1000 km Motor macht komisches Geräusch

  • Hallo zusammen, habe nen SH 150i BJ 2013 und höre seit ca. einer Woche ein komisches Geräusch beim Fahren. Es hört sich an, als ob Blech locker ist und auf Metall vibriert. Das Geräusch habe ich nicht ständig, sondern nur nur bei bestimmten Gasbereichen oder vermehrt, wenn ich die Geschwindigkeit reduziere und vom Gas weggehe. Vielleicht ist im Auspuff ein Blech locker, es nervt auf jeden Fall. War heute beim Kundendienst und habe das Problem geschildert. Der gute Mann meinte, dass sich der Mötor vom 150er wohl etwas kerniger anhört als vom 125er, aber alles in Ordnung wäre. Hat vielleicht von euch jemand auch dieses Vibrierende Geräusch gehabt und evtl lokalisieren können??.


    Vorab vielen Dank

  • Ich kenn zwar nicht den Roller,
    aber sowas kommt nach meinen Erfahrungen gerne von irgendwelchen Hitzeschutzblechen an Auspuff/Krümmer.
    Bei bestimmten Drehzahlen im Schiebebetrieb gibt es Resonanzschwingungen.
    Da braucht nur eine Schraube minimal gelöst sein oder das Blech einen kleinen Schwingungsbruch haben....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nummernschild, wenn nur oben mit 2 Schrauben befestigt, vibriert gerne am unteren Ende (da ist normalerweise so ein "Auflagepunkt" für den unteren Bereich des Nummernschilds im Schutzblech)


    Wenn es bei Dir so verschraubt ist, klemm mal probemäßig Schaumstoff o.ä. zwischen Nummernschild und Schutzblech und schau, ob sich was bessert.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Hau doch mal mit der Hand gegen den Auspuff oder rüttel mal dran. Bin mal gespannt was bei mir alles so anfängt zu Rappeln, hab erst 700 km weg.


    Tom

  • Seit heute hat meine auch einen kernigeren Sound bekommen es hört sich so an als ob im Auspuff irgend etwas eine Resonanz Schwingung erzeugt zwischen 40- 60 km/h.


    Tom