Vom ADAC im Stich gelassen?


  • Jou. Ein Cowboy hatte früher auch seinen Gaul beim Beinbruch erschossen. :D



    Versicherungen haben doch auch Schutzbriefe. Mir geht der ADAC so langsam mächtig auf den Sack mit seinen Lobby-Forderungen. In Pankow sollen angeblich 10.000! Stellplätze für Pendler an Bahnhöfen fehlen.


    Janeeisklar. Ziehen alle in den Speckgürtel und die verbliebenen Restberliner kriegen dann riesige Parkplätze vor die Nase geknallt, damit die Neubrandenburger zu ihrem alten Arbeitsplatz kommen. :crazy:
    Und so wirklich bringen einem Die ADAC-Rabatte auch nix. Wenn bei Shell der Sprit 1,419€/ L (Diesel) kostet und ein Rabatt von 2 Cent dann 1,399€ draus macht ist das immernoch acht Cent teurer als an der nächsten Tanke 50m weiter. Und bei BurgerKing in Berlin zücke ich lieber meine kostenlose Partycard. Ein ganzer Burger ist mehr als 1€ wert.:lecker: Ich schaffe es auch nicht, mindestens vierzig mal zu BK zu rennen. Wird man nur fett von.

  • ...
    Und so wirklich bringen einem Die ADAC-Rabatte auch nix. Wenn bei Shell der Sprit 1,419€/ L (Diesel) kostet und ein Rabatt von 2 Cent dann 1,399€ draus macht ist das immernoch acht Cent teurer als an der nächsten Tanke 50m weiter. ....


    Als Post Bank - Kunde kriege ich sogar 3 Cent Rabatt pro Liter für Muschelspritt, und dennoch hast du Recht - meine nächste Freie Tanke 100 Meter weiter ist dann immer noch 8 Cent bllliger. Und beide LKWs beziehen den Spritt von der gleichen großen Anlage.


    Der ADAC war mal zu Beginn ein echter Club, was konnte ich vor 30 Jahren alles 1 x pro Jahr machen. Bremsentest, Stoßdämpfertest, weiß Gott noch was alles, das Checkheft an Leistungen war richtig dickt. Dann war nix mehr davon zu sehen. Dann zählte nur noch Selbstbereicherung, damit jeder Hansel in untergeordneten Position in München sich einen Dienstwagen genehmigen konnte. Dann musste ich mir in der ADAC Zeitschrift das Foto des Vorstandes anschauen. Gefühlte 100 Leute - ein Wasserkopf vom allerfeinsten.


    Von meinem Studienkollegen, der vor Jahren in der Zentralle München gearbeitet hat (oder Praktikum) hörte ich Storys, wie der Selbsbedienerladen funktioniert, das erklärt dann aber auch die Entwicklung des ADAC, der Beiträge und der Leistungen.


    Heute für mich entweder ein Versicherungschutzbrief für unter 10 % des Preises bei genauso guten und schnellen Leistungen oder halt (was mich überzeugt hat) der ACE für unter 60 Euro komplett !

    3 Mal editiert, zuletzt von HeSie ()

  • Okaaay!


    Im Falle eines Falles hätte ich das Kennzeichen abgeschraubt,
    die Rahmennummer unkenntlich gemacht und Erde über das Motorrad gescharrt.


    Und was erklärst du dann der Zulassungsstelle, wenn die ein Jahr nach der Abmeldung routinemässig nach dem ordnungsgemässen Verschrottungsnachweis fragt ?


    Und meines Wissens müssen Fahrzege, die nicht mehr ausgeführt werden auch als Schrott ziemlich teuer nachverzollt werden - u. U, sogar zum Neupreis ...

  • Wieso? Das Motorrad wurde mir doch gestohlen?
    Hab ich das etwa vergessen zu erwähnen?


    :nixweiss:


    :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin


    ADAC mag an vielen Stellen eine lustige Politik betreiben, die angebotenen Leistungen haben mir als ADAC Platinkarteninhaber ( gibt es ab 50 Pannen ) immer problemlos und unbürokratisch geholfen.
    - 30 Jahre alter Magirus als WOMO mehrfach durch die Gegend geschleppt, incl. der Vermittlung eines Landmaschinenmechanikers, der die geplatzte Bremsleitung vor Ort gerichtet hat.
    - Überschlag mit der Transe in Albanien, sehr schnelle kompetente Hilfe. Sofortiges Angebot zum Rücktransport, usw.
    - Motorschaden bei T4 in Mailand, erst Hotel, dann wurde ein Leihtransporter aus Deutschland geschickt, um uns und die Motorräder wieder ins Heim zu bringen. Hinweis auf die Reparaturpflicht, wenn ein altes Fahrzeug mit teurem Schaden durch Europa gebracht werden soll. Vorlage einer Rechnung nicht notwendig, einfach einem freundlichen Mitarbeiter nach erfolgter Eigenrep. das wieder fahrbereite Auto gezeigt, erledigt. Es kam nur kurz die Frage warum denn ein Transporter von Mailand nach D nötig wäre, wenn doch Motorräder zu transportieren wären, die doch selber nen Motor hätten.


    Carsten

  • Gratuliere. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt. Die paar Mal, wo ich Hilfe brauchte, hat es auch funktioniert. Bei Reisepartnern nicht.


    Wenn Königskinder reisen .....:D


    Gesendet per Mobilphone

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ab 50 Pannen Platin...
    Neenee. Also ich sehe ja bei Pannen immer Dosen aus deutscher Ingenieursfeder am Rand verrecken. Meine zwei Peugeots in zwölf Jahren brauchten den ADAC drei oder vier mal. Einmal hätte ich mir sparen können, wenn ich nicht zwei Jahre lang vergessen hätte, dass meine Bakterie dem Ende nah sei. Wäre dann bestimmt auch günstiger als 120€ gewesen.
    Aber selbst wenn ich jetzt ein deutsches Fabrikat fahren würde und jährlich ne Panne hätte, ich wäre 76 bis ich Platin bekäme!


    Sent from my GT-I9001 with Tapatalk