PC37 Motor fällt während der Fahrt plötzlich aus

  • Da hat ja jemand richtig viel Ahnung .....


    und was bitteschön soll es bringen? sogar der tüvprüfer hat gesagt als er das ding gesehen hat, dass es evtl die abgaswerte verändert aber keinen einfluss auf die leistung hat. hat es meiner meinung auch nicht. ich hab das mopped mit dem teil drin gekauft.

  • sogar der tüvprüfer hat gesagt als er das ding gesehen hat,


    Achsooooooo dann muss es ja stimmen ^^ !



    Wer weiss wie man mit dem PC umgeht kann das Ding auch nutzen.
    Wer nur eine Sportluftfilter verbaut und einen Auspuff und eine Map von Dynojet hochläd wird sicher nichts erreichen.


    Deswegen aber einfach zu behaupten das Ding bringt nichts ist einfach nur falsch.
    Abgesehen davon das sich bei einigen Modellen deutlich die Leistung steigern lässt kann man noch einiges mehr tun.
    Stichwort Ansprechverhalten,Konstantfahrrückeln,Zündzeitpunktverstellung etc.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D




  • Ja, aber da braucht man kein dynojet für. :groel:

  • Folgende Neuigkeiten:
    Ich habe die Batterie heute mal überbrückt dabei ist mir aufgefallen das die Benzinpumpe keine Geräusche macht.
    Im weiteren war die Sicherung 20 A durchgebrannt gewesen. Habe sie dann ausgetauscht woraufhin sie jedoch direkt wieder raus flog.


    Einige hier im Forum behaupten das es Kolbenfresser ist.
    Dabei macht sich doch ein Kolbenfresser deutlich bemerkbar oder?!
    Ich habe nichtmal gemerkt das der Motor ausgegangen ist.

  • Ein Kolbenfresser macht sich sehr wohl bemerkbar, auf einem Motorrad sitzend noch mehr als in einem Auto. Von wegen Metall auf Metall und so :/ Hast du nach dem Kauf irgendetwas an der Elektrik verändert, zum Beispiel Blinker umgebaut? Durch einen Kurzenschluss könnte es sein, dass die Sicherung von der Spritpumpe jetzt immer durchbrennt. Würde nur nicht erklären, warum der Motor auf einmal während der Fahrt ausgeht...


    PS: zum Interesse, ist der Motor ausgegangen während du grade gerollt bist, oder an der Ampel oder in einer ähnlichen Situation?

  • Von einem Kolbenfresser fliegt doch keine Sicherung. Das waere ja mal was ganz neues.


    Wenn eine Sicherung wie beschrieben kaputt geht, ist irgendwo ein Kurzschluss. Waere zu klaeren wo der ist!


    Allerdings klaert das noch nicht, warum der Motor ausgeht. er konnte ja offensichtlich mit der durchgeebrannten Sicherung fahren. Oder ist das nicht so???

    Gruss Streusel

  • Von einem Kolbenfresser fliegt doch keine Sicherung. Das waere ja mal was ganz neues.


    Wenn eine Sicherung wie beschrieben kaputt geht, ist irgendwo ein Kurzschluss. Waere zu klaeren wo der ist!


    Allerdings klaert das noch nicht, warum der Motor ausgeht. er konnte ja offensichtlich mit der durchgeebrannten Sicherung fahren. Oder ist das nicht so???


    oder - Sicherung brennt durch - Benzinpumpe geht aus - Maschine bleibt stehen ....

    sigpic2_2.gif

  • Das Motorrad lief bis dato ohne Probleme womit ich sagen will das die Sicherung natürlich
    davor nicht durchgebrannt war! Bin ja insgesamt deutlich mehr als 4 km damit gefahren wodurch ich stark davon ausgehe das es ein Fehler in der Elektrik ist. Habe keine Umbaumaßnahmen ergriffen einzig die Drossel die ich einbaute.
    Das Motorrad ging während der Fahrt aus als ich abbiegen wollte. Habe es dann erst gemerkt als ich runterschalten wollte und sie nicht mehr hochgedreht hat.
    Brauchte dann auch einen Moment bis ich das realisiert hatte weil es so lautlos von statten ging.
    Zu den Fragen von den anderen Usern zu dem Motorrad.
    Ich habe sie für 4600 erworben bei einer Laufleistung von 19990 km.

  • Vielleicht hast Du beim Einbau der Drossel an irgendeiner Stelle ein Kabel gequetscht.
    Eine sicherung, die kaputt geht, deutet eigentlich immer auf einen Kurzschluss hin. Eventuell ist es verbunden mit de Motortemperatur. Bei kaltem Motor kein Kontakt bei warmen Motor Kurschluss. An einer Stelle die Isolierung durchgescheuert oder etwas aehnliches. Kann natuerlich bei der Suche ziemlich langwierig werden.


    Hast Du keinen Kumpel, der Dich dabei unterstuetzen kann??? Schreibst ja auch nicht aus welcher Gegend Du kommst, sonst koennte eventuell einer aus dem Board helfen.

    Gruss Streusel

  • Es gibt sehr gute Nachrichten
    Habe heute den Fehler gefunden.
    Es war eine kleine Steckverbindung welche nicht richtig verbunden war.
    Habe darauf hin die Sicherung erneuert und TADA, sofort wieder angesprungen.
    Jetzt muss nur noch das Problem mit der Öl-drucklampe geklärt werden.
    Mache zunächst jedoch einen Ölwechsel.


    Gruß und vielen Dank nochmal

  • Hey bin auch seit ner knappen Woche pc 37 Besitzer. Bei mir ist die Elektrik okay aber dafür waren die Verschleissteile alle fällig, bremsbeläge, Öl, Lenkkopflager.
    Der Ölwechsel steht bei meiner auch an, aber erst nächste Woche.
    viel Erfolg dabei, ich drück dir die Daumen dass es nur ein Elektikproblem bleibt ;)

  • Warum willst den Öl Wechsel vor dem Schalter Prob. beheben?


    frag ich mich auch :gruebelx:
    Wie die Jungs schon schreiben - das Licht sagt nicht: es ist Öl vorhanden, sondern: Irgendwas mit deinem Öldruck stimmt nicht!


    Aber glückwunsch das du sie wieder zum laufen bekommen hast

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."