startet nicht (startspray - wohin?)

  • Hey,
    mein Möpi startet ned.
    Von meiner alten gs war ich das bei den Temperaturen (10°C, Regen) gewohnt und ich hab sie im Herbst immer mit Startspray starten müssen. Bei meiner cbf hatte ich gsd das Problem bis jetzt nicht, immer angesprungen, wenn auch die letzten paar Mal mit bisschen Husten ^^


    Ich will in nächster Zeit eh ein großes Service machen, hab aber morgen ein Fahrsicherheitstraining.


    Wo sprühe ich bei der cbf600S das Starrtspray hin? Im Rebaraturhandbuch siehts aus, als wär da eine Abdeckung drüber angeschraubt, bzw. muss ich zumindest die Sitzbank abschrauben, was sehr mühsam wäre...


    (Choke hab ich natürlich gezogen, tacker-tacker machts auch, springt aber ned an. Gelaufen bin ich auch schon, hat auch nix gebracht.)
    Fällt euch noch was ein?
    glg xylo

  • Die Fahrersitzbank ist gemeint. Das Startspray gehört in die Airbox-Die ist nur erreichbar wenn man die Seitenverkleidungen abbaut. Dafür muss der Fahrersitz aber imho nicht runter.


    Gruß, Sascha

  • Hey,
    habs gestern dann doch noch geschafft und bin deshalb auch nimma zum antworten gekommen..
    hab die sitzbank und das plastikteil runtergenommen und dann ists mim startspray gegangen.
    Ah, das ist gut zu wissen, muss ich das nächste mal probieren, ob das plastikteil so auch runter geht, das wär einfacher ^^
    Habt ihr das Problem auch im Herbst?
    Wie gesagt - die gs konnte ich unter 10°C nur mit Startspray starten, ich hab gehofft, dass ich dieses Problem mit der cbf nimma hab... :( oder ist das bei allen Vergasern so?
    danke für die hilfe!
    glg xylo

  • Ja, das ist Stand der Technik.


    Gesendet per Mobilphone

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Seit wann braucht eine Vergaser CBF als "Starthilfe" bei Temperaturen unterhalb von 10° C außer dem Choke noch etwas.....


    "Startpilot" unterhalb von 10° C kann nicht als "Stand der Technik" beschrieben werden.... Korrekten technischen Zustand der CBF vorausgesetzt, springt die Maschine auch bei Temperaturen weit unter 0° C problemlos an

  • Manfred: Ganz ruhig, der Dieder hat da nur das "Achtung Sarkasmus" Schild vergessen hoch zu halten... :wink1:


    Und Edit sagt: SOGAR eine Suzuki springt unter 10° ohne Starthilfespray an wenn alles i.o. ist... :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    2 Mal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • Stimmt! Ich komm mit Tapatalk noch nicht virtuos zurecht.*schäm*


    Gesendet per Mobilphone

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich sag mal so: Ein vernünftig eingestellter Vergasermotor ist zwar immer noch nicht so pflegeleicht wie ein Einspritzer aber sollte schon anspringen ohne dass man so ne Suppe in die Airbox sprühen muss.


    Vielleicht mal so den üblichen Rundum-Check machen: Luftfilter, Benzinfilter, Benzinhahn, Vergaser inspizieren und ggf. reinigen, Vergaser einstellen und synchronisieren. Wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht ^^

  • Meine GSE Sprang auch bei -18°C mit Choke ohne Spray an (is ja kein Rasenmäher Hersteller....) zum Rundum Check darf ruhig noch kerzen, kerzenstecker, kabel, spulen und akku dazu.
    Wenn ich mich recht erinner hab ich noch nie eins meiner moppeds mit startpilot versorgt, den mäher aber auch mal mit bremsenreiniger :-]

  • das klingt ja gut :) gsd, hatte schon angst mich den ganzen herbst ärgern zu müssen.
    hab sie ja mit 52t km gekauft und beim 48er ist der vergaser nicht eingestellt worden, hoff also mal, dass das daran liegt. außerdem ist das kurze auffang-plastikschläucherl beim luftfilter ganz voll mit brauner flüssigkeit ^^
    werd also morgen gleich mal einen termin fürs große Service ausmachen!
    hatte ich eh von anfang an vor, allerdings hab ich das durchs viele Lernen und den Dauer-Regen dauernd verschoben ^^

  • wie ist nun der stand der dinge ? was hast du bezahlt ? meine erster kundendienst war auch noch in der werkstatt, jetzt muss man sich aber auch selberhelfen oder helfen lassen

  • Nachdem es jetzt nimma 10°C hat, sonder 36°C, springts wieder problemlos an ;)
    (habe (in Wien) direkt den Heizlüfter gegen den Ventilator getauscht ;) )
    Termin fürs große Service habe ich nächste Woche, dann kann ich mehr sagen :)