SH300i Vario Empfehlung gesucht.

  • Haha, ja wollt ich auch grad sagen. PeterA, bist ja nicht der Erste, der dann eine Malossi im Roller hat. Funktioniert problemlos und der Anzug ist deutlich besser.


    TU ES !! :whisper: :p

  • ^
    Danke "sagsi":)-
    Wie man sieht bedeutet "Erfahrener Benutzer" nicht gleich "Erfahrener Schrauber" :oops:


    Und ja, ich tue es übermorgen...

    Grüße, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterA () aus folgendem Grund: Ich tue es...

  • meiner hat jetzt knapp 800km runter, habt ihr das auch, wenn er kalt ist und man losfährt, hört und spürt man so ein kurzes "schlagen"...wenn man dann fährt bzw wenn er warm ist und man aus dem stand losfährt, ist nix. wenn man von der ampel ordentlich losdreht, spürt man auch einen kurzen ruck...ist das normal, weiß nicht, ob es von anfang an so war. roller ist so wie er ist alles original.

  • meiner hat jetzt knapp 800km runter, habt ihr das auch, wenn er kalt ist und man losfährt, hört und spürt man so ein kurzes "schlagen"...wenn man dann fährt bzw wenn er warm ist und man aus dem stand losfährt, ist nix. wenn man von der ampel ordentlich losdreht, spürt man auch einen kurzen ruck...ist das normal, weiß nicht, ob es von anfang an so war. roller ist so wie er ist alles original.


    Diesen Ruck macht meiner auch beim Vollgasgeben aus dem Stand weg.Der Ruck kommt dann so nach ca 1Sek.
    Habe das Gefühl das er nach dem Ruck richtig loslegt!

    Grüße, Peter

  • Mein Shi , Ez. 01/2014, z. Zt. 1600 Km, macht dies auch. Ich finde dies nicht schlimm, muss doch die Kraft des Motores irgendwie an die Antriebsteile gebracht werden.


    Wenns dann unter Vollast geht, ists eben so.


    Nächste Woche gehts auf eine 1000 KM Tour zu einem Rollertreffen


    (400Km hin, 200 Km am Ort, 400Km zurück) werde dann berichten, wie der Shi sich "geschlagen " hat.


    Bonobo

  • In 6 Jahren Honda SH300 ist mir so ein Ruck eigentlich unbekannt. Da es hier um sehr neue Fhrzg. 800 & 1600 km handelt und vermutl. Garantie läuft, würde ich mal in der Werkstatt vorstellig werden.
    Unerklärliches Ruckeln beim beschleunigen kannte ich bisher nur von abgeflachten (2...3 mm) Variatorrollen im Yamaha Cygnus und Beluga. Hier waren aber > 15 000 km abgespult und die Rollen eben schon "fertig".
    Meine 6 Rollen vom SH300 wären nach 23 000 km fast noch als ladenneu durchgegangen, da ich aber im Shop hier gerade 18 gr. bekommen hatte, habe ich die orig. 19 gr. rausgehauen.
    Wenn der "Patient" einmal geöffnet ist, sollte auch mal die 3 Kupplungsgewichte - die 3 Federn und die 3 Gummidämpfer mit betrachtet werden.
    Die Ursache des ruckeln sollte unbedingt gesucht werden. (es "verwächst" sich nicht sondern wird meist schlechter.)
    Auch eine abgerissene bzw. überdehnte Rückholfeder verursacht unsaubere lineare Beschleunigung. (zu erkennen -wenn das Hinterrad auf dem Hauptständer bereits mit etwas erhöter Kraft mitläuft - Fingerprobe - da muß es stehen bleiben)


  • Auch eine abgerissene bzw. überdehnte Rückhohlfeder verursacht unsaubere lineare Beschleunigung. (zu erkennen -wenn das Hinterrad auf dem Hauptständer bereits mit etwas erhöter Kraft mitläuft - Fingerprobe - da muß es stehen bleiben)


    Bei meinem lief von Anfang an das Hinterrad, vor allem bei kalten Motor, ziemlich schnell mit.
    Bei der "Fingerprobe" lies es sich anhalten, musste aber etwas kräftiger drücken!
    Wenn der Motor warm war stand es fast still, bzw. drehte sich nur mehr ganz langsam.
    Meiner hat jetzt 5500Km am Tacho, ich habe aber zuletzt nicht mehr darauf geachtet.
    Auch der Ruck störte mich bis jetzt nicht wirklich.
    Werde nach dem Einbau der Multivar das ganze noch mal checken...
    Da ich aber noch die Original-Kupplung drinnen lasse, wird sich wahrscheinlich nichts ändern.
    Werden sehen...

