Hauptsache Du hast beim Zusammenbau die Gumminöppels nicht vergessen - die sind auf den Bildern nicht zu sehen
Aber ein paar Schräubchen sind auch nicht zu sehen ...
Hauptsache Du hast beim Zusammenbau die Gumminöppels nicht vergessen - die sind auf den Bildern nicht zu sehen
Aber ein paar Schräubchen sind auch nicht zu sehen ...
Geeeeeeeeeeenaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuu
da war ganz schön Schmodder drinnen
glaube der ist den 32 Jahren noch nicht sauber gemacht worden.
wie öffnen sich eigentlich die Schieber ?
Hi,
die Schieber werden vom Unterdruck hochgezogen
Die Strömung unter den Schiebern erzeugt einen Unterdruck. Über die Löcher unten im Schieber und in der Schieberführung entsteht entsprechend Unterdruck oben in der Dose und der Schieber kommt hoch. Dadurch verändert sich der Unterdruck unten ...
So kommt in allen Lebenslagen ein genau ausgetüfteltes Verhältnis von Unterdruck zu Strömungsgeschwindigkeit an der Nadeldüse zustande und versorgt denn Motor immer mit passendem Benzin-Luft-Gemisch.
sowas habbich mir schon gedacht
gibts alles bei einem Zylinder net
neumodischer Kram !
Gips auch bei Einzylindern ...
Gilt als Vergaser für Leute mit unsensibler Gashand - wenn die Schieber vom Gaszug direkt betätigt werden, ist Schieberstand/Unterdruck/Strömungsgeschwindigkeit oft weit vom Optimum entfernt.
Gibt aber auch Schieberversager für die 400er - waren neulich grad welche bei e**y im Angebot. Waren mir aber zu teuer ...
so alles nochmal umgeschmissen, sind bald alle Teile zusammengetragen. Sitzbank und Tank sind in der Post, dann werde ich endlich anfangen können
Sieh zu dass Du voran kommst - sonst hab ich mein Projekt5 ja doch noch eher auf der Strasse ...
Sprit in 'n Tank, Spritschlauch an die Versager, Gaszüge einhängen, Bakterie reinsetzen - dann ist das Hoppelchen schon strassentauglich ...
Rest sind nur noch 1000 Kleinigkeiten (Kabelbaumfixierungen etc.). Werde aber erst 'n Probefahrt-Kennzeichen holen, wenn MasterErik die Bank genacht hat.
ich habe auch schon ein neues Projekt im Hinnerkopp, ohne Tüv, aber dafür mit 53PS ( wenn das wirklich möglich ist )
deckt sich mit Deinem Projekt 5 ein wenig, denke ich mal
so alles nochmal umgeschmissen, sind bald alle Teile zusammengetragen. Sitzbank und Tank sind in der Post, dann werde ich endlich anfangen können
Voll geil! Was fürn Tank sit das?
Über den Seitendeckel solltest du nochmal genauer nachdenken, sonst find ich den Entwurf echt klasse. Rauhbeinig und so.
Hi,
... mit 53PS ( wenn das wirklich möglich ist ) ...
Soll wohl möglich sein nach allem was ich bis jetzt gehört habe - habe aber noch nirgendwo was gelesen von einem der das auf 'nem Prüfstand nachgewiesen hätte
Aber was Du mit 53PS in dem "Fahrwerk" willst
Ausserdem ist die Kupplung zu schwach dimensioniert ...
Bei Projekt5 geht's in erster Linie um's Fahrwerk und Fahrverhalten - BT45, einstellbare KONIs, modofizierte Gabel mit Wirth-Federn, Doppelscheibenbremse vorn (Zweikolben-Zangen und Scheiben von der SC01), geänderte Fußrasten für entsprechende Schräglagenfreiheit
ich habe auch schon ein neues Projekt im Hinnerkopp, ohne Tüv, aber dafür mit 53PS ( wenn das wirklich möglich ist )
deckt sich mit Deinem Projekt 5 ein wenig, denke ich mal
Hey Kuwahades was ist das für ein Krümmer? Ist das ein Eigenbau?
Ich glaub das ist 'n geklautes (*) Bild von 'nem fremden Mopped. Wenn mich meine Alzheimer-Kugel nicht täuscht, hab ich genau dieses Bild von 'nem umgebauten Mopped schon mal woanders gesehen ...
* natürlich nicht geklaut - nein, nein, nur so als Anregung und Ideenskizze mitgenommen - man kann sich ja nicht jedes Detail so einfach merken ...
wo gibts die Infos über die Mehrleistung?..:D