Pc38: kabel vom tank für reserve leuchte

  • Hallo zusammen,


    Hier gleich mal meine erste frage. Hab meine cbf 600n gebraucht gekauft. Irgendwann is mir aufgefallen dass links vom tank zwei kleine steckerchen runterhängen. Versteck oben drüber auch eine dose wo die stecker drauf passen. Nur weiß ich nicht wie herum die stecker drauf müssen. Kann man was kapput machen wenn man die stecker falsch herum aufsteckt? Und vor allem wie kann ich die reserve leuchte testen? Tank leer fahren ist auch so ne sache, weil ich nicht weiß wann sie dann stehen bleibt. Und anne tanke schieben is nicht der brüller :-)) wie viel km bringt die reserve den her?


    Ich hoffe mal auf eure hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy1984 ()

  • Servus!


    Vorausgesetzt, die 500er und 600er sind hier gleich, dann ist es egal, wie rum die Stecker drauf gehören. Das ist ein Schalter, der den Stromkreis öffnet und schließt, da ist es dem Strom egal, wie rum er durch den Schalter fließt.
    Wäre da was kaputt zu machen, wären die Anschlüsse bestimmt verpolungssicher ausgeführt.


    Bei meiner CBF 500 hält die Reserve gute 50-60km. Man kanns also ruhig mal ausprobieren...

  • Hiho,


    Also. Meine Lecuhte fkt. auch nicht, habe gestern gelesen, dass es an den Steckern liegen kann.


    Aber bei ca. 360 geht mir der Motor aus. Spätestens 370-380 ^^
    Kommt aber auch auf die Fahrweise drauf an. Immer bei 11k Umdrehungen, ist denke ich gegen 250-300KM schluss.


    Einfach mal Fahren, und ab und zu mal reinschauen. Und wenn nichtsmehr schwappt, und leuchte imemrnoch nicht an - Immernoch defekt ^^


    MfG


    Yama

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn Du die beiden Steckerchen verbindest, müsste die Reservelampe leuchten.


    Die Dinger fallen schon mal ab, bin selbst mal wegen Spritmangel liegen geblieben deswegen. Steck sie einfach wieder drauf, egal wie herum. Vorher vielleicht mit einer Zange die Kabelschuhe etwas verpressen, damit sie wieder Spannung kriegen (im mechanischen Sinn :wink: ), sonst bammeln sie gleich wieder daneben.

  • Danke für Eure Antworten. Dann werde ich mal beide Kontakte brücken und schauen ob die Lampe angeht. Ansonsten stecke ich die Stecker dann einfach drauf und gut ist. Bin mal gespannt, wie hoch der Kostenvoranschlag für die 12er Inspektion sein wird. Beläge müssen vorne und hinten erneuert werden. Ansonsten hat das Teil neue Reifen PR3 (hab ich am Wochenende eingefahren). Die Kiste läuft top. Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel muss noch gemacht werden. Was wird denn sonst noch bei ner 12er Inspektion gemacht? Hffntlich wird das nicht so teuer. Mein Geldbeutel leidet immernoch am Führerschein und den Kosten für die ganze Grundausstattung. Da kann man sich fürn Anfang echt ein Geldscheisser zulegen :-) Aber wenn man auf dem Bock sitzt ist das jeden Penny wert :-)

  • Der Inspektionsplan ist im Fahrer-Handbuch (sprich "Bedienungsanleitung"), da steht, was alles gemacht werden soll.
    Das meiste hast Du aber schon genannt.


    MPR3, guter Reifen, habe ich auch auf dreien von den vieren :wink:

  • Hab leider kein Handbuch bzw. Bedienungsanleitung. Da war nix mehr dabei :-( Vielleicht kann mir jemand mal ne digitale Version dafür schicken?


    Ja bin jetzt noch kein Profi aber himmelweiter Unterschied zu den abgefahrenen PR2 und den neuen PR3 jetzt. Mal gespannt wie viel KM die halten.

  • Also wenn CBF 500 und 600 hier identisch sind geht die Reserveleuchte pünktlich (wie die Maurer) bei einer Restmenge von vier Litern an. Also bei mir passen dann immer fast genau 16 Liter in den 19 Liter Tank.
    So reicht die Reserve zumindest bei mir für 80-90 km, ausgeschöpft habe ich dies aber nie, ab 400 km geht mir langsam die Muffe. :)

  • Hier nochmal ne Rückmeldung falls noch irgendwer am rätseln ist. Einfach aufstecken und gut ist. Man kann die Kabel um zu Testen einfach brücken und die Reserve Leuchte geht an. Nun hab ich den Tank mal leer gefahren und was soll ich sagen,.... passt so.