Ich sag dann mal tschüss....

  • denn spontane Gasannahme und direkter Vortrieb war genau mein Gefühl bei der Probefahrt der 800GS,


    Genau das Gefühl hatte (habe) ich auch. Schon fast zu viel des Guten....

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:!:

  • Ich bin die letztes Jahr auch probegefahren. Irgendas hat für mich nicht gepasst. Hab mich nicht wohl gefühlt. So individeull ist das Mopedfahren eben.

  • Ich bin die letztes Jahr auch probegefahren. Irgendas hat für mich nicht gepasst. Hab mich nicht wohl gefühlt. So individeull ist das Mopedfahren eben.


    es war das blau/weisse Abzeichen an der Seite, dem haste nicht getraut :D

  • Wieso lese ich hier nirgends "du kannst auch mit der BMW im Forum bleiben"
    Ob das am Moped liegt :D

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Wieso lese ich hier nirgends "du kannst auch mit der BMW im Forum bleiben"
    Ob das am Moped liegt :D


    natürlich sind hier auch "Sondermodellfahrer" gerne gesehen / gelesen. Ich treib mich ja auch noch gelegentlich im TA Abteil herum...

  • Wieso lese ich hier nirgends "du kannst auch mit der BMW im Forum bleiben"
    Ob das am Moped liegt :D


    Psst, bei einer anderen Marke hätte schon lange jemand dies geschrieben ;-)


    Nein aber zu den BMW, ich mag nur die richtig alten BMW, die neuen Dinger sind nicht so mein Fall.
    Vielleicht ist man immer etwas voreingenommen wenn man auf eine BMW steigt.
    Ich musste mein Führerschein auf der ersten Scarver machen, puuh spätestens da hasste ich die Marke, so ein sch... Teil.
    Selbst als Anfänger, faul zu fahren, lahme Kuh, schlechtes Handling, Ansprechverhalten schlimmer als bei einer alten DDR MZ,... tztz


    Dagegen ist ein R80 Cafe Racer oder die viel älteren Mopets von der Marke richtig Porno!
    Mein Moto -> Schade, die konnten mal Mopets bauen :roll:


    EDIT: Die einzige mir bekannte Ausnahme, haben die blöden 08/15 Käufer der BMW ja nicht angenommen und deshalb wurde die Produktion von dem richtig geilen Mopet leider vor Jahren wieder eingestellt. Die Gebrauchtpreise steigen und steigen unde steigen, hat sich nur zu spät rumgesprochen dass es so ein mega Teil ist -> Die HP2 Enduro! Wenn ich mir so eine leisten könnte, würde sogar ich vielleicht eine aktuelle WMB fahren.


    Mfg; Pipovitch

    Einmal editiert, zuletzt von pipovitch ()

  • hat sich nur zu spät rumgesprochen dass es so ein mega Teil ist -> Die HP2 Enduro!
    Mfg; Pipovitch


    Bin erst letztens wieder eine 12er GS zur Probe gefahren bin in 2008 die neue 12er und die 800er GS abwechselnd gefahren, damals fand ich die 800er um Welten besser als die 12er. Wie gesagt ich habs nochmal probiert und nach 10 Minuten wieder umgedreht, so mieser Scheissmotor sorry aber das muss man mal sagen. unterhalb 3500 geht garnichts rüttelt und schüttelt und vibriert nur rum, danach geht bischen was und erst ab 6000 geht die Luziee ab, da will ich bei ner 1200er aber garnicht immer hin.
    Also grad Du wo Du vorhin von direkter Gasannahme und massiver Vorwärtsdrang untenraus gut findest, ich sag Dir mal, fahr erstmal die BMW mit Boxer und dann schreibst nochmal ob Du die HP2 Enduro noch gut findest. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mullibulli ()

  • Die HP2 hat mit der Serien GS nicht viel zu tun.
    Das muss richtig abgehen das Biest. Ich habe mit mehreren Leuten (Eigentlich Bmw Hasser) die bei ihrer Teilnahme am Erzberg damals sie HP2 testen durften (Rahmenprogramm). Sogar die Leute die 350'er 2 Takt und 450'er 4-Takt Sportenduris gewohnt sind schwärmten von der Maschine.
    Aber genau deshalb nahmen die BMW Fahrer das Ding ja nicht an.
    Ich bin die 1200'er Adventure gefahren, nein danke nicht mal wenn sie Gratis wäre würde ich damit rumfahren wollen. Lahmes Teil!
    Bestimmt gemütlich für lange Reisen, das war's aber schon.
    Die HP2 geht ganz anders und hat eine andere Leistungskennlinie und fast 100kg weniger als eine bepackte Adventure oder Strassen GS mit Vollausstattung.

  • Glaub kaum dass es das rausreisst......


    Der Zweizylinder-Boxer aus der R 1200 GS wurde durch leichte Änderungen an der Motorsteuerung in der Leistung auf 105 PS angehoben. Das maximale Drehmoment bleibt allerdings mit 115 Nm, bei 5.500 U/min, konstant. Mit Blick auf den Haupteinsatzzweck im Gelände wurde aus Gewichtsgründen auf die Ausgleichswelle verzichtet. Der Ansaugschnorchel trägt einen Abweiser und ist somit gegen den Eintritt von Spritzwasser geschützt. Bei Autobahnetappen kann dieser Schutz entfernt werden, um Atemnot zu vermeiden. Die Abgaskrümmer sind identisch mit denen der Serien-GS, dafür wurde ein 2 Kilo leichterer und kürzerer Endschalldämpfer verbaut. Koffer ade! Beim Sechganggetriebe passten die Techniker die Lager der Zwischenwelle den höheren Belastungen an. Die Gangübersetzungsstufen und die sonstige Konstruktion entsprechen der "normalen" 1200 GS. Völlig neu für den harten Geländeeinsatz mussten Paralever und Kardanwelle konzipiert werden. Sie sind 30 mm länger und mit einem härteren Gummidämpfer ausgestattet.

  • Dann kopier doch den ganzen text, da steht doch auch dass er sehr spontan Gas annimmt.
    Schau dir mal die Videos vom erzberg mit der hp2 an. Dann brauchen wir hier über das Thema nicht weiter zu diskutieren.

  • Ah, hehe die haben als Beschreibung nur Teile einer anderen Homapage bnutzt ;-)
    -> http://www.gs-enduro.de/html/b…er-gs/hp2/hp2_technik.htm


    Da findest du folgendes:
    Wesentlichen Anteil an diesen Qualitäten hat das neuartige, momentbasierte Motormanagement in Kombination mit der automatischen Leerlaufregelung der neuen Boxergeneration. Dadurch kann die HP2 ihre Vorzüge besonders in kniffeligen Passagen, z.B. im tiefen Morast und sonstigem Untergrund auf dem spontane Motorkraft benötigt wird, perfekt entfalten.


    Also bedenke, andere Steuersoftware mit dem wahnsinnig niedrigen Leergewicht von 178KG! Eine standard GS mit Gepäck und was weiss ich fahren doch mit mind. 255-260Kg rum, also fast 100Kg mehr. Das kann man ja gar nicht mehr vergleichen.


    Aber bei den aktuellen Gebrauchtpreisen und da diese eigentlich nur immer noch teuerer werden, wird's wohl nie so ein Ding werden. War ja nur um zu beweisen dass selbst ich was gutes an der Marke finden kann. Es ist eben von der Zusammensetzung, Leistung, Gewicht, Bodenfreiheit, Fahrwerk, Rahmen eine kompromisslose Enduro. Viel weniger Gewicht und mehr Leistung als die 950'er Adventure, laut Enduro Stefan besseres Handling und viel Geländegängiger.



    Mfg; Pipovitch

  • Du kannst aber jetzt nicht ernsthaft das Trockengewicht von der HP2 nehmen und mit dem Fahrfertiggewicht mit Gepäck von der 12er GS vergleichen, die 12GS nackt hat 240 Kilo und die HP2 voll aufgefüllt 200 Kilo. Beide Moppeds haben aber nen komplett anderen Zweck. Im Dreck wühlen wollt ich auch mit einer HP2 nicht, viel zu klobig und zu schwer, da will ich ne kleine Crosser mit 130 Kilo und schmal, und zum lange Touren fahren will ich die HP2 sicher auch nicht, da muss ne richtige bequeme Reiseenduro her, von dem her ist es denke ich völlig richtig dass die HP2 kein Mensch braucht, höchstens halt nen haben will Reflex auslösen, der aber dann vom Vernunftzentrum abgeschmettert wird. :D

  • Auch als BMW Fahrer kann man doch hier bleiben - gute Nerven vorausgesetzt :wink:


    Ist schon 'ne geile Bande die Reiskocher :D:D:D