Hallo Leute,
habe meine PC37 03er Gestern zum Händler gebracht wegen Jahresinspektion und neuer Reifen. So eben rief er mich an und teilte mir mit das ich eine neue Kette bräuchte, da meine sich nicht mehr korrekt spannen lässt. Der Händler sagt, das ich die Kette nicht regelmäßig genug gespannt habe, und sie nun einseitig irgendwie verschlissen ist.
Lt. Händler kann er die Kette nur so einstellen, dass Sie zwar an der einen Stelle korrekt ist, aber dann an der anderen weider viel zu lose. Er rät mir davon ab noch viel mit mit dieser zu fahren, da ansonsten große Schäden auftreten können
Letzendlich bietet er mir an den Kettensatz für 250 € zu wechseln. Die Pinonse hab ich aber zur Zeit grad nicht, da ich heute auch 450 € für Inspektion und neue Reifen + Montage, auswuchten etc. zahlen muss. (Bridgestone S20)
Muss leider gestehen, dass ich die Kette in 6k Kilometer nie nachgespannt habe... Ab un An mal gefettet, aber sonst nicht viel gepflegt.
Nun die Frage: Ist es schlimm wenn ich die Kette noch so ca 1k km fahre, bis ich wieder bischen Kohle hab, oder sollte ich warten bis ich die 250 zusammen hab, das machen lassen und dann erst wieder gasgeben. Oder erzählt der Händler mir Quatsch? Hab die Maschine vor 1,5 Jahren dort gekauft und habe seit dem ca 6k km runter.
Danke für Eure Hilfe