2-Rad mechaniker Lehre Sinnvoll?

  • Landschaftgärtner...da hat man ja irgendwo auch eine grüne Seele.........?


    Fahrradmechaniker kombiniert mit Elektromechanik und Mofas Roller stell ich mir als Zukunftsbrache vor, weil in den Ballungszentren der platzmässsige und auch finanzielle Kollaps des Autos bevorsteht....


    Talent ist aber auch Vorraussetztung, Felgen einspeichen und so....:roll:

  • In jedem Fall Glückwunsch, das du dich dazu entschlossen hast deine jetzige Ausbildung zu beenden.
    Ich denke das ist richtig und wichtig.


    Ansonsten kann ich Guy zu 100% zustimmen in seiner Aussage.


    Das Leben ist nicht immer leicht und man muss sich da manchmal einfach auch durchbeißen, wenn man bestehen will. Wenn man so tiefs gut durchzieht dann geht man da in jedem Fall gestärkt raus, denn man weiß was man leisten kann.

  • Jeder sollte einem geregelten Job nach gehen und ehrlich seine Brötchen zu verdienen. Ob nun Garten- und Landschaftsgärtner, 2-Rad-Mechaniker oder Raumschiff-Kommandeur das mußt du selber entscheiden, aber egal was du tust es werden immer Tage kommen wo dich alles ankotzt, das geht mir auch nicht anders es liegt also nicht am Beruf.

    Jeder Klempner ist ein Dichter, aber nicht jeder Dichter ist ein Klempner.

  • Weniger sollte als viel mehr muss. Ist ja nicht als hätte man groß eine Wahl, so man sich einen gewissen Lebensstandard erhalten will.
    Aber es gibt schon Berufe, die kotzen mehr an als andere. Ich persönlich hätte als Raumschiff-Kommandeur tendenziell weniger schlechte Tage denn als Gärtner. Ein anderer wäre hingegen als Raumschiff-Captain täglich schlecht drauf und als Gärtner an 9 von 10 Tagen glücklich.

  • Wie wäre es denn mit Hartz 4?
    Überlege die Vorteile:
    -Wenn ich mit meinem Kollegen um 16 Uhr ausgenudelt auf dem Parkplatz stehe, schlurft der Vierer, bewaffnet mit der Plastiktüte,
    -vorbei und holt sich beim Lidl den 2. Nachschub,
    -Verschlafen morgens kein Problem,
    -Der täglich mit informativen Seifenopern wohlbeleuchtete Flachbildschirm (gratis, keine Mediensteuer!) sorgt für Leben in der
    -mietfreien Wohnung
    -durch das einfache Heben dreier Finger weitgehende finanzielle Unverantwortlichkeit.


    Du hast es in der Hand. Deine Rente wird nach 40 Jahren als Galabauer nicht höher sein!

  • :gruebelx:


    Ich hab - aus ideologischen Gründen - was gegen L**l.
    Ich bin - von Natur aus - Frühaufsteher.
    Ich hasse Seifenopern.
    Nur die Finger sind noch dran, weil ich beim Arbeiten an der Säge hinreichend vorsichtig war.



    Bin also zu 75% Hartz-IV-untauglich - muss ich wohl weiter arbeiten gegen den Hunger :o
    Und im Rahmen meiner - nicht nur finanziellen - Eigenverantwortlichkeit kann ich mir 4 Moppeds halten :D und werde auch nicht genötigt, stundenlang in irgendwelchen Wartezonen auszuharren, bis ein mißmutiger Sachwalter sich die Zeit nimmt, mit mir ein sinnfreies aber vorschriftsgemäßes Zweieinhalbminutengespräch zu führen.



    Hart sein statt Hartz kriegen hat auch ein paar Vorteile ... :D





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.