Die Transalp und das (hohe?) Alter

  • Ja, ja, diese jugendlichen Prahler...:heheha:


    :tongue:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wer sagt denn, dass man mit der Transe nicht posen und rumprollen kann? Wenn ich mit nem Kumpel mit Koffern und Gerödel auf den Campingplatz komme mit zwei Transalps, die Moppeds richtig schön versifft sind aber man der einzige ist, der trotzdem kaltes Bier am Start hat, dann werden die Augen bei den ganzen Leuten mit ihren über 100PS Poserkarren teilweise schon ganz schön groß.


    Seitdem ich beim Kurventraining gesehen habe, was mit vermeintlichen Pisskarren mit nem guten Fahrer alles geht, bin ich der Meinung, dass einem auch ne Ducati Panigale nix bringt, wenn man nicht die richtige Fahrtechnik hat.
    Ich hab mir meine Transalp mit 24 gekauft, einfach weil man wenig Sorgen damit hat, der Fahrspaß trotzdem ziemlich hoch ist und mit meiner Bandit die ich vorher hatte auch nicht besser gefahren bin, obwohl die 35 PS mehr hatte.

  • Sehr schön, Viertelnachdrei, wir behalten dich. :wink:


    Kurventraining muss ich mit meiner "Pisskarre" :D auch noch machen, da freue ich mich schon drauf, denn eine schöne - und richtig gefahrene - Schräglage ist was Feines und erhöht den Fahrspaß ungemein.
    Und ja, meine Augen fangen auch an zu glänzen, wenn ich eine Transalp (oder auch andere Reisenduros) sehe, die ihrer Bestimmung nach gefahren werden (Gepäck und versifft :wink: ), denn dann weiß man, die Fahrer hatten Spaß, wurden gefordert und sind mitsamt ihren Maschinen um eine glückliche Zeit reicher aus dem Erlebnis rausgekommen. So muss das.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Wer sagt denn, dass man mit der Transe nicht posen und rumprollen kann? Wenn ich mit nem Kumpel mit Koffern und Gerödel auf den Campingplatz komme mit zwei Transalps, die Moppeds richtig schön versifft sind aber man der einzige ist, der trotzdem kaltes Bier am Start hat, dann werden die Augen bei den ganzen Leuten mit ihren über 100PS Poserkarren teilweise schon ganz schön groß.


    Seitdem ich beim Kurventraining gesehen habe, was mit vermeintlichen Pisskarren mit nem guten Fahrer alles geht, bin ich der Meinung, dass einem auch ne Ducati Panigale nix bringt, wenn man nicht die richtige Fahrtechnik hat.
    Ich hab mir meine Transalp mit 24 gekauft, einfach weil man wenig Sorgen damit hat, der Fahrspaß trotzdem ziemlich hoch ist und mit meiner Bandit die ich vorher hatte auch nicht besser gefahren bin, obwohl die 35 PS mehr hatte.


    :topX: genau :D das mit der Panigale hatten wir schon durch waren zwar zwei CBR1000 SC57 Schweizer mit Arlen Ness Volllederausstattung alles vom Feinsten, sind aber fast vom Moppet gefallen und von der Strasse abgekommen als Sie in der Kurve innen von zwei Transalps überholt wurden :o:D

  • ...die ihrer Bestimmung nach gefahren werden (Gepäck und versifft :wink: )



    :shock: ...woher kennst Du meine Transe? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • *hehe*...ich kenne sie alle, Juergen! :D


    Wobei ich aber zugeben muss, dass ich meiner Transalp noch ein bisschen mehr "Bestimmung" zukommen lassen muss, sie ist insgesamt noch zu sauber. :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Ich poste ein Foto von meiner TA nach dem kommenden Wochende im Schlamm mit den Stollen ;-)
    Ich denke das wird ein Spaß. Da meine eh von der Optik her übel mitgenommen aussieht, kann man das ja ruhig machen. Wenn man eine neuere schickere hat dann ist das wohl eine ganz andere Sache!!

  • Hab mir meine TA auch letztes Jahr gekauft und da war ich 23 ^^


    Hab sie hauptsächlich gekauft weil sie unverwüstlich ist :)

  • pipovitch
    Ja, mach mal! (das mit dem Foto jetzt :D )
    Und meine ist nicht neuer oder schicker, sie ist jetzt 19 Jahre alt....aber trotzdem sauber. Mullibulli würde sagen,ich habe einen Putzfimmel, dabei ist das GAR NICHT WAHR! :wink:....nur ein bisschen


    Kaputnik
    DAS ist von allen 482 Kaufgründen der beste! :wink:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    4 Mal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Putzfimmel und TA passen auch überhaupts nich zusammen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Putzfimmel und TA passen auch überhaupts nich zusammen. :D


    Darum ist meiner ja auch nur "ein bisschen". :cool:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Darum ist meiner ja auch nur "ein bisschen". :cool:



    ...jo, die Spiegel und Lampen sollen immer sauber sein. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ich putze nur die SV meiner Frau 1-2 mal pro Jahr grob, ansonsten nur ab und zu die Mücken im Sommer.
    Die Ta wird gar nicht geputzt, deshalb wollte ich so ein altes Schrottmopet wo ich nicht putzen muss :-P
    Aber das ist meine Art, meine Z1000 wurde auch nie geputzt -> ich will nie wieder ein Motorrad mit lackierten oder teillackierten/hochglanzpolierten Felgen welches nicht Schwarz ist, das sieht im dreckigen Zustand schon auf einen Kilometer mies aus! Bei meiner Transalp erwartet niemand dass diese glänzend da steht, somit stört sich auch keiner an dem dreckigen Zustand. Es ist ja nicht als würde die TA nie Wasser sehen, nein ich fahr ja auch im Regen, hehe.