topcase und hänger für sh 150i

  • HALLO ZUSAMMEN, ich suche für meinen neuen sh150 i ein Topcase. Kann mir da vielleicht jemand ein gutes geräumiges empfehlen? Weiterhin spiele ich mit dem Gedanken, mir einen kleinen Anhänger für den Roller zu kaufen für Getränkekauf usw. Hat vielleicht schon jemand seinen Roller aufgerüstet und einen Tip für mich? Ach ja, ich weiß natürlich, dass ich im falschen Forum anfrage, aber hier gefällt es mir einfach besser:D Vorab vielen Dank für die Antworten

  • Topcase: Ich nehm für alles die Givi Monokey E45. Universal auch als Seitenkoffer verwendbar. Alle meine inzwischen sechs Stück sind immer noch 100% dicht.
    Wenns wirklich nur Topcase sein soll, dann was aus der Maxima-Serie, z.B. den E52


    Anhänger ans Zweirad? Aber doch hoffentlich nicht so eine Fahrradanhängerbastelei? Das macht die Rennleitung hellhörig. Was vernünftiges gibts z.B. hier: http://www.wm-trailer.de/de

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • Getränkekauf geht auch ohne Hänger :D
    45L mit einer Fahrt sind problemlos drin ... hehe

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Topcases sehen immer affig aus ;-)


    Praktisch an den zugegebenermaßen häßlichen Givi Monokeyträgern ist, dass alle Givi-Koffer passen. Von den Maxima mit 55l, über die E Serie mit E45 und E36, bis zum kleine Traffic mit 21l.


    An der SH braucht man einen Adapter vom FFH um die Giviträger zu montieren, hier der Adapterkit für die Vision. Alternatib kann man auch was basteln.


    Aber obacht: Die Givi Topcasehalter mit dem Bügel passen jedoch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • Sorry, blöder Tipfehler, den ich aber leider nicht korrigieren konnnet, da der Server weg war: FHH wollt ich schreiben und heißt im Alltag: Freundlicher Honda Händler.


    Es ist nicht kompliziert. Dein FHH bietet dir auch ein breites Angebot. Givi hat halt zwei verschiedene Trägersysteme, die sich nicht kombinieren lassen.

  • Wie sind deine Erfahrungen mit Hepco-Becker? Welches Topcase hast du?


    Krauser gibts auch noch, SW-Motech fällt mir noch ein, ebenso Touratech. Aber mein Tip bleibt aus eigener Erfahrung Givi. Stabil, wasserdicht, gute Ersatzteilversorgung, ...


    Einen großen Vorteil könnte dein FHH noch haben: Ich glaube die können Gleichschließung anbieten, d.h. mit dem Zündschloß machst auch dein Topcase auf.

  • Habe mir jetzt mal das original Honda-Topcase im Internet angesehen, sieht auch klasse aus. Es hat allerdings nur 35 Liter Volumen. Ich glaube ich fahre demnächst mal zum FHH und schau mir das Ding mal an. Werde berichten.