Umbau auf Superbike Lenker oder andere Lenkerstummeln ???

  • Sooo ich hab da Grafik technisch mal derb gezaubert :-)
    denke das macht es recht deutlich ;-)


    Uploaded with ImageShack.us

  • 61bbddfd.m.jpg


    ein detailbild suche ich und stelle es morgen ein.
    lenker keine ahnung wie der gleich noch heisst.
    zur griffposition vergleichbar wie auf einem mountainbike, nichtmehr so sportlich aber ich finde besser
    und in den kurven kannst du mehr druck reinbringen.

  • Das Handling und die Sitzposition soll sich da ja merklich verbessern. Überleg da schon sein dem Kauf hin und her.
    Werde es diese Saison erstmal original testen und dann entscheiden.
    Interessant zum Superbikelenker ist da bestimmt zusätzlich die Spoilerscheibe, wenn man eh dann entwas höher sitzt geht der Wind dann auch noch besser über einen weg.

  • also ich fand die sitzposi hammer. keine rückenschmerzen und nach einem handgelenkbruch keine schmezen mehr in den armen.
    und 400 km am stück ohne probleme!!! wenn der hintern es mitmacht :wink:


    400km ohne Tanken :D:D


    Nein Spaß am Rande,
    mein HH hat eine PC 40 umgebaut auf Superbikelenker.
    Ich war auch eine Zeit daran interessiert aber er hat mir davon abgeraten.
    Man muss sich bewusst sein darüber, dass man ein ganz anderes Motorrad baut.
    Mein HH hat auch zudem noch die Übersetzung kleiner gemacht da er meinte ab 200kmh wakelt der Lenker.
    Also ich denke man sollte sich eher ne Tourer holen und ne Rennmaschine, Rennmaschine sein lassen.


    mfg

  • Hmmm lenkerwackeln ? Das klingt ja nich schön aber sagmal wie is das dann bei der hornet ? Die hat ja nichmal nen lenkungsdämpfer und is auch mit 230 spitze angegeben....?


    mfG Thomas

  • Wie wäre es mit nem Hollandrad :ablach::dafürx::tschu:

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • Das mit der cb 1000 hat ich ja schon erklärt :what:
    Und nee bei nem Hollandrad muß ich ja selber in die Pedale treten :-(


    mfG Thomas



  • Also in 48mm gibt es nicht ganz so viele Lenkerstummel aber immerhin noch genug !
    BKG 3D
    ABM Multiclip
    Gilles Variobar


    Ich persönlich habe eine PC40 Gabel mit einer Superbike Gabelbrücke ausgestattet (ABM/Spiegler), Habe mir noch das ''Boosterkit''auf 28,5mm Lenker mit 25mm Höhe gekauft.
    Das würde dann was eng sodass ich das Lenkschaftrohr ca. 5mm gekürtzt habe und auch die Mutter ein wenig 'flacher'' gestaltet musste.
    Damit es nicht so sehr auffällt hab ich das nur zur Hälfte gemacht also an dem Teil unter dem Lenker selbst, sonst passt es ja auch.
    Wegen des breiten Lenkers (der niemals Unter eine PC40 Verklaidung passen würde) brauchte ich natürlich auch noch andere Stahlflexleitungen.
    K1024_SAM_0044.JPGK1024_SAM_0045.JPG


    Montage etc ist problemlos.


    Ich würde jedoch beim einem Sportler IMMER auf verstellbare Stummel gehen statt SBK-Brücken.


    P.S: Da ich doch lieber Stummel wollen würde wäre ich evtl. bereit zu tauschen ;-).

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

    Einmal editiert, zuletzt von XL_Twin ()

  • Nicht schlüssig?
    Also ich möchte als 60 kg Hansel nich schwerer nich schneller nich stärker...
    Einfach nur nicht aufs 2 Radfahren verzichten...
    Zum heizen hab ichn quad ;-)


    Naja das blöde is wenn man sich son kit für rund 500 Euro bestellt den dann montiert und damit nich zufrieden ist wirds zurückschicken schwer :-(


    Naja ich werd wohl mal die Duke probefahren vieleicht gefällt mir das ja ... obwohl mir das "über 200 gefühl - wohl fehlen wird ...
    Hmmm
    Schwierig schwierig schwierig ....



    mfG Thomas

  • Werd meine auch bald auf Superbike umbauen, Bilder folgen... und Dazu kommen noch andere Kettenräder!