Cb 450s Anlasserfreilauf instandsetzen/reparieren

  • :wat:und schon hat Honda genau das erreicht was die ereichen wollten:hehe::chair::iwsn::tschu::friede:

  • Wie gesagt, falls jemand mir die alten Teile schicken mag, ich hab' da nen Betrieb in der Nähe, denen traue ich das zu...
    Aus dem Bauch raus würde ich den Flansch des Zahnrades abdrehen und eine Hartmetallbuchse aufschrumpfen
    Tritt das Problem eigentlich grundsätzlich bei allen auf oder gibt es auch Motoren, die ohne diese Macke alt werden ?

  • Wie gesagt, falls jemand mir die alten Teile schicken mag, ich hab' da nen Betrieb in der Nähe, denen traue ich das zu...
    Aus dem Bauch raus würde ich den Flansch des Zahnrades abdrehen und eine Hartmetallbuchse aufschrumpfen
    Tritt das Problem eigentlich grundsätzlich bei allen auf oder gibt es auch Motoren, die ohne diese Macke alt werden ?


    Mein Mööp hat 65.000Km runter und scheint soweit in Ordnung zu sein.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das eine 450S-typische 'Krankheit' sein soll. Ist nur eben etwas aufwendig zu reparieren. Besonders wenn bestimmte Teile nicht mehr neu erhältlich sind. :evil:

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das eine 450S-typische 'Krankheit' sein soll.


    Doch - genau das ist es. Es ist eine 450S-typische Krankheit.


    Gruß


    Michael

  • Hallo
    Heftiger Preis, Neuteil kostet 145 € + 145 € für Kupplungsritzel . Mein Motor kam 170 € mit Anlasser ,Vergaser und Ölkühler . Der Motor hat zwar ein Rep. Gewindekid im Stehbolzen aber die Kupplungsteile sind NEU (vielleicht bei der Rep. passiert). Ich hoffe auf ein Schlechtwetter Wochenende zur Fertigstellung.Jens

  • Wenn man die Neuteile noch kriegen würde...
    Allerdings würde ich einen guten Ersatzmotor für 170 Euronen auch nehmen,notfalls ins Regal damit


    Wer wünscht sich denn ein Schlechtwetterwochenende..bloß nicht :wink:

  • Sagt mal und wo bekommt ihr nen Ersatzmotor her... Meine 450s wartet schon lange auf Instandsetzung des Problems. Scheue mich aber die ganze Zeit vor der Arbeit... Dachte mir auch, eventuell bekommst irgendwo günstig nen Motor, aber Pustekuchen! Bei ebay war mal einer längere Zeit, der wollte aber glaube ich weit jenseits 300 Euro und wenn man im Vergleich sieht für was teilweise ganze Mopeds weggehen...


    Hab mir jetzt erstmal fürn Übergang (oder wenn sie wieder läuft dann als Zweitmoped :roll:) was anderes altes geholt (CM400T) und warte auf den nächsten Winter.

  • Ich habe die Ersatzteile 2008 noch ohne Probleme bei Honda direkt bekommen, hat aber zwischen 200 und 300 Euros gekostet.
    Nen Ersatzmotor ist beim Anlasserfreilauf ja auch so eine Sache - mit etwas Pech hat man nach 1000km das gleiche Problem wieder...

  • Hallo,


    meine Anlasserkupplung habe ich verstärkt und zwar DLC - Beschichtet (Diamantähnliche Schutzschichten aus Kohlenstoff).
    Hält seit 2008 ;)




    GRuss
    Pawel

    EDI