SH300i Vario Empfehlung gesucht.

  • Meine SH300 Facelift 8/11 kommt nun aus der Garantiezeit, deshalb überlege ich gerade, ob ich nicht eine Tuning-Vario verbauen soll.


    Ich bin der Meinung, daß deutlich mehr Beschleunigung drin sein sollte bei höherer Anfahrdrehzahl.


    Könnt ihr mir da was empfehlen? Gibt's unterschiedliche Varianten zum Modell vor 2011?


    Erlischt die ABE und wie hoch ist der Mehrverbrauch?

  • Hallo HondaRR


    Also ich habe zwar "nur" einen SH 125. Da dieser nicht so geschmeidig lief, wie er sollte, habe ich von Dr. Pulley die eckigen Gleitrollen eingebaut und bin begeistert.
    Nun zieht mein Roller direkt vom Stand aus gleichmäßig bis zur Endgeschwindigkeit durch und das Leistungsloch beim Beschleunigen ist auch verschwunden.


    Kannst dich ja mal damit befassen - siehe hier meinen Beitrag im Pulleyforum


    http://drpulley.info/forum/boa…onda-sh-125-baujahr-2002/



    Natürlich gibt es dort noch sehr viele threads, die wirklich interessant sind. Einfach mal rein schauen. http://drpulley.info/forum/index.php?page=Portal



    schöne Grüße Harry

  • Ja vielen Dank.
    Von Dr. Pulley Rollen habe ich schon viel gutes gelesen. Allerdings glaube ich das ich mit leichteren Rollen immer eine bessere Beschleunigung erreichen kann. Nur weil dort eine Ecke eingearbeitet ist soviel Geld auszugeben?!


    Deshalb die Fragestellung, ob eine komplette Vario mehr bringt, als einfach normale leichtere Rollen zu verbauen...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Empfohlen werden ja für die originale Vario 17g Rollen. Bekomme ich die Original von Honda? Welche Maße haben die für den sh300i? Gibt es da nicht auch hochwertige zb. von Louis? Und nochmals Frage ob es Veränderungen gab ab dem 2011er Modell...

  • Original im SH300 verbaute Röllchen ... siehe hier:


    http://www.honda-board.de/hb/t…Variorollen-Sh-300i/page2


    speziell im Beitrag #17 liegen die nach 23 000 km ausgebauten auf einer "Goldwaage" mit 18,93 gr.
    Ein Austausch war eigentlich Nonsens, da die orig. noch bestens erhalten waren.
    Da ich aber vorher hier im Honda-Shop die 18 gr. Rollen problemlos und günstig geliefert bekam, habe ich sie eben eingebaut.
    Ergebnis: die gefühlte Einkuppel-Drehzahl lag ein wenig höher und an V-max. hat sich logischerweise überhaupt nix verändert.


    p.s.: mein 2012 SH300 läuft läuft haargenau so schnell und gut wie mein 2008 er Modell.

  • Moin aus dem Norden,
    auch wenn schon mehrfach geschrieben.
    Ich habe den Tausch auf Malossi, (Vario und Kupplung und Riemen) nicht bereut. Sehr sanftes Einkuppel, drehzahlabhänging einstellbar, wenn auch umständlich, und sauberer Beschleunigungsverlauf, vielleicht etwas dynamischer als die Originalen, keine Verfärbungen an der Kupplungsglocke, ziemlich genau 4/l 100. Und total problemlos im Alltagsbetieb.
    Kostet nur nen Schwung, alles zusammmen.
    Grüße
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Hab auch die Malossi mit der Mischung aus 11 und 14 Gramm Rollen. Geht schon um einiges besser als mit der Originalvario...


    LG

  • Moin aus dem Norden,
    ich habe nun der Malossikombo noch die Käsecken von Dr Pully spendiert. Gab es aber nur mit13g, das war etwas zäh. Die wurden dann vom Verkäufer auf 12g runtergedremelt und nun ist es gaaaanz wunderbar.
    Ob es nur mein Gefühl ist, kann ich nicht sagen, denn ich habe nie gemessen, aber ES MACHT RICHTIG SPASS!
    Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Beim SH125 sind die Pulley Eckenrollen im Vergleich zu der Malossi MHR ein Witz!! Ich habe alles Mögliche mit den Rollen und Varios durchgetestet. Das beste Ergebnis gibt es mit Malossi MHR + Dr. Pulley Rundrollen (Dr. Pulley Rollen nur weil die Malossi Rollen sehr schnell verschleissen und die Pulley qualitativ TOP sind!).
    Bei der SH300 kann es allerdings nur mit Pulleys auch gut klappen, denn der hat richtig Power im Vergleich zur SH125. Auf der sicheren Seite ist man jedoch auf alle Fälle mit der Malossi.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Malossi Multivar 2000
    14 Gramm Rollen
    Distanzring nicht verbaut
    Arbeitszeit ca. 25 min als unerfahrener Schrauber.
    Dank Schlagschrauber auch kein Haltewerkzeug gebraucht.


    Die ohnehin schon sehr gute Beschleunigung ist DEUTLICH besser geworden.
    Topspeed ist von 150 auf 145 lt Tacho zurück gegangen.
    Mehrverbrauch nicht messbar.
    Würde ich jederzeit wieder verbauen.


    Greets


    Meine Malossi Linksammlung:
    http://www.honda-board.de/hb/t…er-SH-300-Schrauberthread
    http://www.honda-board.de/hb/t…%21%21?highlight=variator
    http://www.honda-board.de/hb/threads/48980-Tuning-SH-300i

    Einmal editiert, zuletzt von loonix ()

  • Seriennummer passt mit der von mir bestellten überein. Aber zu teuer.
    Gibt es viel billiger:
    http://www.wms-online.de/produ…000_-_Honda_SH_I_300.html
    oder
    http://www.mopshop.de/shop/pro…87a77ee8ffe2fc45d1095e767
    Das wirst du auch noch brauchen, gibt es bei Louis in Wien. (Aber auch bei Amazon erhältlich, falls du dort wirklich bestellst)
    http://www.louis.at/_40ba3ef79…rtnr_gr&artnr_gr=10038147


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von loonix ()

  • Malossi Multivar 2000
    14 Gramm Rollen


    Topspeed ist von 150 auf 145 lt Tacho zurück gegangen.


    Wenn du jetzt noch die Dr.Pulley Gleitrollen mit 13g reinmachst, hast du auch die alte Vmax wieder, vielleicht sogar ein wenig mehr.
    Mach mal noch einen Eddingstift Test

    Grüße vom schönen Bodensee
    Dirk
    Dr.Pulley Spezialist