Welcher Tourensportreifen auf der Honda CBF 1000?

  • Welcher Reifen Taugt den am besten auf dem Moped?


    Hab gerade den Dunlop Roadsmart drauf. Der fährt sich echt gut.
    Schön handlich und immer guten Grip.

  • Das ist glaube ich zum größten Teil eine Glaubensfrage:)- Ich habe nach den Originalen MPR den Conti Motion aufgezogen war mit dem Reifen soweit zufrieden, einzig die Laufleistung von knapp 5000 km war nicht so toll. Dann den Conti Road Atack II, immer ein gutes Gefühl gehabt mit dem Reifen egal ob Nass oder Trocken, ich habe den nicht ausreizen können. Laufleistung bis Gestern 8600 km, finde das ist ganz ordentlich, Vorderrad hatte noch zwischen 0,8 bis 1.5mm Profil, der Hintere lag noch bei 1.4 bis 1,8 mm.
    Seit Gestern sind jetzt Angel GT montiert, habe Heute alles wieder zusammen gebaut und bin gerade von einer kleinen 80 km Rund zurück, erster Eindruck ich fühle mich wohl mit den Reifen und hatte auch sofort vertrauen dazu. Mal schauen wie es damit weiter geht, nächsten Monat geht es für 4 Tage in den Harz dann müssen die Reifen zeigen was sie können.

  • @ Blackbox


    Bin auch sehr an dem Reifen intressiert (Angel GT). Poste doch bitte nach dem Harz deine Erfahrung.


    Überlege übrigens zwischen PR2 und Angel GT.

  • ich denke Dunlop, Michelin, Metzeler, Pirelli, Bridgestone,Continental sind heutzutage alle gut auf einem Tourensportler, da man eh nicht an die Grenzen geht.
    ich würde den mit bester Laufleistung und gutem Preis Leistungsverhältnis nehmen. Im Endeffekt ist es oft eine Glaubensfrage.
    ich persönlich würde den Dunlop Roadsmart oder Bridgestone BT23 Tourensportreifen vom Preis Leistungsverhältnis wählen.
    Auf einem Sportler wo am Limit gefahren wird sieht die Sache schon etwas anders aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von willi ()

  • Ich hatte bisher einen Bridgestone drauf.
    Aber von dem war ich alles andere als begeistert.
    Jetzt habe ich den Angel GT drauf. Das fühlt sich schon ganz anders an.
    Zumindest habe ich das Gefühl, "mehr am Asphalt zu kleben".
    Übringens habe ich zwischen dem Angel und dem MPR3 entschieden.
    Die Entscheidung fiel aus dem Bauch heraus. Und weil mein Kollege mit dem Angel ST auf seiner Buell sehr zufrieden ist.

    :bounce: Der Martin :bounce: