Michelin City Grip - SH 300i

  • Hallo,


    habe heute meine SH 300 vom 12tkm Service geholt und auch neue Reifen aufziehen lassen - die bisherigen Pirelli Sport Demon hatten ihren Dienst getan. War ansich ganz zufrieden damit, haben aber mit zunehmenden Alter ordentlich abgebaut, was man vorallem beim Nassgrip gemerkt hat, das war nicht mehr wirklich vertrauenserregend und auch die Handlichkeit hat ab ca. 10.000km spürbar abgenommen.


    Nun, die ersten km heute mit dem Michelin waren wie Tag und Nacht! Gut, man kann einen Neureifen nicht mit einem 12tkm/4Jahre alten Reifen vergleichen, aber der City Grip ist meiner Meinung nach der agil und handlich, lenkt fast schon zu nervös und kippelig ein - braucht fast keinen Lenkimpuls :D. Werd ihn jetzt mal vorsichtiger einfahren und bin auch schon auf die erste Regenfahrt gespannt.


    Hat jemand von euch Langzeit-Erfahrungen mit dem City Grip?


    FG
    Phil

  • Hallo,


    ich hab den auf meiner 125er seit ca. 4000 Kilometern drauf und es ist kein Verschleiß sichtbar. Bei Regen und Kälte klasse. Bei warmen und trockenen Wetter sowieso.


    Als ich das erste Mal mit dem neuen Reifen gefahren bin, dachte ich auch, meine Güte, was für ein kippeliger Sch..ß. Stimmt was nicht mit dem Reifen? Nach ein paar Kilometern hat sich das aber relativiert oder ich mich daran gewöhnt.


    Ich würde den Reifen sofort wieder kaufen.


    Gruß
    Bernd

  • Ich fahre nur noch den City Grip, auf meinem SH300 der beste Reifen den ich hatte. Und ich habe schon mehrere ausprobiert.
    Die Laufleistung ist gleich, nur laufen die Michelin bis zur Verschleißgrenze sehr ruhig.
    Für mich sind es die Besten.


    Gruß
    Norbert

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Die Laufleistung des hinteren Reifens ist bei meiner
    Fahrweise ca. 10tausend km, eher ein wenig mehr als weniger.


    Gruß
    Norbert

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

    Einmal editiert, zuletzt von Tobaco ()

  • Alles auch meine Erfahrung mit dem Michelin. Fahre ihn jetzt ca. 3.000 km im zweiten Jahr. Ein Problem gibt es aber leider. Die Sh neigt damit bei höherem Speed (über 130) zu starkem Pendeln, bei zusätzlichen Rillen manchmal sogar beängstigend, da muss man den Schwerpunkt nach vorne verlagern. Ich werde als nächstes den Heidenau probieren.


    Gruß Reiner

  • Zitat

    Ein Problem gibt es aber leider. Die Sh neigt damit bei höherem Speed (über 130) zu starkem Pendeln, bei zusätzlichen Rillen manchmal sogar beängstigend, da muss man den Schwerpunkt nach vorne verlagern.



    ...komisch, das kenn ich bei meiner SH und dem Michelin überhaupt nicht...:wink:


    Gruß
    Bernd

  • Ich bin bisher 2000 km mit Haidenau K66 gefahren, sehr gut für nass und kalt strasse, für Sommer ist gut. Verschleiß ist sehr gut.