschlagenes visier hatte ich beim hjc bisher nur einmal, das war dauerregen bei 6°C. da konnte man aber das gesamte starterfeld fragen, das problem hatten alle. sogar die wo im vorfeld bekannte hausmittel dagegen angebracht hatten.
    sonst garkeine probleme wo der shark schon ärger gemacht hatte...

  • Okay.
    Einige der Firmen hatte ich auch probiert, aber da ist XS leider zu eng und S zu groß. Mir passt nur X-Lite und da auch nur der 802. Der 802R sitzt sogar noch besser.
    Beschlagen bis jetzt nur bei Nebel von außen, aber da war die Sicht auch unter 50m. Im Winter und bei den aktuellen Unwettern ist alles okay.



    Hm, was meint ihr eigentlich. Wirds Pedrosa diese Saison schaffen WM zu werden?
    Ich wünsche es ihm, weil er irgendwie ein sympatischer kleiner Kerl ist, ähnlich wie Nicky. Letzterer hat nur kein passendes Ausgangsmaterial.

  • Ich befürchte irgendwie, dass Marquez, sofern er sich nicht vorher selbst ins Nirvana befördert, den Titel holt. Der ist sowas von abgezockt und hat vom ersten Rennen an gezeigt, dass er keine Angst vor großen Namen hat und vor niemandem zurücksteckt.


    Was ist den bitte mit dem Schrötter los? :o Ich hab das Qualifying der Moto2 leider nicht gesehen, aber Platz 3 ist echt der Hammer! Bin echt gespannt, was da morgen drin ist. Schade, dass Cortese in der Moto2 einfach nicht so richtig in die Gänge kommt.

  • cortese kommt nicht in die gänge?
    wie wäre es wenn man ihm mal die zeit lässt sich an die neue klasse und das motorrad zu gewöhnen. er liegt voll in dem plan der anfang der saison ausgegeben wurde...
    das geht nunmal nicht bei jedem in 5 min.

  • Cortose würde ich auch erst einmal Zeit geben. Er ist halt kein Marquez und wenn man sich Leute wie Terol, L. Rossi und D. Kent anschaut, brauchen/brauchten die ja auch Ewigkeiten um etwas zu reißen!



    Schrötter und Cortese haben den Anfang verhauen, aber wenigstens ein paar Punkte mitgenommen.


    Jonas mach mir in der Moto 3 nur Sorgen, der hat einfach stumpfe Waffen. Aber in der Moto 2 wird es nächstes Jahr sicher besser.


    Pedrosa auf 2 ist gut für Lorenzo freue ich mich aber auch. Hätte zwar gedacht, dass wegen dem warmen Wetter die Yamaha nicht so gut geht, aber war doch anders.
    Marquez ist halt Marquez und ich habe es irgendwie kommen sehen.
    Crutchlow hat nen super Job gemacht. Der braucht auch endlich mal ein Werksbike.


    Bautista vs. Rossi ... naja der hat schon Lorenzo und Pedrosa ins Aus befördert.

  • Bautista vs. Rossi ... naja der hat schon Lorenzo und Pedrosa ins Aus befördert.


    Ich würde eher sagen...Rennunfall.


    Und der Bautista der Pedrosa 2012 ins Aus befördert hat, hört auf den Namen Barbera :D

  • Zitat

    hört auf den Namen Barbera


    Stimmt, Barbera führ damals noch Pramac in Grün und das habe ich mit dem Grisini Grün verwechselt. Immer diese Ökofarben :D


    Rennunfall war es sicher, aber dennoch ne dumme Aktion.
    Er ist mit Null Punkten bestraft wurden, von daher :D


    Gute Chancen für Bradl!

  • Il Dottore kann noch gewinnen. :D


    OK - der Kronprinz war angeschlagen, und ohne sein Handicap hätte die Sache wahrscheinlich anders ausgesehen, aber hätte, wäre, wenn :o


    Wobei die Leistung von Lorenzo echt bewundernswert ist. :res:

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Lorenzos Leistung fand ich auch beachtlich. Denn selbst wenn er mit Schmerzmitteln zugeknallt wurde bis oben hin, dann muss er sich ja noch konzentrieren und das schließt sich nach meinem Verständnis gegenseitig aus.


    Ich habe kleine Probleme mit der Schulter und dem Nacken. Da zog es schon bei einer normalen Bremsung im Stadtverkehr. Und der knallt da ein komplettes Rennen auf den Parcours.


    Sent from my GT-I9001 with Tapatalk

  • Wenn man genau drauf geachtet hat, war Lorenzo auch ziemlich am heulen als se ihm von seiner Maschine geholt haben. Ist aber auch absolut verständlich!! Unter Schmerzen noch so ne Leistung.. :guteb:
    Obwohl, ham se ja nichmal. Er wurde mitsammt Moped aufgebockt und am Stück reingeschoben in die Box..
    So sehr können se ihn ja mit Schmerzmitteln nich zugedröhnt haben, sonst fährst du nich so'n Rennen..


    Also, absolut beachtlich!! :res: