CB 400 N Rambler

  • :gruebelx:



    Hauptsache Du hast beim Zusammenbau die Gumminöppels nicht vergessen - die sind auf den Bildern nicht zu sehen :o
















    Aber ein paar Schräubchen sind auch nicht zu sehen ... :D





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Geeeeeeeeeeenaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuu :D



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hi,


    die Schieber werden vom Unterdruck hochgezogen :D


    Die Strömung unter den Schiebern erzeugt einen Unterdruck. Über die Löcher unten im Schieber und in der Schieberführung entsteht entsprechend Unterdruck oben in der Dose und der Schieber kommt hoch. Dadurch verändert sich der Unterdruck unten ...


    So kommt in allen Lebenslagen ein genau ausgetüfteltes Verhältnis von Unterdruck zu Strömungsgeschwindigkeit an der Nadeldüse zustande und versorgt denn Motor immer mit passendem Benzin-Luft-Gemisch.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :roll1:


    Gips auch bei Einzylindern ...


    Gilt als Vergaser für Leute mit unsensibler Gashand - wenn die Schieber vom Gaszug direkt betätigt werden, ist Schieberstand/Unterdruck/Strömungsgeschwindigkeit oft weit vom Optimum entfernt.


    Gibt aber auch Schieberversager für die 400er - waren neulich grad welche bei e**y im Angebot. Waren mir aber zu teuer ... :o




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :fetch:


    Sieh zu dass Du voran kommst - sonst hab ich mein Projekt5 ja doch noch eher auf der Strasse ... :o



    :whisper: Sprit in 'n Tank, Spritschlauch an die Versager, Gaszüge einhängen, Bakterie reinsetzen - dann ist das Hoppelchen schon strassentauglich ...
    Rest sind nur noch 1000 Kleinigkeiten (Kabelbaumfixierungen etc.). Werde aber erst 'n Probefahrt-Kennzeichen holen, wenn MasterErik die Bank genacht hat.




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • 03 Farbe weiß.jpg


    so alles nochmal umgeschmissen, sind bald alle Teile zusammengetragen. Sitzbank und Tank sind in der Post, dann werde ich endlich anfangen können :)


    Voll geil! Was fürn Tank sit das?


    Über den Seitendeckel solltest du nochmal genauer nachdenken, sonst find ich den Entwurf echt klasse. Rauhbeinig und so. :)

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Hi,


    ... mit 53PS ( wenn das wirklich möglich ist ) ...


    Soll wohl möglich sein nach allem was ich bis jetzt gehört habe - habe aber noch nirgendwo was gelesen von einem der das auf 'nem Prüfstand nachgewiesen hätte :o
    Aber was Du mit 53PS in dem "Fahrwerk" willst :nixweiss:
    Ausserdem ist die Kupplung zu schwach dimensioniert ...


    Bei Projekt5 geht's in erster Linie um's Fahrwerk und Fahrverhalten - BT45, einstellbare KONIs, modofizierte Gabel mit Wirth-Federn, Doppelscheibenbremse vorn (Zweikolben-Zangen und Scheiben von der SC01), geänderte Fußrasten für entsprechende Schräglagenfreiheit :D




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :roll1:


    Ich glaub das ist 'n geklautes (*) Bild von 'nem fremden Mopped. Wenn mich meine Alzheimer-Kugel nicht täuscht, hab ich genau dieses Bild von 'nem umgebauten Mopped schon mal woanders gesehen ... :o





































    * natürlich nicht geklaut - nein, nein, nur so als Anregung und Ideenskizze mitgenommen - man kann sich ja nicht jedes Detail so einfach merken ... :o




    :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.