MIVV Suono

  • Zitat

    Hey Leute ich hab mir vor kurzen auch einen bestellt und montiert nun meine frage, ist der bei euch auch so laut


    Habe noch nie ein Leisen Auspuff an einer 600 RR gehört , auch mit Killer :D

  • Warte erstmal ab, wenn der gescheit eingefahren ist, dann issa noch lauter!


    Eine Frage hab ich da aber noch in Sachen Wartung, stopft ihr die pötte regelmäßig nach oder meint ihr das das überflüssig ist?

  • Also meiner hat jetzt so um die 5tsd. runter denke ich und da stopf ich nix nach!


    Moin ich bin es wieder. Eine Frage hab ich noch, ich fahre den mivv mit dem 25 mm siebrohr db killer kann jemand berichten wie der 35 mm offene klingt und ob es mit dem Stress mit der Rennleitung gibt?

  • Der offene Eater (Racing Eater) klingt noch etwas kerniger und lauter....bei ner Messnung bist du aber mit sicherheit drann. Mit normalem Eater ist der MIVV ja schon am Limit ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich würde den MIVV so lassen wie er ist.
    Werde mir im Winter noch den leiseren Eater bestellen (Mann weiß ja nie).
    Aber der Sound mit dem Standardeater ist wie ich finde eh schon bombe und grenzwertig.

    haisasig.png

  • Moin zusammen,


    hab mir die Tage auch den Suono gegönnt, nun zwei Fragen, welche mir leider beim Durchlesen des Threads nicht beantwortet werden konnten richtig.
    Hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen ;)


    1. Gibt es mit dem Auspuff einen Leistungsverlust ? ( Mit und/oder ohne DB-Killer) und wenn ja, wie behebe ich diesen Verlust?
    2. Bringt es was den Kat gleich mit rauszuhauen?



    Gruß

  • 1) Lass den Leistungsverlust bei 2-4PS sein, das wirste vermutlich nicht merken oder willst auf 100stel-Suche auf der Landstraße gehen ;)
    2) Kannst ja machen, aber warum wennst nicht nur beim der HU Probleme haben willst?

    haisasig.png

  • Leistungsverlust soweit ich weiß Nein, wäre beim sportauspuff recht schwachsinnig.
    Kat raus ist auch nicht nötig, das Teil ist so laut sogar mit Killer.


    Mfg: Rob

  • Leistungsverlust soweit ich weiß Nein, wäre beim sportauspuff recht schwachsinnig.
    Kat raus ist auch nicht nötig, das Teil ist so laut sogar mit Killer.


    Mfg: Rob


    Fast jede Sporttüte verursacht einen kleinen Leistungsverlust, jedenfalls beim reinen Sliponwechsel. Ist aber wie Haisaida (:bb: ) schon so schön meinte: "nicht bemerkbar"

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Ok, mit nem nicht spürbaren Verlust kann ich leben.


    Den Kat. raus, dabei dachte ich auch nicht an die Lautstärke sondern eventuell an vllt möglichen Leistungszuwachs oder so.

  • Nur KAT raus bringt gar nix.
    Das bringt erst was in Verbindung mit einem PC und einer abstimmung aufm Prüfstand


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png