Kühlmitteltausch .... der zweite Versuch

  • Ka... müssten um die 16.000 KM sein. Allerdings hatte ich nur gewechselt, da ich A) eh alles runter hatte B) damals beim Sturz etwas raus gelaufen war und C) die Plörre noch von 2007 war (erstbefüllung).


    Ich habe den Eindruck dass die auch bei Stadtfahrten dieses Jahr im Sommer nicht so schnell auf die 104Grad kam wie davor...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So die Saison geht schon wieder klasse los! Heute die 3 Ausfahrt gehabt (Arbeit und zurück), auf dem Heimweg an der Ampel noch nix gemerkt - aber daheim sind mir dann bei Abstellen kleine Tropfen von Wasser in Höhe des Lima Deckels aufgefallen. Moped kurz laufen gelassen... nix. Motor abgestellt und siehe da.... ein super feiner Wasserstrahl kommt aus dem größeren Wasserschlauch ca. 1cm oberhalb der unteren Schelle!


    Na klasse.... d.h neuen Schlauch besorgen (ca. 30€) und den ganzen ******* mit der Kühlflüssigkeit wohl nochmal machen, da ich ja den Schlauch entfernen muss! Bravo!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hehe... immerhin weiss ich wie es geht ;) also jetzt....


    nxt jahr bewerb ich mich bei der Moto2 als Mechaniker.... :D

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • OF ist ja net all zu weit weg, da komm ich dann zum Wechseln zu dir :o

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel
    Burn rubber not your soul!

  • Aufmunterung tut gut. Dabei wollt ich dieses Jahr nur fahren... nix wäre zu machen! Ahhh. Der Schlauch ist nicht porös... ist einfach ein Haarriss drinnen. Ohne Druck im System läuft auch nix aus.... ärgerlich das ganze. Ob ich das System rein über den Ausgleichbehälter wieder neu befüllen könnte? Denn alles wird ja nicht raus laufen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • sascha, wieviel km hast du bisher runter und warum wechselst du die flüssigkeit?


    Hab zwar ein anderes Modell aber trotzdem:
    Bei meiner ist im Serviceplan kein Küflü-wechsel vorgesehen, habs trotzdem gemacht. (Ohne eigentlich den Gefrierpunkt der alten zu kontrollieren.)
    1. Glaub ich, dass auch die Küflü im Laufe der Zeit ihre von ihr erwarteten Eigenschaften abbaut.
    2. Kam beim Ablassen doch ein Haufen Trub mit raus.

    Servus und Gut Pfad
    Mickey

  • Servus,


    das was Mickey schreibt habe ich auch feststellen können.... so richtig grün klar sah die olle Plörre auch nicht mehr aus.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Herle, ich weiß zwar nicht, welcher schlauch genau betroffen ist, aber vielleicht kannst du die anderen Schläuche zusammendrücken, dass nicht unnötig viel Wasser verloren geht.


    Wenn du die Kühlflüssigkeit erst vor kurzem ersetzt hast, dann kannst die alte Suppe abfangen und wieder auffüllen. Sparst Geld ;-)


    Gesendet von meinem Hääändy :-D


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Servus,


    der Ersatzschlauch ist schon bestellt und wird wohl Fr oder Sa bei mir eintreffen. es ist der dickere wie hier markiert:



    Genau 1-2cm über der unteren Schelle ist der Schlauch undicht (bei Druck!).

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hmm ist blöd sowas. Wirst du das Moped dafür zerlegen oder kommst du an die Schelle auch so ran? Wenn zerlegen, dann könntest du versuchen, die anderen Schläuche "dicht" machen. Dafür sind solche Zangen ( http://bilder.werkzeug-vertrie…produkte/9058266/ebay.jpg ) hilfreich.


    Versuch auf jeden Fall die alte Kühlflüssigkeit aufzufangen um dir die neue zu ersparen.


    Gesendet von meinem Hääändy :-D


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Moin,


    ne ich schonn schon von aussen drann. Aber die schläuche sind nicht sehr weich. Oliver hat sich schon gemeldet. Teil wird zugeschickt und leider werd ich wieder ordentlich Kühlflüssigkeit nachfüllen müssen. Wenn nicht fast alles...

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]