S100 weisses Kettenspray

  • Hallo Medels und Jungs,


    ich werde mir wohl eine kleine Menge S100 Kettenspray kaufen damit das Porto nicht den Literpreis ruiniert. Da ich ja immer wieder kaufen muss, ist mir jeder gesparte Cent recht.
    Auf den Tröpfel-Öler werde ich nicht wechseln. Ich schmiere gerne :)
    Bis jetzt und einer 1-stündigen Recherche habe ich folgende Händler und Preise finden können.


    1. 30€/Liter in der 300ml Dose--> http://http://www.auto-und-tei…ck-kettenspray-300ml.html Den Händler kenne ich aber nicht. Die AGB und das Impressum scheinen i.O. zu sein.


    2. 31,85€/Liter/400ml --> http://http://www.autoteileman…es-kettenspray-400ml.html Diesen Händler kenne ich. Ich habe da schon öfter was fürs Auto bestellt. Ist i.O.


    3. 33,98€/Liter bei Louis das Jubiläumsangebot in der 500ml Dose --> http://www.louis.eu/index.php?…artnr_gr=10004404&lang=de Der Vorteil, keine Versandkosten weil ich hinfahre UND Punkte auf der Karte. Allerdings wohl nur eine gewisse Zeit lang verfügbar!?


    Sind Euch Händler bekannt, die diese Preise unterbieten?


    Alternativ könnte ich auch eine Sammelbestellung starten und mal direkt im Werk nach der Preisstaffel fragen. Ihr könnt gerne mal euren Bedarf posten um zu sehen was zusammen kommen würde


    Gruß

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • bei gebinden in sondergrößen wie der 500ml-dose wäre ich vorsichtig.



    im lebensmittelbereich, bei farben und anderen sachen werden für aktions- und billigware gerne mal schlechtere rezepturen unter einem bekannten markennamen verkauft.


    castrol hat. z.b. für louis ein halbsynthetisches öl in dosen mit dem namen des vollsynthetischen abgefüllt.
    dass das nur halbsynthetisch ist stand nur klein auf der dose.


    mit der verarsche wollen sich die "billigen" großen von den kleinen abheben die unter dem namen natürlich die hochwertige plörre im regal haben.


    das schummel-RS gab's nur bei louis, nicht im fachhandel.

  • Danke für den Tip!
    Ich hab was ähnliches rausgefunden.
    Hab bei Louis letztes Jahr die Held Sommerhandschuhe gekauft. Heute die vermeindlich Gleichen zum Jubiläumspreis. Immerhin ca 30€ günstiger, aber mit kleinen Unterschieden.
    Keinen dünnen Stoff zwischen den Fingern sondern normales Leder. Wesentlich weniger gelocht. Andere und fehlende Schriftzüge, Design in der Innenhand...
    Das da sogar die Dosen anders befüllt werden, glaube ich dir gerne.


    P.S. Dann fällt die 500ml Dose schonmal weg, bzw werde ich mir die vor dem Kauf genau anschauen und nachfragen.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol ()

  • Der Bedarf hält sich ja in Grenzen.
    Desshalb mach ich hier dicht.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin


    Also was das Kettenfett angeht ist Marke und Qualität so gut wie unwichtig. Hauptsache es WIRD oft und reichlich geschmiert! ;)
    Habe eben mal auf die schnelle in der Bucht gesucht und verlinke mal das erste interessante Ergebnis.
    Es handelt sich um 12x 400ml Sprühfett, Marke "BEZET". 8,06Euro/Liter
    Ist bestimmt nicht besser oder schlechter als die üblichen Hausmarken... :)


    Gruß
    Carlos

  • @ Carlos


    Nett von dir :), aber son Zeug kommt nicht auf meine Kette.


    @ Willi


    Nach günstigeren Alternativen hab ich auch mal geschaut. Dabei bin ich auch über den Motorrad-Test gestolpert.
    Polo hatte eine Aktion auf das Castrol und ich nahm mal 1 Dose mit. Bin grad am probieren und bis jetzt kann ich soviel sagen: Nach 200-300km ist die Kette wieder fast blank und ich muss wesentlich öfter sprühen.
    Als nächstes werde ich noch das Procycle von Louis probieren. Nr 3 in der Liste.
    Wenn das auch nichts ist, kommt wieder das S100 her. Damit muss ich nur alle 800-1000km sprühen und der höhere Preis wäre gerechtfertigt.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Als Alternative zum S100 (was ich eigentlich auch immer nutze) fällt mir noch HKS ein, aber das kriege ich hier nicht zu kaufen bzw hab ich erstmal nen Vorrat vom S100 im Regal :)

  • auch und gerade bei regenfahrten merkt man deutlich, wie unterschiedlich lange die verschiedenen produkte haften.


    so behaupten, da gäbe es keine unterschiede ist ausgesprochener unsinn.

  • BERICHTIGUNG:


    In meinem Post #7 meine ich das Caramba (nicht Castrol!) das ich gerade teste. Das nur der Richtigkeithalber. Verwechselung :o

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Als Alternative zum S100 (was ich eigentlich auch immer nutze) fällt mir noch HKS ein, aber das kriege ich hier nicht zu kaufen bzw hab ich erstmal nen Vorrat vom S100 im Regal :)


    Meinst Du das hier Meister Diesel?


    Das soll wohl nicht so lange auf der Kette halten und ist eher was fürn Tröpfler. Ich habs selbst aber noch nicht probiert.

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol ()

  • HKS hat auch ne Sprühdose im Angebot, eigentlich eine schöne Sache damit. Allerdings fette ich grundsätzlich alle 250 km im Schnitt und reinige alle 1.000...

  • .. das C_ramba <..> das ich gerade teste..


    Sorry for OT - aber da Du grad am Testen bist -- ich lese - "war weg" ->
    Du putzt (hoffentlich :bet: ) auch unter der Ritzel-Abdeckung, so 1x im Jahr, oder so :) ?


    Vergess' das nämlich auch ab& zu ... da wachsen dann langsam so Stalagmiten & Stalagtiten ;-) ..

    (es sei denn Du benutzt Trocken-/ oder sehr flüssige Schmiere)


    Wenn Du am durchproben bist .. und dir 8eu kein Loch in die Tasche brennen.. ich wär ja mal gespannt - was jemand anders zu der Mo_ul Bürstentube sagt..


    Meine geht langsam zu neige .. und ich muss sagen.. hätte nicht gedacht - wie lange die hält.


    Es war wohl nur gewöhnungsbedürftig die Dosis für die Anwendung zu finden - und ich habe wohl "zu viel" von appliziert.


    Passt super in jedes Reisegepäck ("Sportlertäschchen", oder Tütchen unter dem Soziusbrötchen.. und irgendwann auch in die Jackentasche :D )

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

    3 Mal editiert, zuletzt von JanK ()

  • Du putzt (hoffentlich :bet: ) auch unter der Ritzel-Abdeckung, so 1x im Jahr, oder so :) ?


    Nöööö :oops: Ich habs aber vor ;)
    Die Tube ist interessant, aber für mich als Hypi der dauernd fahren will is das nix. :nono: Spray geht dann doch schneller. Aber danke für den Tip. :)


    @ Meister Diesel
    Hab ich extra für dich gefunden ;)HKS Spray
    Ist es das? Etwas teuer oder?

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol ()

  • Nimm das und trag es mit dem Pinsel auf.


    Die Dose hält schon über 30tkm und ist immer noch nicht leer.

    "more gas if you are in trouble"