PD06 soll auf Diät gesetzt werden

  • aber Transe ist für alles und für nix wirklich gut, dafür macht sie das aber sehr lange und beständig


    Stimmt. Allerdings warum sollte er sie nicht umbauen wenn er will? Schrauben ist auch ein Hobby. Gibt genug leute die das machen einfach nur weil sie wissen wollen wie weit man technisch gehen kann. Ausserdem ist die Transe eine gute solide grundlage zum schrauben finde ich ^^


    Umbauten reichen bis hin zu:
    Streetfighter
    Hardenduros
    Supermotos
    Beiwagen gespann
    Transalps mit African Twin motor
    Komplett Hybride mischungen mit hälfte Transalp hälfte African Twin


    wobei mir persönlich diese schon eher krassen umbauten weniger zusagen.


    Mir reichts das meine Mattschwarz mit lederbezug ist und eine edelstahlanlage hat anstatt des rostfängers. Will sie eher auf langstrecke bzw schotter umrüsten mit koffersystemen, motorschutz und so

  • ja sicherlich nix dagegen einzuwänden, aber es darf ja jeder seine Meinung schreiben und da ich dazu neige möglichst das Optimale zu haben für den Zweck, wäre mein Ratschlag für den Zweck eben jener von vorhin.

  • ja sicherlich nix dagegen einzuwänden, aber es darf ja jeder seine Meinung schreiben und da ich dazu neige möglichst das Optimale zu haben für den Zweck, wäre mein Ratschlag für den Zweck eben jener von vorhin.


    Das ist wahr und deine meinung will ich dir auch nicht anstreiten :) entschuldige falls ich den eindruck vermittelt habe.


    Ich sehs auch am ehesten so wenn man in den dreck will ists billiger und einfacher man holt sich einen gebrauchten gatschhupfer :) da kann man dann auch als totaler schraubanfänger wie ich unbesorgt rummurksen ohne seine hauptmaschine zu verschlimmbessern. Fährt man auf privatstrecken kann man ja auch eine gebrauchte ohne zulassung aufgreifen die sind dann eine ganze ecke billiger


    edit:


    ausserdem sind 100kg leichte gatschhupfer lustiger zu bewegen als ne 200kg transe. Selbst mit viel aufwand kommt die transe nie an einen kleinen 100kg einzylinder zweitakter wenns um fahrspaß im matsch geht (beispiel Yamaha DT 125)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaputnik ()

  • Nein also ich kaufe mir eh eine Sport Enduro. Zusätzlich will ich aber auch unebene Wege in den nächsteb Jahren damit bereisen, deshalb suchte ich nach Sinnvollen möglichkeiten die Transe ohne großen Finanziellen Aufwand wenigstens ein paar Kilos zu strippen damit sie nicht mehr so kopflastig ist für's Gelände. Gibt es keinen PVC Tank? Sowas gibts ja z.b. für die dr350.
    Und Motortuning will ich ja nicht, nur nicht noch was von der klein wenig kostbaren Leistung verlieren!


    Ne Lipo Lösung für ne längere Tour oder zum Austausch für Offroad sicher sinnvoll, zum Alltagsfahren dann lieber die unempfindliche Batterie die wenigstens 2-3 Jahre hält.


    Das Geweih vorne kommt noch ab so bald ich eine günstige Alternative für die Lampe mit Tourenscgeibe oder etwas ähnlichem gefunden habe.


    Der Auspuff ist in einem Jahr sicher fällig, aber das lass ich zur Zeit erst mal.


    Mfg, Pipovitch

  • Das ist wahr und deine meinung will ich dir auch nicht anstreiten :) entschuldige falls ich den eindruck vermittelt habe.


    Hab das nicht so aufgefasst, bin auch nicht empfindlich :)- basst scho :D


  • Ach du meine Fresse!!
    Super Sachen auch so was von riesig, leider auch im Preis.
    Je nach dem wo man fährt ist der niedrige Schwerpunkt, bei halbvollem Tank bestimmt sehr interessant, aber zu dem Kurs.
    Ich hatte eher an einen PVC Tank in orig. Ausführung gedacht wo man nicht noch Spritpumpe uns was weiss der Geier alles nachrüsten muss.
    Sowas habe ich aber beim Googlen nicht gefunden.


