MIVV Suono

  • 20140404_153854.jpg20140404_153900.jpg


    Wie gesagt hier Fotos von einem ESD.. Diese Mutter ist auf dem Gewinde aufgeschraubt welches fest drin ist... Deswegen die Frage: ausbohren wird hier nicht viel bringen, ausser evtl mit einem Gewindebohrer..


    Sonst noch wer Ideen?

  • Kann man die carbonkappe nicht abnehmen?? Dann kommst mit sicherheit von unten an die schraube ran.


    Und im übrigen, din gewindebohrer ist etwas ganz anderes, der wird dir hier nicht viel helfen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • Leider nicht.. ist ein durchgehendes Teil komplett vernietet.. Deswegen müsst der komplette ESD ab um an die Schraube die dort eventuell sitzt dranzukommen..


    Dachte nicht das es bei dem Auspufftyp soviele verschiedene Versionen gibt xD

  • Achso, und wie sieht es mit der mutter aus, lässt die sich öffnen oder dreht sich das gewinde drunter mit??


    Rein theoretisch muss es ja ne schraube sein die von unten gesteckt ist, wie anders hätte sonst der killer da rein kommen sollen??



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • Mutter geht einwandfrei ab aber Gewinde ist starr.. Deswegen dachte ich auch zuerst das das Gewinde fest drin ist.


    Kann ja sein das die bei MIVV erst den killer reinbauen und danach das Gewinde ^^


    Der Vorbesitzer hat die komplettanlage aus Italien bestellt.. vllt gibts da irgendwelche Unterschiede?

  • Egal wie oder was, mit ein zwei handgriffen bekommst du den so jedenfalls nicht da raus. Weiß ja nicht wie geschickt du handwerklich bist aber ich sag dir mal wie ich das machen würde.


    Erst mal den endtopf ausbauen, sprich halteschelle lösen und meißt sind die töpfe dann noch mit so ner spannfeder am verbindungsrohr festgemacht, die einfach aushängen. Das ist noch recht easy.


    Jetzt würde ich die nieten die die carbonkappe befestigen ausbohren, die dinger sind aus recht weichem alu also einfach vorsichtig mit akkubohrer und nem 5er bohrer so lange bohren bis der kopf der niete abfällt dann kannst mit nem schraubenzieher den rest der niete in den topf rein drücken.


    Wenn alle ab sind sollte sich die kappe abziehen lassen und dann siehst sicher schon von unten ob der killer nur mit schraube befestigt ist oder evtl ein gewindebolzen.


    Wenn du die schraube dann raus hast lässt sich der killer raus ziehen.


    Jetzt kommt das problem an der sache, damit du das nicht jedes mal machen musst wenn du den killer ein oder ausbauen willst müsstest jetzt von der unterseite, wo früher die schraube durchgesteckt war, ein mutter anschweißen (natürlich edelstahl), damit du in zukunft da wo bisher die mutter drauf war eine sechskantschraube durchstecken kannst zum befestigen.


    Wenn du das hast kannst die carbonkappe wieder drauf stecken und wieder vernieten.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • Boar wenn ich das so sehe, bin ich froh den "alten" MIVV Suono zu haben. Da gibt's sowas wie mit ner Schraube nicht. Da ist eine Art Federring verbaut, der sich spreizt und den Eater bockiert. Drückt man den Ring zusammen (der Ring ersetzt bei mir quasi die Mutter und Schraube), kann ich den Eater entnehmen, tauschen etc.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Grüße :)


    Mein Killer war fest genietet und die Niete wurde raus gebohrt.
    Anschließend habe ich in den Killer eine Mutter fest geschweißt:)

    Ich vermute eher mal dein Killer hat sich etwas gedreht dadurch hängt deine Schraube jetzt und du bekommst sie nicht raus!


    Wegen Kat raus. schaut mal hier. allerdings ist das so schlecht geschweißt!
    http://www.ebay.de/itm/Honda-C…teile&hash=item3f311e03a8


    Killer.jpg

  • Soooo war alles in allem doch kein großes Hexenwerk..


    Mutter oben geöffnet und von unten mit einem Imbus die schraube rausgeschraubt... Schraube muss man komplett gerade entfernen sonst verkeilt sie sich im Gewinde..


    Rücklicht muss dafür locker geschraubt werden und dann mit 2 Spitzzangen rausgezogen :)


    Sound is danach der Hammer O.o

  • Na das hättest aber auch erwähnen können dass man von unten doch an die schraube ran kommt...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • Naja "drankommen" tut ma erst wennma das Rücklicht komplett abbaut.. Sehen tut man sie nicht und mit dem Finger kommt man auch nicht dran da sie im Gehäuse sitzt..


    Deswegen dachte ich auch das das Gewinde da fest drinsitzt ;)

  • Achso, na hauptsache das problem is nu gelöst😉



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • Wahnsinn nach meiner gestrigen 3 stündigen Fahrt dröhnt mir immer noch der Schädel O.o Danach baut man den Killer freiwillig wieder ein :D Dem Gehör zuliebe alleine schon xD :irre:


    Habe mir trotzdem mal den lauteren killer bestellt über den Mivv Shop.. Wie sieht das dann mit ABE bzw TÜV aus wenn ich den mit originalteilen modifiziert habe?? Auf der Internetseite steht auch nichts eindeutiges.. manche Seiten sagen egal was man verbaut solange man unter der zulässigen maximal Lautstärke bleibt ist alles ok usw..??

  • In der Bescheinigung steht genau drin mit welchem dB-eater der Pott die Zulassung bekommen hat. Wenn du einen anderen verbaust fährst du ohne Zulassung.


    Aber selbst wenn dein Pott ne e-Nummer hat und du nix veränderst..wenn er zu Laut ist bringt dir auch die e-Nummer nix.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea: