Danke Dir! Hast Du noch Details in Erinnerung, war das Spiel auch mal zu eng, ... was für mich das wirklich kritische wäre ?
Gruß,
Optimus
Danke Dir! Hast Du noch Details in Erinnerung, war das Spiel auch mal zu eng, ... was für mich das wirklich kritische wäre ?
Gruß,
Optimus
Ja, war komischerweise beim letzten Mal zu eng.
Oha! ... nicht gut.
Merci,
Optimus
War angeblich bei meiner 4.000er auch zu eng. Jetzt läuft er aber etwas rauher, lt. Händler alles gut... Fühlt sich nur nicht so an...
Leute mal einen kleinen Geheimtip.....
Man kann auch die Kompression prüfen. Ist diese einwandfrei, dann stimmen auch die Ventile.
Wie man die prüft?
Motor warmfahren, Zündkerze raus, das Komp. Prüfgerät reinschrauben, Vollgas geben, den Startknopf betätigen bis der Zeiger des Gerätes stehen bleibt.
Die Werte ablesen.
Aber wir kommen immer wieder vom Thema ab.....
Nach der Scheibe wird gefragt und jetzt sind wir ganz woanderst....
Vielleicht sollte man da in Zukunft etwas besser darauf achten ?
Scheibe....Ventile....Kompression....
Es wird leider total unübersichtlich.
ich wiederhole meine Frage: kontrolliert jemand an seinem SH mit höherer Laufleistung regelmäßig das Ventilspiel und hat Veränderungen bemerkt, muss also korrigieren? Danke für Euren Input!
Gruß,
Optimus
Ich kontrolliere das Ventilspiel bei ca. 12.000 km.
Im Winter war die letzte Kontrolle und tatsächlich war das Auslassventil ein wenig zu stramm, es hatte zu wenig Spiel.
Gruß
Bernd
Danke Euch! Ich denke, ich werd´s doch mal checken!
Die Scheibe ist übrigens der Hit, Oberkörper abgeschirmt, mehr Topspeed, etwas weniger Verbrauch, ... absolute Kaufempfehlung: Tuning-Massnahme Nr. 1
Gruß,
Optimus
Nr. 1 ist immer noch die Malossi Vario m.E.
Aber ein Windshield bringt tatsächlich eine spürbare Veränderung in der Topspeed (weniger für die Beschleunigung).