    Also ich sehe das abspecken ohne riesen fianziellen Aufwand ist nur teilweise zu realisieren.
    Aber besser als nichts. Muss jetzt mal Ausschau halten nach einer Frontmaske, gibt es da auch eine leichtere Lampe?
    Oder die Cafe Racer Halterungen an der Gabel mit einem runden Scheinwerfer und dann einer Tourenscheibe da drauf, das sieht warscheinlich ganz ganz schlimm schrecklich aus!!


  • Ich sach mal so, schöner wird eine Transe auf Diat nicht zwingend:


    http://www.honda-board.de/hb/album.php?albumid=412


    Aber sie bekommt Charakter. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe die 25mm Lenkererhöhungen von SW-Motech, sehr unvorteilhaft ist ja dass die Dinger schwer wie Blei sind und am höchsten Punkt der Maschine angebracht werden!
    Da muss ich ja wiederrum allein schon veil abspecken um bloß dies auszugleichen...
    Aber das kompelette Strippen ist für nächsten Winter angesetzt. Da ich das Motorrad als Alltagsmotorrad benutze, will ich es jetzt nicht ein paar Wochen mit Umbaumaßnahmen blockieren, denn irgendwas passt dann doch nicht oder muss nachbestellt werden, das kennt man ja alles.


    Ich habe ja mal gelesen daß ich mir einen alten oder den digitalen Tacho organisieren muss, zu welchen Masken könnt ihr mir raten?
    - Streetfightermaske aus dem Zubehör? (ein Scherz ;-))


    Ich glaub dann kommt auch gleich ein besserer breiterer Lenker drauf mit Acerbis Handprotektoren um die weissen orig. Dinger zu ersetzen.
    Sind dann die Züge noch lang genug??
    Ein riesen Gewichtsersparniss wäre warscheinlich noch eine CNC gefräse obere Gabelbrücke die hoch genug ist dass man die Lenkererhöhungen nicht benötigt, solche Sachen macht ja z.B. Gilles Tooling, aber die werden wohl eher nix für die TA im Programm haben :-(


    Mfg; Pipovitch



    EDIT: Richtig geraten, Gilles Tooling hat die TA nicht im Programm ;-)
    Ich mag die Jungs, hier aus Wecker, machen tolle Sachen, die natürlich ihr Geld kosten aber auch Wert sind!

    Einmal editiert, zuletzt von pipovitch ()

  • Muhaaahaha! Ein Infizierter! :groel:


    Ich wünsche viel Spass beim Striptease (im Winter). :D


    Wieder eine Transe mit speziellem Charakter. :topX:
    Vielleicht sogar wieder zweiäugig?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Muhaaahaha! Ein Infizierter! :groel:


    Ich wünsche viel Spass beim Striptease (im Winter). :D


    Wieder eine Transe mit speziellem Charakter. :topX:
    Vielleicht sogar wieder zweiäugig?


    Das hängt davon ab wasich günstig bekomme.
    Die TA wird so umgebaut wie ich sie am praktischsten empfinde, die Optik ist Wurscht!
    Klar, 2 Äugig hat was wenn's dann grad so ne Maske mit Lampe irgendwo zu haben ist zu gutem Kurs!?
    Aber wiegen 2 Lampen nicht mehr als nur eine kleine? ;-)

  • Die Maske an unserer Nr. 5 war von einer XL 600 LM und war beim TÜV ein Problem,
    da noch ohne E-Nummer. Wir mussten dann Hella-Scheinwerfer nachrüsten.
    Deshalb und auch wegen des Gewichtes nicht nachahmenswert.


    Anderseits war´s eben sehr markant.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Och da denke ich nicht dass die mir bei so einen alten Mopet hier in Luxemburg das Leben schwer machen.
    Hier ist es eben, selber schuld wenn du was neueres wie mitte 2001 fährst, eintragen usw...
    Die SV650s meiner Frau ist Anfang 2001, somit musste ich nix eintragen ;-)
    Ich werde mich mal auf die Suche nach Masken machen.

  • Interessant!


    Bei uns hat man solche Freiheiten schon zwanzig Jahre früher beschnitten.
    Verständlich, dass der eine oder andere Deutsche sein Motorrad auf einen Freund in den Niederlanden oder Luxemburg zulässt.:wink:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]