    Grüße, Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterA () aus folgendem Grund: Andere weisse Kupplungsfeder kommt aber rein!

  • heißt ja nicht, dass es nicht linear verläuft, eben nur ein ruck den man eben merkt. das bei honda zuerklären, hhmmm die stellen sich wieder an und sagen, die merken nichts ist normal, mal sehen...gestern noch gesehen, dass die verkleidung unter dem motor am seitenständer nicht richtig eingeclipst war.:evil:

  • Nächste Woche gehts auf eine 1000 KM Tour zu einem Rollertreffen


    (400Km hin, 200 Km am Ort, 400Km zurück) werde dann berichten, wie der Shi sich "geschlagen " hat.


    Bonobo


    Da wirst Du aber oft tanken müssen... :wink:

    Grüße, Peter

  • Haha, ja wollt ich auch grad sagen. PeterA, bist ja nicht der Erste, der dann eine Malossi im Roller hat. Funktioniert problemlos und der Anzug ist deutlich besser.


    TU ES !! :whisper: :p


    Ich habe es getan!
    Eine Mischung aus 14gr und 11gr Rollen und das Distanzstück wurde eingebaut.
    Habe jetzt beim Heimfahren noch nicht viel bemerken können, außer einem etwas höherem Drehzahlniveau und der gefühlte Kontakt zum Motor ist direkter.
    Lt. Thermostat wurde der Motor etwas wärmer.
    Werden in den nächsten Tagen sehen......................


    kosta quanta 135€ für den Einbau

    Grüße, Peter

  • peter A


    Nun, jetzt Verbrauch Tempo BAB ständig 130 KmH 3;5--3;7 Ltr.


    Es kommen aus Gepäckgründen 2 Givi Transport Softtaschen dran, die werden den Verbrauch wohl auf 4 Liter hochdrücken.


    Befestigung mit Klettgurten unter dem
    Sitz, da kann ich diesen schnell Hochklappen zum Tanken .


    Einen 2 Ltr. Fully nehm ich Sicherheitshalber mit.



    Bonobo

  • peter A


    Nun, jetzt Verbrauch Tempo BAB ständig 130 KmH 3;5--3;7 Ltr.


    Der übliche Verbrauch halt.
    Von beginnender Reserve zu beginnender Reserve sind es bei meinem 200km.
    Bei 2,2l Reserve sind das ca 7 Liter.
    Also etwa 3.5l in der Stadt.

    Grüße, Peter

  • der motor wurde etwas wärmer? meiner kühlt ständig in der stadt und ich fahre gelassen...und alles original...und mit der tuningmaßnahme soll es noch wärmer werden? da wär ich vorsichtig!

  • der motor wurde etwas wärmer? meiner kühlt ständig in der stadt und ich fahre gelassen...und alles original...und mit der tuningmaßnahme soll es noch wärmer werden? da wär ich vorsichtig!


    Heute war temperaturmässig alles wieder wie gehabt.
    Gestern war es schon relativ warm am Nachmnittag!
    Der Roller kuppelt jetzt noch weicher ein und fährt sich komplett angenehm und leise, vor allem bei gemäßigteren Tempo.
    Irgendwie fühlt es sich direkter an.
    Tolle Arbeit was die Mannen von Malossi das geleistet haben.
    Dabei habe ich noch die Original-Kupplung drinnen...
    Wenn man allerdings den Gashebel 2/3 umlegt dann dreht er hoch und stürmt gleichzeitig nach vorne als gäbe es kein Morgen!
    Im Null komma Nichts steht 100 am Tacho.
    Eigenartigerweise ist der Gummibandeffekt beim Beschleunigen jetzt weg!?
    Endspeed muss ich noch testen...
    Angeblich soll er lt. Mechaniker durch den Kevlar-Riemen an Endgeschwindigkeit sogar noch etwas zugelegt haben weil der Riemen durch seine Bauart etwas höher steigt.


    Auch der Sound aus dem Auspuff klingt jetzt beim Angasen sehr, naja sportlich :wink:
    Wie muss er sich dann wohl mit einem anderem Auspuff 227337-HONDA-SH-300i-07-12-SLIP-ON-Lini.jpg anhören?
    Übrigens das Windschild auf dem Bild ist die "Givi-Airflow" Basisscheibe.
    Sieht doch gut aus!


    Die Mannen bei Actionbike waren sehr nett und gaben bereitwillig Auskunft zum Thema.
    Leider kein Vertragshändler von Honda.


    So oder so, der Sh300i macht Spaß!

    Grüße, Peter

    35 Mal editiert, zuletzt von PeterA ()