Blaupunkt Motopilot 35 LMU Navi

  • Hej zusammen,


    heute morgen die beiden noch mal gekoppelt, der Rücksendeantrag liegt schon hier, und siehe da et funzt wie es soll. Werde das jetzt über's Wochenende mal testen.

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

  • Moin Hübbel und ein herzliches :welcome: hier im Board :bb:


    Die Dateistruktur der POIs ist so, dass Du die Nachinstallation von POIs vergessen kannst.


    In Frankreich haben viele Postämter auch Geldautomaten - da nach POI "Post" zu gehen könnte helfen, aber sonst :nixweiss: - oder anders gesagt: Hoffen auf's Update :o


    Oder Du installierst noch ein weiteres Programm - NavigatorFree von MapFactor mit OpenStreetMaps hat zum Beispiel die Kategorie "Geldautomaten", findet aber nix über Adress-Suche, nur über "aktuelle Position" ...





    @ André: :topX:
    manchmal hat man halt Glück ...
    mal schauen, wie's beim nächsten Start ist oder wenn Du mal die Geräte 30 Meter auseinander hattest ... :o





    Viele Grüsse, Olaf
    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Olaf,


    Ich hab heute morgen mehrfach neu gestartet, beide Geräte aus, mal nur eins an gehabt, dann wieder beide...hat immer gefunzt. Gestern haben sie sich gar nicht erst gefunden.

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D


  • Hallo Olaf,


    vielen Dank für deine Info. :)-
    Dann müssen wir uns wohl weiter in Geduld üben und auf Updates warten. Wenngleich die Warterei nicht unbedingt meine Stärke ist. :wink:


    Viele Grüße
    Hübbel

  • @André: was passiert, wenn du Motopilot a) mit Sleep und b) mit richtig Ausschalten beendest?
    Pause simulieren = ein paar Minuten warten.
    Wird dein Headset hinterher wieder gefunden?


    Anscheinend bereitet stabile Bluetooth-Verbindung zum Helm alle Herstellern ziemliche Kopfzerbrechen.

  • Bei Lidl Online ist der Motopilot jetzt für 149€ zu haben.
    Im Blaupunkt Shop jetzt für 229€, früher 299€.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt ...

  • Zitat

    @André: was passiert, wenn du Motopilot a) mit Sleep und b) mit richtig Ausschalten beendest?
    Pause simulieren = ein paar Minuten warten.
    Wird dein Headset hinterher wieder gefunden?


    Probier ich an diesem Wochenende aus. Gebe Rückmeldung dazu.

    Die Linke zum Gruße
    André



    Männer sind wie Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer :D

  • Bei Amazon ist der Motopilot akuell bei 155€ und er ist Platz 1 der Bestseller in der Kategorie Motorradnavis.
    Da wunderts mich schon, dass es 1. keine größere Community gibt und 2. der Support nicht besser arbeitet.

  • :roll1:


    Bei A***** ist der Motopilot akuell ... Platz 1 der Bestseller in der Kategorie Motorradnavis.


    Das sagt garnix - da viele das kaufen, was angeblich Platz 1 ist, wird schonmal was da hingeschoben, was dringend weg muss :o


    Ist wie mit der Musik-Hitparade - auf Platz 1 ist nicht, was die meisten Konsumenten gekauft haben. Platz 1 ist das, was der Einzelhandel letzte Wiche am meisten beim Großhandel geordert hat in der Hoffnung, es gut zu verkaufen. Und alle, die losrennen und das kaufen (muß ja toll sein, wenn es doch auf Platz 1 ist :irre:), machen es dann tatsächlich zum Verkaufshit (Verkaufs-Hit oder Verkauf-Shit :gruebelx: ... :nixweiss: ... :ablach:)






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:


    Welchen Prozess meinst Du?


    Irgendwo im Windows-Ordner steht - wenn ich richtig informiert bin - ein "yfloader.exe" - der wird durch 'nen Registry-Eintrag gestartet. Und der yfloader ruft dann die "maptrip.exe" auf. Und maptrip.exe ruft anscheinend dann auch noch "usblistener.exe" - zumindest funktioniert USB üblicherweise nicht, wenn maptrip nicht erfolgreich gestartet werden konnte.


    Du musst einstellen, dass Du im WindowsExplorer die Dateiendungen mit angezeigt bekommst - sonst kann's passieren, dass Du mehrere Dateien mit gleichem Namen siehst :o


    Da Harware und Software getrennt entwickelt/hergestellt/vermarktet werden, kann der yfloader auf anderer yf-Hardware auch andere Prozesse aufrufen. Genauso kann Maptrip die "Aus"- und "Sleep"-Funktionen der yf-Hardware nur richtig ansteuern, wenn in den Settings "yfhardware=1" steht. Wenn Maptrip auf anderer Hardware (z. B. meine a-rival-Geräte) läuft, muss der Wert auf 0 gesetzt werden, dann kann Maptrip sich einfach selber beenden.
    Diverse andere Hardware-Funktionen (z. B. Helligkeitsregelung) stehen auch nicht mehr zur Verfügung, wenn 0 gesetzt ist.




    :gruebelx:


    Was passiert eigentlich auf dem Piloten, wenn yfhardware=0 gesetzt ist und man dann Maptrip beendet? Dann sollte das Gerät ja anbleiben ...
    Kommt dann der Windows-Desktop? Kann das mal einer austesten?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn ich das hier so lese, bin ich froh das ich das nicht gekauft habe.


    Das ja das reinste gebastel. Also darauf hätte ich keine lust.

  • :o


    Du kannst das Ding auch einfach so benutzen - abgesehen von den Phantomklicks ist das ja 'ne "out of the box"-Geschichte. Das Basteln fängt ja erst an, wenn man mehr will als nur 'n Allerwelts- bzw. Abenteuer*-Navi.



    Touren auf dem Motoplaner vorplanen ist übersichtlicher und einfacher, die importierten Touren laufen ohne Probleme, "A nach B"-Navigation geht auch easy und simpel auf dem Gerät. So werden es wohl die meisten machen, die sich das Teil geholt haben - aber die können hier natürlich nix beitragen.


    Insofern ist die Bastler-Versammlung hier wohl ein leichtes :wink1: Zerrbild ...






    :wavey:






    * Sind gelegentlich abenteuerliche Kleinigkeiten in der Routenführung ... :crazy:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.