Alles was ich bisher gehört habe:
- Motor mit aussenliegender Ölleitung - da ist der Brennraum flacher als beim "innenliegenden"
- Kolben von Motor mit innenliegender Ölleitung (mit dem "Buckel" zum Ausgleich des grösseren Kopfraumes) - ergibt 'ne etwas höhere Verdichtung
- grosse Nockenwelle aus der ersten Serie (hatte 37,3 mm Nockenhöhe) - gibt noch ein bischen bessere Füllung
- offene Luftfilter mit angepasster Vergaserbedüsung (welche Düsen wie angepasst sein müssen, konnte ich nicht in Erfahrung bringen)
- einwandige Krümmer aus dem Zubehörhandel (grösserer Innendurchmesser) - damit der Motor besser "ausatmen" kann
soll unter dem Strich zu 'ner Höchstleistung von 50-55PS führen.
Ob die Kombination von Kopf, Kolben und Nockenwelle wirklich zusammen läuft zumindest beim Durchdrehen sieht's nach hinreichend Platz aus. Ob das auch bei 10.000/min noch passt
Wie schon erwähnt - alles nur vom Hörensagen. Noch keinen getroffen, der selber sowas gemacht hat oder wenigstens einen persönlich kannte der es gemacht hat (und mir 'nen Kontakt hätte vermitteln können)
Insoweit alles Teile, die man (zumindest gelegentlich) auf dem Markt kaufen kann (nein, ich habe keine 37,3-Nocke mehr rumliegen, nur noch 'ne 37,1er ), was sonst mit Bearbeitung von Kopf und Nockenwelle noch geht lässt sich aber bestimmt noch mehr machen ...