Blinker spinnen

  • Hey Leute, bei meiner PC37 gehen die Blinker nicht/fast nicht. Wenn ich den Blinkerschalter betätige blinken diese nicht, betätige den Schalter längere Zeit bzw. lasse ihn gedrückt funktionieren diese ab und zu mal.


    Also Blinker können nicht kaputt sein, da sein ab und zu mal funktionieren. Es sind Led-Blinker mit Relais.


    Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegt? :???:


    VG Tobias :)-

  • Na da würd ich erstmal den Blinkerschalter sauber machen...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Sowas "dacht" ich...


    Is vielleicht bei dir nich genau der selbe aber mit Sicherheit sehr ähnlich...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • Ahh okay danke, aber Fernlicht und Lichthupe funktionieren ohne Probleme...

  • ... aber Fernlicht und Lichthupe funktionieren ohne Probleme...


    Ja nagut, das sind ja auch extra Schalter (nur halt im selben Gehäuse) die würd ich aber gleich mit kontrollieren und säubern wenn du schon anfängst...


    Bei Baujahr '05 kann es schon mal sein das das Fett da drin langsam härter wird und die Kontaktflächen leicht korrodieren...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • So kurzes Update:


    Kontakte gereinigt, waren aber keine Ablagerungen oder ähnliches zusehen...


    Funtionieren tut es immernoch nicht :(
    Wenn ich den Schalter betätige, flackert die jeweilige Blinkerseite kurz für 0,5 Sekunden und danach gehen sie aus, gleiches auch wenn ich den Warnblinkschalter betätige. Wer hat noch eine Idee? :)-

  • Hmmm...


    Was macht 'n das Bremslicht? Das müsste mit auf der selben Sicherung hängen, eventuell is die bisschen oxidiert!?!?


    Hast du 'n Multimeter?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ne sonst ist alles in Ordnung, nur die Blinker gehen nicht.


    Ne habe ich leider nicht :/

  • Ne habe ich leider nicht :/


    Hm, damit würde sich die Suche wesentlich leichter gestalten, um mal zu verfolgen bis zu welchem Punkt noch Strom kommt...


    Eventuell kennt ja noch einer von den Anderen 'ne Schwachstelle die gerne mal gammelt?


    Hast du die Lenkerarmatur komplett abgebaut oder am Kabel am Mopped gelassen? Wenn komplett ausgebaut wie sah den der Stecker aus!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • was für Leuchtmittel hast du drin? Manche Blinkrelais sind lastabhängig- d.h. sie spinnen mit LEDs.....

  • Manche Blinkrelais sind lastabhängig- d.h. sie spinnen mit LEDs.....


    Dann würden sie ja wenigstens blinken, bloß zu schnell...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Nicht automatisch... Ich hab nen motogadget Blinkgeber verbaut. Unter 1Watt Last tut der garnichts. Kein Blinken- kein Dauerlicht- nix! Da mußte ich nen Widerstand beilöten.

  • ... Unter 1Watt Last tut der Garnichts ...


    Mit 2Blinkern parallel pro Seite kommst du da doch selbst mit LED locker drüber!?!?

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ich würde ja mal auf ein spinnendes Relais tippen. Geh mal zu einem der drei großen und hohl dir ein lastunabhängiges, geh raus zum Bock, wenn die Probleme weg sind, behalt es und gut is. Wenn die Probleme noch da sind, gibst Du es zurück und holst dir deine Kohle wieder.