Was verbraucht ihr so?

  • Genau Nadine wir müssen einfach mal zsm fahren ;) vielleicht bleibt ja am Fr. oder So. das Wetterchen noch gut xD


    Michi das kannste knicken :D Ich bin schon zu viel Gefahren :D Habe kein Geld mehr für den Monat, nur noch um damit zur Arbeit zu kommen :(

  • Dann bin ich auch mal dran.


    CBF 600 so zw 3,8 - 5,0 Liter / 100km
    CBF 1000 ao zw 5,3 - 7,0Liter / 100km.


    Vieles häng von der eigne Fahrweise ab. :)-

  • Bei mir sind es über gut 8500 km:


    4,723 max
    4,231 avg
    3,785 min


    Wobei man die 4,72l auf 4,5l reduzieren könnte, weil es nach der Inspektion zum Saisonstart war. Da lag sogar die W800 meiner Frau bei 4,63l statt 3,4-4,1l wie bisher ;)


    Aber ich fahre auch kaum mehr als 140 km/h und bleibe auf AB Abschnitten auch eher bei 110-120 km/h...

  • :)- Das ist der Knüller. Gestern 295 km durchs Allgäu geknattert, nur Landstraßen und durch Dörfer. Die letzten 25 km davon mit 200 auf der AB. Anschl. 12,6 Lt. nachgetankt. Einen so niedrigen Verbrauch hatte ich noch nie. Liegt wohl am Stadtverkehr, dass ich sonst nicht unter 5 Lt. komme!??

    Ich bin nicht klein, ich bekomm nur später die Regentropfen ab als du.

  • Also,
    Habe jetzt die zweite tankfüllung leer gesaugt.
    Die erste reichte 240 Km dann leuchtete die Lampe, vollgetankt 17,3l / 7,3l
    Die zweite Füllung bei 256 Km getankt, ich dachte es leuchtet bestimmt auch gleich.
    Pustekuchen bei 13,16l war sie wieder voll, 5,14l verbraucht. Bin die letzte Füllung ein bisschen
    Gediegener Gefahren, machte gleich mal 2l aus. Also man kann sie mit wenig verbrauch fahren oder
    Den Griff drehen dann braucht sie viel mehr.

  • Ich meld mich auch mal ;)


    Hab ne PC38 SA, und hab jetzt nach ca 5000km (seit ich die Maschine habe) einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 5,34l .
    Bin oft in der Stadt und auf Autobahnen unterwegs, da ist der Durchschnittsverbrauch so bei 5,9l. Im Urlaub, wo ausschliesslich Landstrassen und Pässe dabei waren, so bei 4,8-5l.


    Find ich im Grunde nicht mal viel

  • PC43 SA: Reichweite pro Tankfüllung 350 km, dann zwischen 16 und 18 L nachtanken.
    Im Notfall könnten wohl auch 400 km rausspringen, aber das will ich nicht "riskieren".

  • Kanns sein das die CBF in den Alpen oder auf Pässen weniger verbraucht, als sonst?! :D
    Habe gestern getankt, nachdem die Leuchte angegangen ist und kam 310km weit damit und habe 16l nachgetankt. Also wären die 400km auf Risiko wohl auch drin :D:D:D

  • PC43 über 36000 km
    Min 4,4 L/100 km
    Mittel 5,0 L/100 km
    Max 6,1 L/100 km
    Der Verbrauch der PC43 ist Dank der Einspritzung mit Temperaturfühler stark temperaturabhängig (im Mittel):
    bei 0°C: 5,3 L/100 km
    bei 20°C: 4,8 L/100 km

  • Das liegt nicht an der Einspritzung sondern an der anderen Fahrweise, den anderen Strecken die man fährt und an der längeren Kaltstartphase. Ein geregelter Vergaser hätte die gleichen Werte.

  • Also, zwar ein bischen spät aber ich antworte dennoch!!


    Mit meiner PC 38 komme ich (immer mit Sozi) max. 300 Km weit. i.d.R. geht die Lampe bereits bei ca 270 Km an.


    mehr ist leider nicht drin.

  • Mit meiner XL 600 und 10L Tankvolumen komme ich ca. 150 km weit.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2