Kühlwassertemperaturanzeige

  • Hallo Gemeinde,


    habe gestern zum ersten Mal mit meinem neuen SH 125 ne Runde gedreht. Dabei fiel mir auf, dass sich die Kühlwassertemperaturanzeige auch nach 50 km gerade mal knapp bis zum ersten Strich bewegt hat, obwohl der Motor längst Betriebstemperatur haben müsste. Die tatsächliche Außentemperatur dürfte etwa 5° betragen haben (ohne Chillfaktor).


    Da ich das Teil absolut neu habe, wäre für mich interessant, mal eure Erfahrung abzurufen:
    Ist die Genauigkeit dieser Anzeige relativ ? Oder sollte ich mir mal Gedanken machen, ob ggf. das Thermostat falsch agiert ?


    LG
    vom Feldhamster

  • Ich habe zwar einen 150er SH vom "alten" Modell, aber bei den Aussentemperaturen kann auch ich fahren so lange ich will, der Zeiger bleibt fast immer im unteren Bereich.


    Im Sommer ging er etwas höher.


    Die Genauigkeit der Anzeige würde ich nicht überbewerten und einfach fahren.


    Viel Spaß


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hallo,


    meine Themperaturanzeige bleibt auch im unteren Viertel. Ab und zu lasse ich den Motor im erhöhten Standgas laufen, nur um zu sehen, ob der Kühlerventilator noch funktioniert. Jedes mal dauert das ca. fünf Minuten bis die Nadel ins ober Drittel geht und der Ventilator sich einschaltet.


    Im normalen Fahrbetrieb kommt es sehr selten vor. Sommer im Stau oder bei sehr langsamer Kollonnenfahrt, z.B. am Pass.


    Gruß
    Bernd

  • .....bei mir schon :(


    Ich habe mich neulich an der Ampel vorgedrängelt und bin dabei mit meinem Lenker an den Spiegel eines Opel Corsa gekommen. Der fiel dann ab. Meine Versicherung zahlte. Leider ging dadurch meine Prämie von 30% auf wieder 100% hoch. Seit dem stelle ich mich hinten an. Und dann kann es auch sein, dass die Themperaturanzeige sich bewegt.


    Gruß
    Bernd

  • ... wie teuer kann denn so ein Corsa Spiegel sein? Hat sich das tatsächlich rentiert über die Versicherung?


    Ohne durchmogeln in der Stadt macht für mich der Roller keinen Sinn :oops:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: