Umbau Bol D'or 750 --> Bol D'or 900

  • @ Mr T


    Im Brief ist nur die Rahmennummer vermerkt, daher brauchst Du immer den passenden Brief zum Rahmen. Die Motornummer ist egal, solange es der gleiche Typ ist. (also z.B. SC01 Motor in SC01 Rahmen kann eine vollkommen andere Nummer haben)

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Hallo @all.


    erst mal danke für die reply's :-) bin jetzt kurz vor dem tüv mit der 900er. (hat bissel länger gedauert, weil kohle unn so)
    hätte da noch ein problem: und zwar wie iss denn das mit den vergasern? sind die bei der 750er und der 900er gleich bedüst? sind ein- und auslass gleich groß? könnte ich also evtl den vergaser der 750er einbauen oder würde das eine leistungreduzierung zur folge haben? wär cool wenn mir da eier weiterhelfen könnte. gibt es irgendwelche grobeinstellungen der vergaser die man vornehmen kann, bevor man sie synchronisieren lässt (nur damit ich zum tüv komme :-)?


    thx und viele grüße


    jan

  • @Kutte97 :


    Aus deinem Brief : Vollverkleidung PS-Schuppen :?:


    Sag bloß, die Honda ist beim PSS mal umgebaut worden ? Der Laden war (muss man ja leider sagen) direkt bei mir um die Ecke, exisitert aber als PSS-RAU in Lingen weiter :D Machen super Umbauten, link : http://www.pss-rau.de

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Also bei mir steht im Brief eingetragen: Leistungssteigerung d. Motor SC01E und bei der Bereifung: v. 3.25 - 19 54V Metzeler ME33 und hi. 4.00 V18 Metzeler ME99A ! Mehr steht da in Bezug auf den Motorumbau net drin :gruebelx:

  • Muß ja auch nicht mehr drinstehen, weil du ja eigentlich immer noch ne 750 fährst, nur mit mehr Kubik halt. Hat nur was mit der Fahrgestellnummer und Versicherung zu tun.

  • Hallo,
    stehe gerade vor dem selben Problem: Rahmen RC04... Motor SC01... läuft alles super (mit Ölkühler), habe die hier im Forum veröffentlichte Kopie vom Schein vorgezeigt, aber TÜV will noch irgendeine Bescheinigung von Honda oder Mustergutachten oder was weiss ich.... Gibts da noch etwas, was mir bis jetzt entgangen ist ???
    Grüsse
    ake

  • Moin, moin.
    Fahr einfach zum nächsten Tüv-Hoschi. Normalerweise stellen sich die Kerle nicht so blöd an.
    MfG TomTom

  • Hallo!


    ich habe nun schon eine Weile im Forum diesen "Brief" gesucht auf dem hier verwiesen wird "RC01 motor in RC04 Rahmen". Also:gruebelx:, verwiesen wird ja nicht direkt. Da wir in einem Forum sind, wäre es hilfreich einen Link hinzu zu fügen, oder genauere Angaben zu machen, in welchen Threat der Brief bzw. der link zum Brief sein soll. Denkt doch bitte immer an die anderen, die neu oder Forenfremd sind! :mad:
    Hat einer von euch noch einen Brief in dem ein 900er Motor im 750er Rahmen verbaut wurde?