Drosselung von 25kw auf 35kw einabauen

  • Hi,


    da ich neu hier im Forum bin und ein vollkommener Anfänger wollte ich mich erstmal vorstellen.


    Mein Name ist Tobi und ich habe seid Oktober 2012 meinen Motorrad Führerschein. Als erste Maschine (was vor allem am Preis lag) hab ich mir eine Honda Cbr600f mit 26000 km geholt.


    Diese war bereits auf 25kw gedrosselt.


    Ich habe mir vor einer Woche eine 35kw Drossel gekauft aber absolut keine Ahnung wie ich die einbauen muss.


    Ich hoffe hier auf nützliche Tipps eine Anleitung oder sonst etwas was mir bei diesem Problem helfen kann


    Grüße Tobi

  • Der TÜV verlangt meistens eine Bestätigung einer Werkstatt, über den fachgerechten Einbau der Drossel !
    Sprich mal mit einem TÜV Prüfer, ob sie einen Selbsteinbau akzeptieren, bevor du dich da dran machst.


    Gruß Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • Dem vorstehenden Posting muss ich zustimmen.
    Genau so hab ich es in diesem Jahr beim hiesigen TÜV auch erlebt.


    PS. Für den Fall, dass der TÜV in deiner Gegend großzügiger ist,
    wäre es sinnvoll zu schreiben, woher du kommst.
    Geneigte Helfer würden sich hier eventuell finden,
    um dir beim Schrauben zu helfen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Unser TÜV hatte mir damals die Austragung der Drossel auch abgenommen, obwohl ich den Ausbau selbst gemach hatte. Hatte aber vorher angerufen und gefragt.


    Beim Drosseln (sprich Leistungsreduzierung) schien es da auch schwieriger zu sein. Da wird anscheinend zu viel Schmu betrieben... (von wegen dem TÜV sagen man hat 34PS... spart ne Menge Geld und petzt dann mit 120PS rum...).

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]